so, jetzt komm ich auch mal dazu hier was zu tipseln.
meine waschmaschine dreht auch ihre runden und alle campingsachen sind verstaut

.
erstmal zum festival selbst: gut, dass wir dieses jahr rechtzeitig gekommen waren, denn sonst hätten wir nicht so einen großen (und eigentlich ja viel zu großen *g*) bereich absperren können. es gab wirklich so viel donnerstag-anreiser wie noch nie.
schön, dass doch die meisten anmelder unser camp gefunden haben und wir den platz nicht umsonst abgesteckt haben.
ein absolutes minus gilt dem mischer im turm. der sound war dieses jahr miserabel. oft total übersteuert. zuviel bass, teilweise ein einziger soundbrei. egal wo ich stand. hab ja überall mal gestanden. selbst am turm, wo der sound ja mit am besten sein soll, fand ichs nicht toll... und es kann nicht immer am wind und wetter gelegen haben

.
jedenfalls hat mir das einige konzerte vermiest. z.b. bei den dresden dolls. da bin ich dann gegangen.
ach ja: und freitag standen die doofen kameras zu weit in der mitte, so dass sie mir meist im bild standen, da ich immer etwas links stehe.
zu den konzerten:
trashmonkeys: soweit ich mich erinnern kann waren die ganz nett, mehr aber auch nicht
the futureheads: fand sie letztes jahr besser, mag ja die neuen songs nicht so *g*
the weakerthans: fand ich auch ganz nett, aber gerade erst beim ghvc-festival gesehen, deshalb keine große überraschung mehr. der schlagzeuger hatte sogar dasselbe hemd an

.
broken social scene: rockiger als erwartet! auf den alben klangen sie doch ein wenig anders.
eagles of death metal: yeah, endlich wurde mal gerockt. und ich fands sehr witzig. hatte ja leider letztes jahr auf dem hurricane nicht so viel von mitbekommen, da sie genau zwischen moneybrother und sarah bettens auf der andren bühne gespielt haben und die waren mir dann doch wichtiger

. aber jesse, die alte poser-sau, muss man mal erlebt haben

.
panic at the disco!: da wurde es mir zu eng vorne und bin dann etwas links abgedriftet. konnte leider kaum was sehen dank großer köpfe und riesiger bühnenkamera vor meinen augen

. also schwer einzuschätzen wie die show war, aber fand die bühnenaction nicht schlecht und das licht sah auch super aus.
coheed&cambria: hab ich leider auch kaum mitbekommen, weil ich da erst links auf der wiese saß und dann auf dem steg. aber bei "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" war ich mitten im pulk und war verwundert wie wenig los dieses jahr war. da fand ich es letztes jahr wesentlich besser! wobei ich angenommen habe, dass ihre show im dunkeln besser kommt. hmpf. ich glaub der slot war einfach total verkehrt vor den steaks...
beatsteaks: hab mich nicht vor getraut und das war auch ganz gut so. hab die menge gut beobachten können und das war dann doch schon ganz schön krass. so richtig genießen konnt ich die show leider auch nicht. das, was ich gesehn habe, war sehr gut

.
aber hab sie nun schon das 6. od. 7. mal gesehn und langsam wird es dann doch langweilig.
aber schönes set wars. nur "hey du" war etwas fehlplatziert am ende, finde ich.
jenix und zox hab ich absichtlich verpasst, war mir zu früh.
wolfmother: waren wie erwartet sehr geil. gerne wieder. man sah ihnen auch an, dass sie spaß hatten. süß fand ich, wie am ende der schlagzeuger noch mit seiner digi-cam fotos schoss

.
CKY: wah, die waren laut! und ich war nicht mal annähernd in der nähe der bühne! (genauer genommen bin ich auf der wiese was essen gewesen

) nee, wie erwartet nur als krach empfunden...
the dresden dolls: schade, fand die show beim hurricane letztes jahr um längen besser. viel mehr aktion vom schlagzeuger und sie waren auch besser geschminkt *hihi*. naja, und da war mir wieder die kamera ständig im weg. argh. und der sound... schade, schade, schade
danko jones: absolutes highlight! jawohl, der mann hat den rock im blut und sex im rhythmus

. und er weiß zu entertainen. doch, hat mir sehr gefallen, die show. sehr funny auch der teil mit der kamera. man könnte ihm unterstellen, dass er sehr selbstverliebt ist, aber ich find's witzig.
kettcar: ja, schön wie immer halt

. wobei highfield 2004 nicht zu übertreffen ist... und schön, dass sie sich daran zurückerinnern. witzig auch die ansage "wir sind tomte aus hamburg" in anbetracht dessen, dass tomte letztes jahr ihre show mit "wir sind kettcar und der song heißt ausgetrunken" begonnen haben und christian zuvor zu reimer gesagt hat: "hallo wichtigster mann von tomte". ja so sind se halt, die hamburcher

. aber ach ja: der sound war scheiße... und das konzert irgendwie überraschend schnell um.
less than jake: dies sollte mein letztes konzert für den tag werden (war so nicht geplant). leider auch nur von etwas weiter hinten gesehn und auch nicht komplett. kann also nicht so viel dazu sagen, außer dass es mich nicht so vom hocker gerissen hat. aber wenigstens hat die sonne gescheint

.
bei fettes brot wollt ich zum zeltplatz essen gehen (gute wahl, finde ich *g*) und dann zum ende von seeed nochmal vor, aber dann kam der regen... so wichtig waren mir die chiefs dann doch nicht, dass ich mir meine nicht-wasserdichten schuhe (keine wechselschuhe dabeigehabt) einsauen wollte und am nächsten tag mit nassen schuhen rumlaufen wollte... wäre zwar lustig gewesen wegen fotos vom platz und der leute, aber meine cam hätte das szenario eh nicht so gut einfangen können

.
wessen zelte wurden denn noch geflutet (abgesehen von denen, wo ich es weiß)? meins hielt ja zum glück stand *froi*.
so letzter tag:
die ersten 3 bands bewusst verpasst.
von
tv on the radio hab ich leider nur die letzten 2 lieder sehen können, dank meines blöden kochers (ey, keine witze jetzt

), aber zum glück haben sie mein lieblingslied zum schluss gespielt. und es war so wenig los, dass es kein problem war vorzukommen und fotos zu schießen. und das als 4. band am tag.
clueso: wie schon in einem anderen thread erwähnt, wollte ich nur 2 songs sehen, einen davon hat er gespielt ("chicago"). viel mehr hab ich auch nicht gesehn. bin kein hip-hop-fan, sorry. aber chicago war toll

. und überrascht war ich über den andrang bei clueso!
nada surf: hach 2. highlight

. tollen platz direkt vor dem sänger gehabt und das wetter hielt zum glück. schöne songauswahl, haben so ziemlich alles gespielt, was ich hören wollte, so gefällt mir das. muss ich mir unbedingt noch mal in einem club geben.
sporties: auch hier zog ich es vor, mich nicht in die menge zu stellen. muss auch net unbedingt, denn schon viel zu oft gesehn. das war jetzt das 8. od. 9. mal und langsam reichts auch

. und wie erwartet hauptsächlich songs von den letzten beiden alben gespielt. bin aber fan der alten songs, deshalb wurde ich mit diesem set nicht so richtig warm

.
mando diao: hm, lange drauf gewartet die mal live zu sehen, aber so prall wars dann doch nicht. die neuen songs find ich lahm und das set fand ich schrecklich. alle guten songs (bis auf "clean town") erst am schluss, wie soll da so richtig stimmung aufkommen?
gentleman: auch diesmal hat er mich nicht bekommen. ich stand allerdings auch nicht in der menge. aber gefreut hab ich mich als er dann zum schluss doch noch "leave us alone" gespielt hat. eigentlich die ganze zeit nur auf diesen song gewartet und die hoffnung schon aufgegeben. als opener wäre es aber sicher besser gekommen. mir schien, als würden die leute erst bei diesem song so richtig wach

.
auf
massive attack hatte ich dann wie erwartet keinen bock mehr...
auf kindereien wie die riot-aktionen auch nicht. wo waren die fußball-aktionen wie letztes jahr? sollte doch eigentlich wiederholt werden?!
also im vergleich zu diesem jahr fand ich letztes jahr einfach besser. ist aber auch schwer zu toppen vom line up, von daher will ich jetzt auch gar nicht groß meckern. ich wusste ja worauf ich mich einlasse

. nur: für das wetter kann niemand was, für den sound (d.h. den mischer) schon...
ich hoffe auf besserung im nächsten jahr!
mich würde mal interessieren wieviele besucher nun wirklich da waren. die angaben schwanken zwischen 20.000 und 25.000 ...
so, sorry für den vielen text, aber hab mich schon kurz gehalten und sorry für die vielen smilies, aber auch da: ich habe mich schon beschränkt...