Autor Thema: Highfield 2006 in Review!!  (Gelesen 7391 mal)

Test:  

Offline Tobi

• Moneybrother
  • Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
  • Liked: 0
  • manchmal is' echt ärgerlich, ne?!
    • Profil anzeigen
Re: Highfield 2006 in Review!!
« Antwort #45 am: 22.August.2006 15:11:00 »
@Tobi (a.k.a. Moneybrother): wieder nüchtern?

ja ich denk bald bin ich wieder auf 0,0... mit wem hab ich denn das Vergnügen? Ihr ward so viele ich konnte mir leider fast keine namen merken (und das lag wirklich nur daran dass ihr so viele ward dort...) ;)

und wieso eigentlich moneybrother? ich wär viel lieber Jesse "The Devil" Hughes :)
Life is not, and has never been, a 2-0 home victory against the league leaders! (Nick Hornby - Fever Pitch)

Offline Verstärker

• Destroyed Princess
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Alles Außer-Gewöhnlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 22.August.2006 17:30:12 »
Die Beatsteaks fand ich auch sowas von GEIL !!!
Hab zwar fast meinen linken Schuh verloren, dreimal hats mir de Hut vom Kopf geknallt aber nachdem Armin gesagt hat, dass vorne welche umfallen, wurde es dann ruhiger (konnte endlich mitsingen, war vorher irgendwie net möglich).

Von Mando Diao war ich auch bissel entäuscht.. Hab irgendwie gehofft, dass sie mehr von Hurricane Bar spielen würden.. Außerdem fand ich, sie kamen etwas überheblich vor, aber bin froh das ich sie mir angekuckt hab. Auch wenn meine guten Schuhe jetz mit Schlamm überzogen sind - aber original MandoDiao-Schlamm!  :D

Konnte leider nich alle Bands sehen, die ich gerne gesehen hätte weil ich von uns sechs Leuten irgendwie die war, die die meisten Bands gekannt hat. Na ja.

Wollte auch gleich am ersten Tag im Forencamp vorbei schneien, aber irgendwie war ich echt zu voll, habs jedenfalls nich gefunden. FReitag Nacht bzw Samstag früh wart ihr schon in euren Schlafsäckchen ;)
Na ja und bei Revolverhelden war ich ja mal da, waren aber nur voll wenig da (konnte auch irgendwie keinen richtig zuordnen?) und viel zu sagen gabs ja auch net  :?

Die Sportis sind ja sowas von cool gewesen  :D Super sympathisch, lustig und was weiß ich noch :) Bei der Aktion mit dem gewissen Froschpunktpunktpunkt-Schild hab ich mich weggehauen  :D

Massive Attack fand ich voll mies. Ich kannte sie vorher nur vom namen her und hab gehört das sie gut sein sollen, aber nach zwei Songs sind wir dann schon wieder abgedampft.. Ziemlich langweilig für nen Headliner am letzten Abend! Das einzig geile war die Lichtshow.
« Letzte Änderung: 22.August.2006 17:31:43 von Verstärker »
Rock regiert die Welt!

Nicht Gott erschuf die Menschen,
sondern die Menschen erschufen Gott!

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 22.August.2006 17:34:04 »
Wollte auch gleich am ersten Tag im Forencamp vorbei schneien, aber irgendwie war ich echt zu voll, habs jedenfalls nich gefunden.

hehe, ich habs im koma-rausch gefunden, aber auch nur, weil ich vorbeigelaufen bin und irgendjemand meinen namen gerufen hat....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Parg

• Im-Zelt-Umzieher
  • \ OOOO /
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 22.August.2006 17:51:23 »
Sry mal Offtopic:

@Yourfallenangel

Warst du am Freitag gegen 10-11 in Kranichfeld in der Rewe??
Ich halte nichts von Signaturen

Offline Verstärker

• Destroyed Princess
  • Alles Außer-Gewöhnlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 22.August.2006 17:54:15 »
Zitat
hehe, ich habs im koma-rausch gefunden, aber auch nur, weil ich vorbeigelaufen bin und irgendjemand meinen namen gerufen hat....
Das ist ja praktisch, so gut hätt ichs auch gern gehabt  :D
Na ja, als ich irgendwann mal nüchtern vorbeigeschlendert bin hab ich dann auch gemerkt, dass ich in meinem Rausch schon mindestens drei mal vorbei bin.. Na ja.
Rock regiert die Welt!

