Also wie schon in dem Kaiser Chiefs Thread angedeutet fand ich ihn kacke. Das hat mehrere Gründe, auf keinen Fall seine Musik selber. Auf die sollte es mir als Festivalbesucher zwar ankommen, aber ich kann die nicht ganz von dem Rest trennen. Warum ? Das sag ich mal kurz (lang

)
Also die Musik fand ich vor dem Festival ganz okay. Kannte ihn aber auch nur weil ich mir was angehört hab, weil ich wusste das ich ihn beim Highfield sehe.
Alles begann ganz normal. Okay das geprolle zuerst war ganz lustig und so, halt ne show.
Dann macht er sich über Rock Musik lustig die in seinen Augen lächerlich ist und ihn nervt. Er hat ja auf Indi Rock und sowas angespielt. Okay ich mag die Musik, aber sowas ist auch normal. Muss man halt mit leben....Ist halt ne show und da kann er halt mal auf diese Weise provozieren.
Nur dann, gings meiner Meinung nach deutlich zu weit. Er fing an zu fragen, ob man mit Musik die Welt retten kann ? Fragt das mehrmals. Weißt drauf hin das es viele Kriege gibt und viele Menschen sterben.
(Das kennt man ja von vielen Bands die auf den Fuck Bush Zug aufspringen, der Danko hat auch geschafft das es emotional wirkte)
Manche um mich herum riefen dann auch direkt mal Fuck Bush, dachten wohl er wollte darauf hinaus. Nur das wollte er nicht.
Er erklärte das ihm die ganze Scheiße eigentlich egal sei und er lieber nen Lied über Oral Sex singen würde und das den Leuten widmen will, die die Welt retten wollen.
Okay, ich dachte spontan was ist das fürn Wichser ? Dieses "Das ist nur Show Gerede" hielt ich für nicht mehr haltbar. Das war keine show sondern einfach nur Scheiße.
Die Dresden Dolls die mit einem Satz kurz auf Günter Grass hingewiesen haben, haben es deutlich besser gemacht. Die Frau meinte einfach nur: Manchmal ist es besser nicht die Wahrheit zu sagen.
Der Satz weißt auf die Sache um Günter Grass hin, aber ist jetzt kein Monolog wie ihn Danko Jones gehalten hat. Sie wollte vielleicht einfach nur drauf hinweisen, weil sie in Deutschland war.
Die, die mir jetzt unterstellen aus dem ganzen ne politische Veranstaltung zu machen, denen sei gesagt, dass das eher von Danko Jones zu ner politischen Veranstaltung gemacht wurde. Das war kein kurzer Satz wie bei Dresden Dolls sondern nen längerer Monolog und völlig fehl am Platze.