Autor Thema: Highfield 2008 - Rückblick (Lob, Kritik u.s.w.) Thread  (Gelesen 39253 mal)

Test:  

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains

HiGHFiELD 2008 - Rückblick

•••  wie fandet ihr das highfield 2008?
•••  was war gut ? was war schlecht?
•••  was könnte man verbessern?
•••  kommt ihr nächstes jahr wieder?
•••  eure erlebnisse und eindrücke?
•••  welche band war die beste?
•••  was hat euch überrascht?
•••  kritik an den veranstalter...und und und

man könnte das jetzt ewig weiterführen. der thread soll dazu dienen, seine erlebnisse 2008 wiederzugeben (anreise, aufbau, abbau, gelände, wetter, leute und und und)

EDIT: zusammengefügt.

« Letzte Änderung: 19.August.2008 19:50:21 von sicksadlittleworld »
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Force

• Gründer von Highfield-Forum.de
  • Administrator
  • Karaoke-Sieger
  • *
  • Liked: 5
  • Forumpapa
    • Profil anzeigen
    • http://www.christiandinse.de
So war's - Deine Eindrücke vom Highfield Festival 2008
« Antwort #1 am: 16.August.2008 23:20:16 »
Liebes Forum,

während die Hives ihre letzten fünf Lieder spielen, wird es Zeit, einen Beitrag für danach zu starten, um alle Eindrücke zu Sammeln, die uns am vergangenen Wochenende durch die Finger liefen.

Ich fang mal kurz an ...

Forum-Camp

Mit tatkräftiger Unterstützung von vokuhila, mozartkugel und ihren Mannen wurde dieses Jahr der Grundstein fürs Camp gelegt.
Am Samstag hatten wir unverhofft Haustiere.

Forum-Camp-Teilnehmer

Ohne Worte. Ein nettes, gesprächiges und durch die Bank weg angenehmes Völkchen.

Wetter

Donnerstag geil. Freitagmorgen bis 16 Uhr Regen, pünktlich zum Wirtz der Wolkenaufriss und des restlichen Tag, schlammummantelter Sonnenschein. Samstag durchgehend perfekt. Am frühen Nachmittag etwas graue Wolken, allerdings ohne Regen. Wunderbar. Mal schauen was der Sonntag bringt.

Schlechtestes Festivalerlebnis

Sportfreunde Stiller, die weit über 20.000 Menschen dazu aufforderten, ihre (mit Pfand) bezahlten Trinkbecher auf die Bühne zu werfen. Sinn der Aktion war "Viva con agua" (Welthungerhilfe für Äthiopien, um mit dem "gespendeten" Pfandgeld Brunnen für die Einwohner im Land zu graben, um diese mit sauberem Grundwasser zu versorgen).
Die Unterstützung durch die Sportfreunde Stiller wäre sinnvoller angelegt gewesen, hätten diese einfach den Geldgegenwert von einer Hand voll ihrer CDs gespendet, anstatt die Menge zu animieren, ihre Getränkebehälter zu werfen, denn was aus den ersten Reihen noch halbwegs glimpflich auf der Bühne landete war in Ordnung, nicht aber, wenn Reihe 100 mit ihren Sachen Mengen von Menschen vor ihnen trifft.
Die Security (Consec!) machte auch dieses Jahr wieder einen sehr guten Job, aber gegen dämliche Wurfaufforderungen von Bands (Die Ärzten forderten das Gleiche) wird die Sicherheit bei einer Veranstaltung mit diesen Ausmaßen einfach hemmungslos gefährt. Daher für mich definitiv das Dümmste, was das Highfield 2008 zu bieten hatte.

Bestes Festivalerlebnis

Plazumanju im Coke-Tent, weil deren Name Unmerkbar ist, sie aber gute Musik machen. Ausserdem war das Licht zum Fotografieren super.
« Letzte Änderung: 19.August.2008 19:51:52 von sicksadlittleworld »
Alle kommenden und vergangenen Auftritte auf Poetry-Slam-Bühnen gibts da:
http://www.christiandinse.de/termine

Highfield-History: 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 (Sa+So)
http://www.christiandinse.de, was sonst?

