Autor Thema: Danko Jones - naja ich hielt ihn für total scheiße...  (Gelesen 1514 mal)

Test:  

Offline Seb

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
  • Ich beim Highfield 06!
    • Profil anzeigen
Also wie schon in dem Kaiser Chiefs Thread angedeutet fand ich ihn kacke. Das hat mehrere Gründe, auf keinen Fall seine Musik selber. Auf die sollte es mir als Festivalbesucher zwar ankommen, aber ich kann die nicht ganz von dem Rest trennen. Warum ? Das sag ich mal kurz (lang ;) )

Also die Musik fand ich vor dem Festival ganz okay. Kannte ihn aber auch nur weil ich mir was angehört hab, weil ich wusste das ich ihn beim Highfield sehe.
Alles begann ganz normal. Okay das geprolle zuerst war ganz lustig und so, halt ne show.
Dann macht er sich über Rock Musik lustig die in seinen Augen lächerlich ist und ihn nervt. Er hat ja auf Indi Rock und sowas angespielt. Okay ich mag die Musik, aber sowas ist auch normal. Muss man halt mit leben....Ist halt ne show und da kann er halt mal auf diese Weise provozieren.

Nur dann, gings meiner Meinung nach deutlich zu weit. Er fing an zu fragen, ob man mit Musik die Welt retten kann ? Fragt das mehrmals. Weißt drauf hin das es viele Kriege gibt und viele Menschen sterben.
(Das kennt man ja von vielen Bands die auf den Fuck Bush Zug aufspringen, der Danko hat auch geschafft das es emotional wirkte)
Manche um mich herum riefen dann auch direkt mal Fuck Bush, dachten wohl er wollte darauf hinaus. Nur das wollte er nicht.
Er erklärte das ihm die ganze Scheiße eigentlich egal sei und er lieber nen Lied über Oral Sex singen würde und das den Leuten widmen will, die die Welt retten wollen.
Okay, ich dachte spontan was ist das fürn Wichser ? Dieses "Das ist nur Show Gerede" hielt ich für nicht mehr haltbar. Das war keine show sondern einfach nur Scheiße.
Die Dresden Dolls die mit einem Satz kurz auf Günter Grass hingewiesen haben, haben es deutlich besser gemacht. Die Frau meinte einfach nur: Manchmal ist es besser nicht die Wahrheit zu sagen.
Der Satz weißt auf die Sache um Günter Grass hin, aber ist jetzt kein Monolog wie ihn Danko Jones gehalten hat. Sie wollte vielleicht einfach nur drauf hinweisen, weil sie in Deutschland war.

Die, die mir jetzt unterstellen aus dem ganzen ne politische Veranstaltung zu machen, denen sei gesagt, dass das eher von Danko Jones zu ner politischen Veranstaltung gemacht wurde. Das war kein kurzer Satz wie bei Dresden Dolls sondern nen längerer Monolog und völlig fehl am Platze.

« Letzte Änderung: 23.August.2006 22:06:10 von Seb »

Offline Lucas

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Danko Jones - naja ich hielt ihn für total scheiße...
« Antwort #1 am: 23.August.2006 22:09:57 »
Mhm, also ich kann hier jetzt nicht wirklich mitreden, weil ich mir kein urteil über etwas erlauben möchte was ich nicht persönlich gesehen habe.

ich war nämlich auch vorm regen geflohen und hab mich kurz im partyzelt amüsiert, is ja aber auch egal.

aber so wie du das schilderst find ich das auch nicht in ordnung, aber es gibt halt leute die auf solches geschwätz stehen!

Offline Seb

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Ich beim Highfield 06!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23.August.2006 22:12:48 »
bei danko jones war doch garkein regen Oo ?  :hä:

Offline mozartkugel

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
    • blog
« Antwort #3 am: 23.August.2006 22:14:15 »
ich fand die musik super und über die show musste ich eher lachen bzw. schmunzeln und hab mir diverse narzisstische psycho-traumata bei ihm zusammengereimt. ;)

kleiner tipp: das gelatsch einfach nicht so ernst nehmen, der typ ist privat sicher total schüchtern. ;)
da hilft nur einatmen und vorwärts gehen ...

Offline Seb

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Ich beim Highfield 06!
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23.August.2006 22:20:23 »
joh da hast du wohl recht ;)
Die meisten Leute um mich herum hat es wohl eher auch nicht gestört bzw nicht beeinflusst. Also indirekt hat er sich ja auch über Kettcar lustig gemacht die direkt danach kamen.  :mad:
Aber da is jetzt keiner irgendwie rumgelaufen und hat "ma hier kettcar haben keine eier inne hose ich knall jetzt erstma meine freundin durch" gesagt oder so  :D Das ist ja auch gut so. Nur hätte auch nicht gestört hätte er seine Klappe gehalten. ^^ Aber die Psycho-traumata sind nen sehr guter Einfall hehe....

