ich glaub ganz ehrlich, daß den leuten die die festivalmerch-shirts gestalten auf die dauer auch keine grossen neuen ideen mehr haben.. zumal die damit sicher auch schon wochen/monate vorher ja das layout festlegen müssen und da meistens noch nicht alle bands oder gar erst wenige bands feststehen um daraus was zu machen. by the way hätte meiner meinung nach letztes jahr eher sowas schädelmässiges hingehört, bei dem "härteren, rockigeren" lineup. dieses jahr wars zu ruhig für so ein motiv. ganz ehrlich. das war n bißchen daneben. womöglich wäre ein relaxteres motiv angebrachter gewesen, auf der anderen seite verkaufen sich halt schädel shirts momentan am besten - vielleicht ja ein marketingtrick..
ganz allgemein find ich übrigens, daß mich dieses jahr (und ich kauf für gewöhnlich schon viel bandshirts wenn die mir gefallen) kein einziges motiv so richtig vom hocker gerissen hat. einfach mies, mit was für shirts da z.b. mando diao auflaufen, unglaublich. null passend. und dann auch noch gnadenlos überteuert. ich meine, für ein shirt 15 euro zu verlangen find ich noch okay, aber gar 22, 25 ist dann doch die höhe. besonders sympatisch da das zox-merch: shirts 10, kapus 20 euro und die motive warn auf jeden fall in ordnung.
und hier nochmal im vergleich: im gegensatz zu den bandshirts haben die festivalshirts allgemein "besser ausgeschaut" - preislich wie eben gestaltungstechnisch. auch wenn das motiv eben nicht so treffend war.
was sagt ihr denn dazu ? würde mich mal interessieren. oder gar: was hätte statt nem schädel dieses jahr aufs festivalshirt gehört ?
@totti: die friendssucksachen sind übrigens von mir