Offline sine

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: So war's - Deine Eindrücke vom Highfield Festival 2008
« Antwort #2 am: 17.August.2008 09:24:01 »
unverhoffte haustiere im forum-camp!? da hätt ich gern mehr gehört..

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 17.August.2008 10:36:56 »
unverhoffte haustiere im forum-camp!? da hätt ich gern mehr gehört..

Das möchte ich auch gerne wissen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 17.August.2008 13:35:07 »
Vor dem ganzen Schwung Bilder gibts eine Handvoll mit kurzen Texten:

Donnerstag

Freitag

Samstag

Sonntag
« Letzte Änderung: 18.August.2008 15:21:06 von birki77 »
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 18.August.2008 08:55:28 »
3 kleine mini mäuschen ;-)

so habe gerade erstmal sehr heiß gebaden :-) mehr dann im laufe des tages oder nach der arbeit :-)

@force: hatte auch schon nen rückblick thread gestartet, habs mal zusammengeschoben. :-)
« Letzte Änderung: 18.August.2008 08:57:15 von BDC »

Offline sevenstar

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 18.August.2008 12:24:03 »
ich hoffe ihr hattet alle ganz viel spaß dort!!
ich musste überlegen ob ich mich hier einlogge und lese, da ich krankheitsbedingt ganz furchtbar spontan nicht fahren konnte und etwas arg neidisch bin  :wink:

ist hier ein state radio-fan unterwegs und mag ein wenig erzählen wie die so waren?
ich bin nämlich ein großer fan von denen und würd mich über bericht freuen!

auch ne setlist würd mich interessieren (jaaaa, ich bin so masochistisch veranlagt und möchte mir in der wunde dass ich sie verpasst hab bohren *lol*)

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 18.August.2008 12:45:10 »

hier mal vorab die haustiere :-)

Offline EastInfection

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 18.August.2008 12:55:09 »
.. da schreib ich erstmal flink was zu state radio: die setlist hab ich jetzt nichtmehr ganz genau im kopf aber u.a. waren russian, man in the hall (.. hach  :) ), camilo, revolutionaries und guantanamo dabei. dazu kamen noch zwei lieder die vermutlich ganz neu waren, feine sachen, vielleicht lädt da ja noch jemand was auf youtube hoch.

war auf der einen seite schön, dass sich zu der uhrzeit noch nicht so viele leute zur bühne aufgemacht hätten, andererseits muss man echt sagen, dass sie mit ihren musikalischen fähigkeiten nen späteren platz verdient gehabt hätten, genau wie gogol bordello. zudem kam leider noch dazu, dass bei state radio bei den ersten beiden liedern der bass nicht funktionierte.. und bei gogol bordello ging auch die akkustik-gitarre nichtmehr bzw die andere war verstimmt.. schon ärgerlich wenn das dann zu den 45min-gigs hinzukommt.

für meinen geschmack waren dieses jahr kaizers orchestra die beste band, ne sehr gute "konzert-stimmung" im zelt (.. welches ich übrigens sehr angenehm fand.. außer bei den leicht überfülllten blood red shoes, hehe)!

zum "schlechtesten festivalerlebnis" fällt mir nich all zu viel ein, war wirklich ne gelungene sache. mich hat nur verwundert, dass doch einige leute es geschafft hatten, flaschen mit aufs gelände zu bringen.. der höhepunkt davon war, dass ich eine übern kopf gezogen bekam, wenn auch vermutlich nich absichtlich.. aber was solls :wink:

Offline altaanima

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Highfield Kritik
« Antwort #9 am: 18.August.2008 13:05:34 »
Liebes Scorpio-Team,

habt ihr Eure Scheine schon gezählt? Oder seid ihr noch dabei? Es müssen ja einige gewesen sein, denn ihr habt deutlich mehr Karten verkauft als das Highfield Gelände Besucher verträgt. Dabei habt ihr doch schon 2005 auf dem Hurricane die Erfahrung gemacht, dass das nicht funktioniert. Immerhin - wir hatten auf dem von Euch zugewiesenen Camping/Parkplatz eine gute Aussicht. Ein wenig gestaunt haben wir nur, als wir Sonntag aufgefordert wurden unsere Zelte und Pavillons abzubauen: "Das ist hier kein Campingplatz!", sagte der sichtlich von der Widersprüchlichkeit seines Handelns verwirrte Securitymann, der uns den Zeltplatz Freitag Abend zugewiesen hatte. Auf unser erstauntes Nachfragen hin sagte er nur:"Anweisung hören, verstehen, ausführen!" Da hab ich was gelernt. Ihr auch?