Offline Lucas

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 23.August.2006 22:32:44 »
oh ich hab da vorhin was durcheinander gebracht, :roll: einfach nicht weiter drüber nachdenken. aber die aussage bleibt die gleiche, ich habe ihn nicht nicht gesehen und erlaube mir deshalb kein urteil

Offline Krischie

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 23.August.2006 22:38:16 »
@ Seb: danke für diesen Beitrag, :thx:

also Danko Jones war mit seinem Auftritt echt weit unterm guten Geschmack und dabei geht es mir auch nicht um die Musik, sondern den shit den er gelabert hat..

war zum einen wirklich peinlich wie er es nötig gehabt hat sie feiern zulassen, hab nur noch gelacht und mit  den "politischen" Statements hat er sich vollkommen ins Abseits manövriert..

hoffe für ihn, dass er selbst nicht gewußt hat was er da eigentlich von sich gibt

Offline Seb

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Ich beim Highfield 06!
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23.August.2006 22:54:26 »
hehe.....hm positive reaktion, hatte ich kaum so erwartet ;)
Stand direkt zweite Reihe beim Auftritt und als er das mit der Musik die er nicht mag meinte und halt kurz so geklimpert hat, hab ich erstmal geklatsch...so aus reflex weil sich das gut angehört hatte hehe.... :--P  :beifall:
So ungefähr als einzige Person ;)

Offline ChemicalRomance

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23.August.2006 23:41:31 »
Ich möchte mich dem Anfangspost von seb anschließen. Anfänglich war das gepose noch amüsant, wurde dann schnell richtig nervig.

Die Oral-Sex Sache war dann einfach nurnoch oberpeinlich, wie kann man nur so eine Gülle labern? Ich stand etwas weiter hinten im Publikum und die Reaktion der leute um mich rum schien auch eher verwundert als begeistert.

Zu dem Günter Grass Statement der Dresden Dolls: ich glaube die Sängerin hat sowas wie "it is never to late to tell the truth" gesagt.

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 24.August.2006 08:21:22 »
Ich fand die Musik von Danko gut. An dem Gepose sollte man sich einfach nicht stören und einfach nicht so viel darauf geben. Ich fand es eher amüsant.

Und wenn er eins erreicht hat, dann dass die Leute auch noch nach seinem Auftritt über ihn sprechen. Ich würd sagen PR-Mission erfüllt.  :D
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #10 am: 24.August.2006 11:47:06 »
da kann ich mich der stine nur anschließen :D. pr-mission erfüllt.

man sollte seine shows immer mit einem augenzwinkern sehen. er spielt halt gern den macker. ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline FrankDrebbin

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
  • der Fehler!....da issis passiert
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 24.August.2006 11:52:26 »
danko jones war super.
und die bühnenshows von künstlern sind sowieso immer geschmackssache.
Ihr Arsch kommt auf meine Liste! Sie werd ich mir merken! Hier wird nicht gelacht - Hier wird nicht geheult - garantiert! Das prügel ich euch in die Köpfe rein!

Offline Seb

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Ich beim Highfield 06!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 24.August.2006 12:30:32 »
@ChemicalRomance

Achso dann hab ich das garnicht richtig verstanden. Das hat sie dann ja ganz gut gemacht. ;) Nur es ging mir ja eh nicht um die Meinung an sich, sondern wie sie ausgedrückt wird. Und bei Danko Jones war es einfach nen unpassender politischer Monolog.

@Stine
"Und wenn er eins erreicht hat, dann dass die Leute auch noch nach seinem Auftritt über ihn sprechen. Ich würd sagen PR-Mission erfüllt."

Also bei mir hat er erreicht das ich drüber rede, aber ihn mir auch nie mehr anhören werde. Bei mir hat er verkackt. ;)

--------------
Und halt allgemein, naja show ist son komischer Begriff. Das war für mich keine show mehr was er hinterher von sich gegeben hat. Er meinte ja sogar ja überall menschen etc...aber mir egal ich hab dick Knete und sing Lied über Oralsex. Kann mich darüber nicht so amüsieren...
Robbie Williams macht ne show, aber ohne so scheiß zu labern. Okay hab mir den noch nciht angeguckt aber hab nie von sowas bei dem gehört.