Ich weiß nich einige von euch wissen es sicher schon.....
Habs heute in der Zeitung gelesen das es einen Toten aus Meckpom gab. Ich denke wir als erstes HF Forum sollten der Familie uns Beileid aussprechen. Leider weiß ich nicht wie die verstorbene Person heißt.......der Familie mien Beileid!
Danke an FlashGorden:
Toter Mann im Zelt
Das Highfield-festival fand trauriges wie feuriges Ende
Mit einem Schock für Gäste und Veranstalter endete gestern Morgen das Highfield Festival am Stausee Hohenfelden. In einem Zelt wurde ein Toter gefunden.
Eigentlich müsste er längst munter sein sagten sich die Magdeburger.Ihr Freund hatte sich Nachts alleine schlafen gelegt.Nichts deutete auf außergewhnliche Umstände hin.Als die 4 Freunde das Zelt ihres Kumpels öffneten, da fanden sie den schon als Langschläfer verspotteten 36 jährigen schon tot vor.Schlafstellung und Zeltumfeld sowie der äußere Augenschein gaben keine Anhaltspunkte für eine Straftat, hieß es gestern auf Nachfrage der "thüringer Algemeine" bei der polizei.Als sicher gilt, das der Tod bereits in der Nacht eingetreten war.Auskunft über die Todesursache soll nun eine Obduktion ergeben.Der Leichnam wurde desshalb in die Gerichtsmedizin Jena überstellt.
Für die Weimarer Polizei setzte der leichenfund den traurigen Schlusspunkt unter ein eigentlich ruhiges Wochenende:zwar wurden schon 4 diebstähle aus Zelten angezeigt.Die Diebe haben unter anderem einen Laptop un 3 Rucksäcke.Die Anzeigen nahm die Polizei gleich vor Ort auf.Im Vergleich zu der Größe des festivals mit seinen 20000 Gästen bezeichneten die Einsatzkräftedas Wochenende dennoch als ruhig.Einzige Ausnahmen waren die BRände am Sonntagabend dabei gingen 2 Dixitoiletten 10 Pavillions un 3 Zelte auf dem provisorischen Festival - zeltplatz in flammen auf.Sie hielten dann zeitweise dann doch den Highfield-Sicherheitsdienst auf Trab.Die meisten Brände waren jedoch offenbar von ihren Besitzern im Übermut - und als finales Festival Ritual - selbst angezündet worden.Zumindest wurde dieses Ritual bereits im Vorjahr beobachtet.
Bei einem der Pavillionbrände konnte die Security gemeinsam mit der Polizei 5 tatverdächtige stellen.Die Jungen Männer zwischen 16-22 jahren waren stark alkoholisiert.Der geringste Promillewert lag bei 0,98.Der Trinkfreudigste hatte stolze 2,26Promille.2 aus der Gruppe verbrachten die Nacht in der Ausnüchterungszelle