Offline el-cañonazo

• Im-Zelt-Umzieher
  • from paderborn to be wild to the world
    • Profil anzeigen
    • Fabian in Kolumbien
« Antwort #50 am: 22.August.2006 19:20:48 »
ich hab das forumscamp irgendwie auch nich gefunden...ich hab mich allerdings eh ein paar mal verlaufen (im dunkeln + auf dem parkplatz)  :D

so und jetzt meine review:
war das ein geiles wochenende!ich bin zwar immer noch total k.o. aber das wars auch wert. meine persönlichen highlights warn die sportfreunde und natürlich die beatsteaks, bei denen sind sich glaube ich auch alle ziemlich einig. stand da nur leider zu weit hinten, weil meine beiden begleitungen so langsam waren und wir deswegen erst so spät vom zelt weggekommen sind. mando diao fand ich auch ganz gut hat ordentlich spaß gebracht, direkt vorne vor der bühne. fettes brot haben wie immer ordentlich party gemacht, aber ich hab sie erst vor 2 monaten gesehn und das programm (incl. der 4 verschiedenen nordish by nature-versionen) war halt noch genau dasselbe und von daher für mich etwas vorhersehbar und langweilig. außerdem fehlte mir mein persönliches fb-lieblingslied "falsche entscheidung".  nichtsdestotrotz waren sie wieder super cool. überraschend gut fand ich seeed, die haben stimmung gemacht, meine herren. clueso war toll. bei chicago hatte ich so richtig heftig gänsehaut (ich liebe dieses lied aber auch einfach nur). ansonsten: revolverheld + wir sind helden akzeptabel, aber auch beide schon mal gesehen. ich war sehr traurig, dass ich die kaiser chiefs und less than jake nich sehen konnte, aber ich wollte nich alleine hingehen und irgendwie wollte niemand mit. aber die kaiser chiefs fand ich schon vom zelt aus total toll.
ansonsten wars von der stimmung her natürlich großartig auf dem zeltplatz und überhaupt find ich halt auch die umgebung und die atmosphäre vom highfield so geil. werde auf jeden fall nächstes jahr wieder dabei sein!!
Ihr müsst es laut anhörn und eure Nachbarn störn
Ihr müsst ordentlich abgehn und nicht nur zusehn

Offline dickie

• Festival-Selbstversorger
  • Erbarme, zu spät, die Hesse komme !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 22.August.2006 21:15:13 »
BEATSTEAKS !!!!!!!!!!!! :rock:

das war einfach der hammer, ich hab schon viele Konzerte gesehen, aber das war einfach soooo verdammt genial.
Less than Jake waren auch mal wieder sehr lustig und haben die Masse einfach nur gerockt. circle pit *yeah*
Nada Surf die letzten 10 Minuten...Gänsehaut!!!
Eagles of the death metal waren auch ganz gut.
Fettes Brot ganz abwechslungsreich...
Und ein ganz besonderes Highlight war für mich Gentleman aus dem Wasser der Therme zu hören.  Weiß gerade nicht was besser war, Gentleman oder doch das Wasser und das Gefühl sauber zu sein :D

Joa... das waren leider auch schon meine persönlichen Highlights.
Von den Sportis habe ich mir mehr erwartet, auch wenn sie trotzdem gut waren.
Bei panic at the disco bin ich nach dem 3. Lied gegangen...war net so der Brüller, genauso Mando Diao. Ist einfach net so meine Musik... :gähn:

Kaiser Chiefs hab ich leider auch nicht gesehen, war damit beschäftigt unseren Pavillion zu halten. Naja, der hat dann zwar gehalten, aber dafür war mein Zelt ein Wasserauffangbecken.

Also zusammgefasst. Das Line Up dieses Jahr war wirklich um einiges schlechter als das Letzte...war aber ja abzusehen. Die Party aufm Zeltplatz war ordentlich... :)
« Letzte Änderung: 23.August.2006 05:50:41 von dickie »
NO FUN AT ALL: 26.03.09 Köln, 27.03.09 Frankfurt, 28.03.09 München
FACE TO FACE: 21.08.11 Hannover, 01.09.11 Trier

Offline JoKaMa

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 22.August.2006 21:40:36 »
Arctic monkes hab ich leider auch nicht gesehen, war damit beschäftigt unseren Pavillion zu halten. Naja, der hat dann zwar gehalten, aber dafür war mein Zelt ein Wasserauffangbecken.

Auf welchem Festival warst du nochmal?  :hä: :rofl:

Ich glaub das Thermenwasser hatte Nachwirkungen ;)

Offline kleine_alienlady

• Bang Bang Rock & Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 23.August.2006 00:56:30 »
^^ *lol* arctic monkeys...  :rofl: :rofl: ja die jhätte ich auch mal gern gesehen, aber leider auch verpasst ;)

Hab zwar fast meinen linken Schuh verloren, dreimal hats mir de Hut vom Kopf geknallt aber nachdem Armin gesagt hat, dass vorne welche umfallen, wurde es dann ruhiger (konnte endlich mitsingen, war vorher irgendwie net möglich).

ja das war am anfang wirklich nich mehr lustig... ich war auch eine von denjenigen,die sich irgendwann wieder auf dem boden wiedergefunden hat. 2 leute neben mir sind umgefallen, auf die ich dann natürlich auch noch raufgefallen bin...  :? als ich dann endlich wieder hochgekommen bin (wirklich NIEMAND hat es mal für nötig gehalten einem die hand zu reichen!!!!  :twisted: ), war es aber trotzdem nich ruhiger... auch nachdem dann halt arnim die ansage gemacht hat... jedenfalls war das vorne so.. hab mich dann mit jens weiter nach hinten an die seite gedrängelt. da wars zum glück ruhiger..

bei chicago hab ich auch voll die gänsehaut bekommen... ich liebe diesen song! und ziemlich viele haben da mitgesungen, was ich einfach unglaublich finde! das hört sich so geil an, wenn man die ganzen menschen hört wie sie alle das gleiche singen! hach... *seufz* genau das gleiche war bei denkmal bei wsh und bei balu von kettcar!
und balu is ja nun wirklich mal son schöner song.. aber ich konnte mich zusammenreißen und musste doch nich heulen, wie ich es befürchtet hatte ;) aber glasige augen hatte ich doch schon... jede zeile mitgesungen mit vollem herzen... und tausende andere menschen auch noch. was für ein schönes gefühl :) und ich hatte erst noch die befürchtung, dass die den song nich mehr spielen, aber zum glück war das ja dann noch die zugabe!  :D
bei den beatsteaks hätte ich mir übrigens gewünscht, dass sie mietzi's song spielen... auch n wunderschöner song. einer meiner lieblinge sogar. aber vielleicht doch zu ruhig..

Leben ~ kein Tütensuppenabenteuer, sondern so wild, frei, lebendig und bunt wie Schmetterlinge ~~~

Offline dickie

• Erbarme, zu spät, die Hesse komme !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 23.August.2006 05:52:54 »
ups  :hä: meine natürlich Kaiser Chiefs und nicht Artcic monkeys, hab gestern meinen Beitrag auf die schnelle geschrieben...sorry.
NO FUN AT ALL: 26.03.09 Köln, 27.03.09 Frankfurt, 28.03.09 München
FACE TO FACE: 21.08.11 Hannover, 01.09.11 Trier