Gehorsamst, Euer alta_anima

Offline Daniii

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Highfield Kritik
« Antwort #10 am: 18.August.2008 13:29:51 »
Wo habt ihr denn gezeltet?

Also ich fand die Besucherzahl mit 25000 völlig ok. Mal abgesehen vom lange anstehen an den Duschen, aber man konnte ja auch etwas später gehen, da war alles leer. Wir haben zum Freitag früh noch einen prima Zeltplatz gefunden und bei den Veranstaltungen waren wir immer schnell drin und bis auf Samstag nach dem Ärzte-Konzert auch immer schnell wieder draußen.

Kann mich zum Glück nicht beklagen.

Offline Sternenkind

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 18.August.2008 13:38:31 »
25.000 waren eindeutig zu viel. Frage mal jene die am Freitag 2 Stunden von der Autobahn bis zum Festival gebraucht haben (normal sind 5 Minuten). Parkplatz voll, Zeltplatz voll, Gelände voll. Ne das hat so keinen Spaß gemacht.

If your life is such a big joke why should I care?

Offline BenJena

• Fanchoreograph
  • Leinwand-Gucker
  • *
  • Es git nur einen Gott - Belafarinrod!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 18.August.2008 14:10:21 »
war ein geiles festival
das wetter am FR war zwar eher bescheiden aber dafür haben die Sportis gut Stimmung gemacht.
Dann am Samstag bin ich glei gegen 10 Uhr zum Einlass, 11 uhr wurden wir rein gelassen und gleich vor in die erste reihe, und das alles für die ärzte  :D
die ersten Bands waren nicht so prall aber Gogo Bordello war geil, und Flogging Molly, und the hives, aber das geilste kam ja dann mit den ärzten

etwas was nicht so toll war: ein security vor uns, pummelig, ziegenbart und glatze mit großen tatoo auf dem Unterarm "Blut und Ehre" :grr_argh: :contra:

Sonntag dann schön ausklingen lassen mit den dropkick murphys und den beatsteaks

war auf jedenfall ein geiles highfield! :D

Offline Hotti

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
  • Folk You!
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 18.August.2008 14:12:02 »
Liebe Grüße an alle Daheimgebliebenen.

Hey bin auch zurück. Grad angekommen. War wieder nen geiles Erlebniss. Besonderst gefallen haben mir
Dropkick Murphys(SEHRRR GEIL), The Bones, Serj Tankian,  Ärzte, Beatsteaks, Sporties
und  Jennifer Rostock

Nicht gut fand ich die eindeutig zu wenigen Toiletten auf,m Zeltplatz
und die unpassenden Aktionen einiger besoffener IDIOTEN auf,m Gelände und Campingplatz
(( und das ich es nicht ins HFF-Camp gschafft hab sorry  :cry:))

Gut fand ich das es bis auf Sonntagabend relativ ruhig auf dem Zeltplatz war.

So jetzt Auto auspacken(wieder mal zuviel mitgenommen) und dann ne warme Dusche

"Erst wenn der letzte Pogo getanzt, die letzte Mark geschlaucht,
der letzte Nippel gepierst ist werdet ihr veststellen das man Techno nicht essen kann!"
Weissagung von die Ärzte

Offline Daniii

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 18.August.2008 14:18:17 »
Mensch, das ist ein Festival, keine Seniorenveranstaltung.  :D Da muss mal halt mal ein bisschen anstehen :-) Das gehört dazu.... Dafür haben wir gestern fast 1 1/2 Stunden gebraucht, um vom Parkplatz wieder runter zu kommen. Na und? Haben wir auch überlebt....

Seht doch mal nicht immer alles so negativ. Ich freu mich dass so viele verrückte Leute auf einen Haufen kommen  :thx: