Autor Thema: [Sammelthread] News aus aller Welt  (Gelesen 24393 mal)

Test:  

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
[Sammelthread] News aus aller Welt
« Antwort #30 am: 06.Juni.2008 19:15:22 »
Zitat
Eltern in Sorge: An Schulen grassiert das Wrestling-Chip-Fieber

Von Alexandra Grossmann
Auf den Chips, die Spiel-Jetons ähneln, sind Ringkämpfer abgebildet.

Auf den Chips, die Spiel-Jetons ähneln, sind Ringkämpfer abgebildet. Foto: Ott

Ein neues Spielfieber grassiert auf Hamburgs Schulhöfen. An einigen Schulen spielen die Kinder in jeder freien Minute mit "Wrestling Chips". Eltern betrachten den Zeitvertreib ihrer Sprösslinge mit Sorge: Manche sehen ihn als Glücksspiel, andere vergleichen ihn mit Poker. Zudem kostet das Spiel Geld: Wenn die Kleinen ihren Spielstein verlieren, sind jedes Mal 40 Cent weg.

"Bei uns an der Schule ist das Chip-Fieber ausgebrochen", sagt Angela Ziegenhagen, Mutter eines Achtjährigen.

Wrestling Chips sehen aus wie Jetons beim Roulette. Anstelle der Zahl sind auf einer Seite Ringkämpfer abgebildet, auf der anderen Seite nichts. Wie bei "Kopf oder Zahl" entscheidet der Zufall über den Gewinner: Die Knirpse werfen ihren Spielstein in die Luft. Landet er falsch herum, so hat der Spieler verloren und muss seinen Chip dem Gegner überlassen.

Ortstermin: Auf dem Schulhof der Grundschule Kielortallee hocken etwa 40 Schüler zusammen um einen Baum, vor ihnen liegen Stoffsäckchen und Frühstücksdosen, prall gefüllt mit Spielchips. Es ist ungewöhnlich still für einen Pausenhof. "Alle Kinder sind wie im Wahn." sagt Ziegenhagen. Das Spiel gehe ins Geld, 40 Cent koste ein Chip, bei 20 Stück kämen schnell acht Euro zusammen. Ein Betrag, den ein Drittklässler nicht mal eben ausgeben könne.

Auch an der katholischen Schule Altona sind die Wrestling Chips der Renner unter den Kids, Schulleiterin Bärbel Dörnte beobachtet das mit Argwohn. Sie verbietet es den Kindern nicht, obwohl diese oft um die Chips streiten. "In meinen Augen ist dies eine Form von Glücksspiel." Auch Britta Schneider, Mutter des achtjährigen Linus, ist kritisch: "Die Kinder zocken sich gegenseitig ab. Es geht darum, mit wenig Aufwand zu gewinnen. Wer verloren hat, bleibt traurig zurück." Ziegenhagen spricht sogar von Suchtverhalten, das ihr Sohn an den Tag lege.

Von Sucht zu sprechen sei vielleicht etwas übertrieben, sagt Theo Baumgärtner, Leiter des Büros für Suchtprävention. Doch Eltern sollten aufpassen, dass sich ihr Kind nicht auf einzelne Tätigkeiten beschränke: "Generell gilt: hingucken! Eltern schützen ihre Kinder, wenn sie interessiert sind an dem, was sie tun, und mit ihnen darüber sprechen." So sucht Heike Kaminski nach einem Kompromiss für ihren Sohn Louis im Umgang mit den Spielchips. "Was an der Schule passiert, gleicht einer Massenhysterie. Aber vielleicht ist es nur eine moderne Art zu lernen, wie man mit Geld umgeht, wie man verliert und dass man sich an Regeln halten muss." Die Leiterin der Grundschule Kielortallee will abwarten, wie es unter den Kids weitergeht. "Die Schüler haben selbst Kritik geübt. Wenn sie Probleme selbst lösen, haben sie etwas fürs Leben gelernt."

Quelle: Abendblatt Hamburg

na da, warum sagt da keiner was wegen den Pokemon karten, finde die viel schlimmer und so...omg.
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
  • Liked: 0
  • Zuständig für Justiz-u.Verteidigungswesen des HOdS
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 06.Juni.2008 20:01:31 »
Hat ja wenigstens was mit Mathe zu tun (Stochastik).
Wir haben uns damals noch anständig auf die Fresse gehaun(nur um die physikalischen Auswirkungen der Kräfte zu verstehen)
:offtopic:  :hä:

Offline fab

• Backstage-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #32 am: 07.Juni.2008 09:56:21 »
so, zu lang um diese news nicht zu spoilern und zu viel restalkohol um sie zu übersetzten :wink:
auf jeden fall inhaltlich mal echt WTF!
Spoiler  (versteckter Text):
Indicted Saudi Gets $80 Million US Contract
The Financier Has Been Indicted For His Alleged Role in a Scandal Costing US Taxpayers $1.7 billion
By GRETCHEN PETERS
June 4, 2008

The US military has awarded an $80 million contract to a prominent Saudi financier who has been indicted by the US Justice Department. The contract to supply jet fuel to American bases in Afghanistan was awarded to the Attock Refinery Ltd, a Pakistani-based refinery owned by Gaith Pharaon. Pharaon is wanted in connection with his alleged role at the failed Bank of Credit and Commerce International (BCCI), and the CenTrust savings and loan scandal, which cost US tax payers $1.7 billion.
Gaith Pharaon
(ABC News Photo Illustration)

The Saudi businessman was also named in a 2002 French parliamentary report as having links to informal money transfer networks called hawala, known to be used by traders and terrorists, including Al Qaeda.

Interestingly, Pharaon was also an investor in President George W. Bush's first business venture, Arbusto Energy.

A spokesman for the FBI said Pharaon was not wanted in connection with the French report, but confirmed he was still sought by the US Justice Department.
Related
Pakistan's Army Folding in Face of Taliban
Soldier Kidnappings Follow Bin Laden 'Jihad' Order

"Ghaith Pharaon is an FBI fugitive indicted in both the BCCI and CENTRUST case," said Richard Kolko, a spokesman for the FBI. "If anyone has information on his location, they are requested to contact the FBI or the US Embassy."

The US military purchases jet fuel from Attock through the contractor Supreme Fuels, according to a US government website. The $80 million contract for 2008 was posted this week on a US government website . Attock supplied the US military more than $40 million in jet fuel in 2007, according to another spreadsheet posted on the site.

An official at Attock, who did not wish to be named, confirmed the refinery was supplying thousands of tons of jet fuel to the US base at Bagram Air Base every month.

The US military has not responded to requests for comment.

Pharaon could not be reached for comment.
Quelle: abcnews.go.com

mehr als ich muss mal wieder fahrenheit 9/11 gucken kann man dazu echt nich mehr sagen find ich :wink:
« Letzte Änderung: 07.Juni.2008 09:59:09 von fab »

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 07.Juni.2008 11:48:15 »
Fahrenheit 9/11  :lol2:
Kannst du auch alles hier in Kurzform lesen.
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/taz-21c-theories.htm
Am besten gefällt mir die Nummer 21.Ich habs ja immer schon gewusst. :lol:

Mensch Fabilein,hast du nix besseres zu tun als dir um so was Gedanken zu machen?Besonders,wenn du gestern gesoffen hast.
Auch wenn der BND oder MAD jetzt dafür sorgt, dass ich einen "Unfall" habe,sag ich dir jetzt,dass die Bw in Afghanistan mit Drogen-Bossen und ehemaligen Taliban-Chefs zusammenarbeitet.
Interessiert bloss keinen,weil da nicht USA oder Bush-Regierung drin vorkommt.

Sorry Fab,aber ich finde die ganzen Verschwörungstheorien einfach nur lächerlich aber auch gefährlich - Stichwort Holocaust-Schwindel, oder die Juden sind Schuld am 11.09.

Kannst dir ja mal den Stern Artikel durchlesen:
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Verschw%F6rungstheorien-Die-Erfindung-Angst/592577.html

Nichts für ungut Fabilein.So long.

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #34 am: 07.Juni.2008 15:12:51 »
prinzipiell geb ich dir bei vielen verschwörungstheorien recht. sind meist echt nur absoluter quatsch.
aber ich bin auch der meinung, das es viele gut ausgearbeitete gibt, an denen eventuell sogar was dran sein könnte.
und wg fahrenheit 9/11, ich fand den film ganz lustig, besonders die szenen in denen er direkt auf den security menschen stößt, der ihm das drehen verbieten wollte.
und wg Afghanistan, dabei seh ich auch kein problem. solange das alles einen sinnvollen hintergrund hat ist das ok.
aber mit jemandem einen liefervertrag abzuschließen, der zuvor das eigene land geprellt hat find ich lächerlich!

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 07.Juni.2008 15:33:32 »
Ist wahrscheinlich ähnlich, wie jemanden zu überzeugen nicht an Gott zu glauben.Wozu auch,soll ja jeder glauben was er will,dazu wurde ja die Glaubensfreiheit ins GG geschrieben.

Hier noch ein Artikel von Wikipedia.Ist zwar etwas länger,könnte dich aber bestimmt interessieren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rungstheorien_zum_11._September_2001

und wg Afghanistan, dabei seh ich auch kein problem. solange das alles einen sinnvollen hintergrund hat ist das ok.
aber mit jemandem einen liefervertrag abzuschließen, der zuvor das eigene land geprellt hat find ich lächerlich!
Genau darauf wollte ich ja hinaus.Ersetze die Bw mit der US Army und du wirst sehen,dass du wesentlich mehr Leute zum demonstrieren bringen kannst.
Ein Schelm,der dahinter Antiamerikanismus vermutet :D

Aber die "Bill Gates ist der Teufel"-Theorie find ich trotzdem gut. :lol:

//edited by sicksad: link korrigiert
« Letzte Änderung: 07.Juni.2008 15:43:09 von sicksadlittleworld »

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #36 am: 07.Juni.2008 15:37:54 »
den wikiartikel les ich mir bei gelegenheit mal durch!
is ja ziemlich lang, aber sicherlich interessant!
thx

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 07.Juni.2008 15:42:50 »
Nicht dafür m8

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 10.Juni.2008 21:25:18 »
Bush sagt Europa bye,bye
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7248800,00.html

NA ENDLICH. :beifall: :happy_party:
Wird wirklich Zeit,dass dieser kleine(den Rest verkneif ich mir lieber) endlich seinen Cowboyhut aufsetzt und wieder nach Texas verschwindet.
Kann kaum bis Januar warten.
Bye,bye Mr.President.

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #39 am: 10.Juni.2008 21:38:52 »
schade das man leuten nur ein plus, und in zeiten wie einer 720h sperre sogar gar keines, aber dafür hätteste von mir mindestens 3 gekriegt!
ick bin genauso hapüpy dadrüber, hatte ja zwischenzeitlich immer mal wieder dran geglaubt, dass der das u - s and A grundgesetzt kippt, damit er nochma im amt bleiben kann :lol:

aber ick mach jetzt auch erstmal gedanktlich nen bier auf!

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #40 am: 11.Juni.2008 00:29:18 »
habs grad in den nacht news gesehen, finde es geil. es gab nicht mal ne gegendemo einfach links liegen gelassen...so muss es sein, nur ein kleiner ort wo busch untergebracht ist muss etwas leiden...

ENDLICH! ENDLICH! aber mal sehen ob es danach besser wird...
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 11.Juni.2008 08:48:08 »
schade das man leuten nur ein plus, und in zeiten wie einer 720h sperre sogar gar keines, aber dafür hätteste von mir mindestens 3 gekriegt!
ick bin genauso hapüpy dadrüber, hatte ja zwischenzeitlich immer mal wieder dran geglaubt, dass der das u - s and A grundgesetzt kippt, damit er nochma im amt bleiben kann :lol:
aber ick mach jetzt auch erstmal gedanktlich nen bier auf!

Kannst es dir ja merken bis die Sperre vorbei ist,aber nicht wieder aus Versehen auf Minus klicken wie beim letzten mal. :D

Selbst wenn er das GG gekippt hätte, würden ihn die Amerikaner nicht wieder wählen. 81% sind unzufrieden mit seiner Regierungsführung und die Demokratie kann er nicht aushebeln.

@BDC: Gegendemos gabs imo deshalb nicht,weil Bush - wie der Amerikaner so schön sagt - nur noch eine lahme Ente ist.

Ich hoffe nur,dass Barak (oder McCain) dieses schöne Land(und die netten Einwohner) international nicht mehr so unmöglich macht und ich beim Radfahren wieder meine Sternenbanner-shorts tragen kann,ohne Angst vom Fahrrad gekickt zu werden. :lol:
« Letzte Änderung: 11.Juni.2008 09:31:12 von Justizminister »

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #42 am: 11.Juni.2008 09:14:40 »
och, glaubst du im ernst das ich dir nen minus geben würde?
dat würde mir im traum nich einfalln!
aber du hast recht, ich werds mir merken!

und ich könnt mir vorstellen, das die bush familienbande erneut die wahl verschiebt.
hat ja wie man gesehen hat schon einmal geklappt!

und dat mit den demos hab ich auch so gehört, das die organisationen gesagt ham, dass es bush derzeit einfach nicht mehr wert ist bedemonstriert zu werden!

Offline Leuchtie

• Karaoke-Sieger
  • Liked: 2
  • Bands sucht euch ein guten Mischer
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 11.Juni.2008 10:25:23 »
Darauf habe ich solange gewartet endlich kein Bush mehr der  dümmlich aus der Mattscheibe guckt. Was ich aber noch besser finde das es bei den Nächsten Wahlen die Demokraten ein Sehr gute Chance haben den Präsidenten zustellen. Egal ob es jetzt nun  Obama oder Clinton ist.

Offline Justizminister

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 11.Juni.2008 10:42:38 »
Clinton ist aus dem Rennen(hatte nich genug Superdeligierte), aber nach meinem mageren Wissen liegen beide(Obama/McCain) ziemlich eng beieinander.

Ich hoffe auch,dass die Demokraten gewinnen.Nicht nur weil das angeblich besser für mein Geld wäre. *GIEEER* :D