Richi

• Gast
« Antwort #55 am: 23.August.2006 09:53:11 »
ich war auch eine von denjenigen,die sich irgendwann wieder auf dem boden wiedergefunden hat. 2 leute neben mir sind umgefallen, auf die ich dann natürlich auch noch raufgefallen bin...  :?
nur einmal umgefallen?! ich lag bestimmt 4-5 mal aufm boden! einige schürfwunden und blaue flecke hats mich gekostet aber meiner meinung nach hat sichs gelohnt!
einmal wars nur richtig krass als ich der erste war der umgekippt is und alle auf mir drauf... es lagen mind 3-4 mann auf mir, das war dann doch etwas heftig wenn einem dann richtig die luft weg bleibt!

Offline Verstärker

• Destroyed Princess
  • Alles Außer-Gewöhnlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 23.August.2006 16:55:43 »
Als ich einmal mit ner FReundin rumgelaufen bin, wollten  doch echt drei oder vier Kunden aus der Pfalz einen Hamster (!!!) gegen einen Klappstuhl bei uns eintauschen. Die hatten echt einen Hamster mit! Das arme Viech mit Namen Paul tat mir voll Leid... Tiere muss man nun echt nich mitbringen, auch wenn die Situation da an sich witzig war... Aber der Paul hat mir voll Leid.
Rock regiert die Welt!

Offline eggi

• Messias des heiligen Ordens
  • Do-bis-Mo-Camper
  • Sandalenträger
    • Profil anzeigen
    • http://www.eggi83.blogspot.com
« Antwort #57 am: 23.August.2006 16:59:21 »
Ja. Die Spacken ham wir auch gesehen. Jens müsste auch Fotos von Paul haben.
Die kleine Alienlady hatte Anfangs neben denen gezeltet. Dann ham wir sie da rausgeholt....
Wenn es mal kein Fleisch mehr gibt ess ich halt Vegetarier.

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #58 am: 23.August.2006 21:48:12 »
so, jetzt komm ich auch mal dazu hier was zu tipseln.
meine waschmaschine dreht auch ihre runden und alle campingsachen sind verstaut :).

erstmal zum festival selbst: gut, dass wir dieses jahr rechtzeitig gekommen waren, denn sonst hätten wir nicht so einen großen (und eigentlich ja viel zu großen *g*) bereich absperren können. es gab wirklich so viel donnerstag-anreiser wie noch nie.
schön, dass doch die meisten anmelder unser camp gefunden haben und wir den platz nicht umsonst abgesteckt haben.

ein absolutes minus gilt dem mischer im turm. der sound war dieses jahr miserabel. oft total übersteuert. zuviel bass, teilweise ein einziger soundbrei. egal wo ich stand. hab ja überall mal gestanden. selbst am turm, wo der sound ja mit am besten sein soll, fand ichs nicht toll... und es kann nicht immer am wind und wetter gelegen haben ;).
jedenfalls hat mir das einige konzerte vermiest. z.b. bei den dresden dolls. da bin ich dann gegangen.

ach ja: und freitag standen die doofen kameras zu weit in der mitte, so dass sie mir meist im bild standen, da ich immer etwas links stehe.

zu den konzerten:

trashmonkeys: soweit ich mich erinnern kann waren die ganz nett, mehr aber auch nicht
the futureheads: fand sie letztes jahr besser, mag ja die neuen songs nicht so *g*
the weakerthans: fand ich auch ganz nett, aber gerade erst beim ghvc-festival gesehen, deshalb keine große überraschung mehr. der schlagzeuger hatte sogar dasselbe hemd an ;).
broken social scene: rockiger als erwartet! auf den alben klangen sie doch ein wenig anders.
eagles of death metal: yeah, endlich wurde mal gerockt. und ich fands sehr witzig. hatte ja leider letztes jahr auf dem hurricane nicht so viel von mitbekommen, da sie genau zwischen moneybrother und sarah bettens auf der andren bühne gespielt haben und die waren mir dann doch wichtiger ;). aber jesse, die alte poser-sau, muss man mal erlebt haben :).
panic at the disco!: da wurde es mir zu eng vorne und bin dann etwas links abgedriftet. konnte leider kaum was sehen dank großer köpfe und riesiger bühnenkamera vor meinen augen :(. also schwer einzuschätzen wie die show war, aber fand die bühnenaction nicht schlecht und das licht sah auch super aus.
coheed&cambria: hab ich leider auch kaum mitbekommen, weil ich da erst links auf der wiese saß und dann auf dem steg. aber bei "In Keeping Secrets Of Silent Earth: 3" war ich mitten im pulk und war verwundert wie wenig los dieses jahr war. da fand ich es letztes jahr wesentlich besser! wobei ich angenommen habe, dass ihre show im dunkeln besser kommt. hmpf. ich glaub der slot war einfach total verkehrt vor den steaks...
beatsteaks: hab mich nicht vor getraut und das war auch ganz gut so. hab die menge gut beobachten können und das war dann doch schon ganz schön krass. so richtig genießen konnt ich die show leider auch nicht. das, was ich gesehn habe, war sehr gut :).
aber hab sie nun schon das 6. od. 7. mal gesehn und langsam wird es dann doch langweilig.
aber schönes set wars. nur "hey du" war etwas fehlplatziert am ende, finde ich.

jenix und zox hab ich absichtlich verpasst, war mir zu früh.
wolfmother: waren wie erwartet sehr geil. gerne wieder. man sah ihnen auch an, dass sie spaß hatten. süß fand ich, wie am ende der schlagzeuger noch mit seiner digi-cam fotos schoss :).
CKY: wah, die waren laut! und ich war nicht mal annähernd in der nähe der bühne! (genauer genommen bin ich auf der wiese was essen gewesen ;)) nee, wie erwartet nur als krach empfunden...
the dresden dolls: schade, fand die show beim hurricane letztes jahr um längen besser. viel mehr aktion vom schlagzeuger und sie waren auch besser geschminkt *hihi*. naja, und da war mir wieder die kamera ständig im weg. argh. und der sound... schade, schade, schade
danko jones: absolutes highlight! jawohl, der mann hat den rock im blut und sex im rhythmus :D. und er weiß zu entertainen. doch, hat mir sehr gefallen, die show. sehr funny auch der teil mit der kamera. man könnte ihm unterstellen, dass er sehr selbstverliebt ist, aber ich find's witzig.
kettcar: ja, schön wie immer halt :D. wobei highfield 2004 nicht zu übertreffen ist... und schön, dass sie sich daran zurückerinnern. witzig auch die ansage "wir sind tomte aus hamburg" in anbetracht dessen, dass tomte letztes jahr ihre show mit "wir sind kettcar und der song heißt ausgetrunken" begonnen haben und christian zuvor zu reimer gesagt hat: "hallo wichtigster mann von tomte". ja so sind se halt, die hamburcher :). aber ach ja: der sound war scheiße... und das konzert irgendwie überraschend schnell um.
less than jake: dies sollte mein letztes konzert für den tag werden (war so nicht geplant). leider auch nur von etwas weiter hinten gesehn und auch nicht komplett. kann also nicht so viel dazu sagen, außer dass es mich nicht so vom hocker gerissen hat. aber wenigstens hat die sonne gescheint :).

bei fettes brot wollt ich zum zeltplatz essen gehen (gute wahl, finde ich *g*) und dann zum ende von seeed nochmal vor, aber dann kam der regen... so wichtig waren mir die chiefs dann doch nicht, dass ich mir meine nicht-wasserdichten schuhe (keine wechselschuhe dabeigehabt) einsauen wollte und am nächsten tag mit nassen schuhen rumlaufen wollte... wäre zwar lustig gewesen wegen fotos vom platz und der leute, aber meine cam hätte das szenario eh nicht so gut einfangen können :(.

wessen zelte wurden denn noch geflutet (abgesehen von denen, wo ich es weiß)? meins hielt ja zum glück stand *froi*.

so letzter tag:
die ersten 3 bands bewusst verpasst.
von tv on the radio hab ich leider nur die letzten 2 lieder sehen können, dank meines blöden kochers (ey, keine witze jetzt :(), aber zum glück haben sie mein lieblingslied zum schluss gespielt. und es war so wenig los, dass es kein problem war vorzukommen und fotos zu schießen. und das als 4. band am tag.
clueso: wie schon in einem anderen thread erwähnt, wollte ich nur 2 songs sehen, einen davon hat er gespielt ("chicago"). viel mehr hab ich auch nicht gesehn. bin kein hip-hop-fan, sorry. aber chicago war toll :D. und überrascht war ich über den andrang bei clueso!
nada surf: hach 2. highlight :). tollen platz direkt vor dem sänger gehabt und das wetter hielt zum glück. schöne songauswahl, haben so ziemlich alles gespielt, was ich hören wollte, so gefällt mir das. muss ich mir unbedingt noch mal in einem club geben.
sporties: auch hier zog ich es vor, mich nicht in die menge zu stellen. muss auch net unbedingt, denn schon viel zu oft gesehn. das war jetzt das 8. od. 9. mal und langsam reichts auch :(. und wie erwartet hauptsächlich songs von den letzten beiden alben gespielt. bin aber fan der alten songs, deshalb wurde ich mit diesem set nicht so richtig warm :?.
mando diao: hm, lange drauf gewartet die mal live zu sehen, aber so prall wars dann doch nicht. die neuen songs find ich lahm und das set fand ich schrecklich. alle guten songs (bis auf "clean town") erst am schluss, wie soll da so richtig stimmung aufkommen?
gentleman: auch diesmal hat er mich nicht bekommen. ich stand allerdings auch nicht in der menge. aber gefreut hab ich mich als er dann zum schluss doch noch "leave us alone" gespielt hat. eigentlich die ganze zeit nur auf diesen song gewartet und die hoffnung schon aufgegeben. als opener wäre es aber sicher besser gekommen. mir schien, als würden die leute erst bei diesem song so richtig wach :D.

auf massive attack hatte ich dann wie erwartet keinen bock mehr...
auf kindereien wie die riot-aktionen auch nicht. wo waren die fußball-aktionen wie letztes jahr? sollte doch eigentlich wiederholt werden?!

also im vergleich zu diesem jahr fand ich letztes jahr einfach besser. ist aber auch schwer zu toppen vom line up, von daher will ich jetzt auch gar nicht groß meckern. ich wusste ja worauf ich mich einlasse :D. nur: für das wetter kann niemand was, für den sound (d.h. den mischer) schon...
ich hoffe auf besserung im nächsten jahr!

mich würde mal interessieren wieviele besucher nun wirklich da waren. die angaben schwanken zwischen 20.000 und 25.000 ...

so, sorry für den vielen text, aber hab mich schon kurz gehalten und sorry für die vielen smilies, aber auch da: ich habe mich schon beschränkt...
« Letzte Änderung: 23.August.2006 21:59:22 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline vokuhila

• offizielle Schreibverantwortliche
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!
    • Profil anzeigen
    • ~ Gedichte ~
« Antwort #59 am: 23.August.2006 22:46:32 »
Zitat
aber hab sie nun schon das 6. od. 7. mal gesehn und langsam wird es dann doch langweilig.
aber schönes set wars. nur "hey du" war etwas fehlplatziert am ende, finde ich.

sehe ich leider auch so. ich hab die jungs mittlerweile auch sehr oft gesehen und warte eigentlich nur noch drauf, dass es mal ein anderes set gibt und in der hinsicht wurde ich bei diesem gig mal wieder enttäuscht.

Zitat
mit wem hab ich denn das Vergnügen?

ich bin die tante mit dem bier ;-)
Bitte für Black Taxxi voten (Megarock in die Ferien):
SMS senden an 83900 mit "mega Blacktaxxi"