ich mach mal mit... also mein fazit:
zu beginn schließ ich mich allen anderen an
Beatsteaks waren der hammer... zwar schon 2 mal gesehen aber immer wieder ein genuss! hat mich jetzt nich sonderlich überascht das der auftritt göttlich wird!

es ist einfach geil wenn man sieht das die band wirklich beeindruckt ist vom publikum! und ich dachte schon "hey du" spielen sie nich aber dann gott sei dank als letzter song... schöner abschluss! (und ich nehm es ihnen übel das sie zu kings of metal kein drummer auf die bühne geholt haben... hab mich extra vorgedrängelt

)
Panic! at the Disco waren sehr gut... hat richtig spass gemacht die lieder mit zu grölen! der sänger hat einfach ne wahnsinns austrahlung...
Coheed & Cambria waren meiner meinung nach dieses jahr beim HF fehl am platz obwohl der auftritt nich soooo schlecht war!
hab mich lange auf die
Dresden Dolls gefreut und ich wurde nicht entäuscht... der auftritt war genial! was der junge am schlagzeug macht is einfach geil und dann trotzdem noch immer ne kleine show (im positiven sinne) anzuziehen!
Less than jake haben mich überascht... auch bands aus übersee können auf der bühne menschlich sein! ich fands geil!
bei
Fettes Brot war zu erwarten das die stimmung gut wird... schöner auftritt und vor allem mit band!
der auftritt von
Wir sind Helden fand ich besser als den vor 2 jahren aufm HF... war auf jeden fall mehr abwechslung auf der bühne!
erster act am sonntag von mir war
Clueso und war auch sehr geil! der junge is wahnsinnig sympatisch und macht gute musik (wortwitz

) hab bloß leider songs wie "gute musik", "wart mal" und "kein bock zu gehen" vermisst!
Nada Surf haben mir live nich gefallen... keine bewegung auf der bühne keine abwechslung! nur bei den bekannten songs ein bissel gänsehaut stimmung!
auch bei
Sportfreunde Stiller war klar das die stimmung geil wird... die jungs brauchen eigtl gar nix zu machen und die leute flippen aus! hat auf jeden fall spass gemacht zu zuhören und mit zu singen! sehr sympatisch die jungs
Mando Diao war ganz cool... aber nicht überagend! musik fetzt aber die personen sind mir unsympatisch!
von
Gentleman war ich sehr beeindruckt auch wenn ich nich viel gesehen/gehört hab! ging auf jeden fall ab auch wenn ich nur in höhe der leinwand stand!
meine negativen seiten dieses festivals:
1. eindeutig auf der nummer 1: das
Merchandising! kleine auswahl an shirts... so gut wie keine pullis und von einigen acts gabs erst gar keine fan artikel! und wenn mal was gut aussah wars entweder schnell vergriffen (siehe less than jake shirts) oder es gab sie nich in den richtigen größen (mando diao)... schade! erstes konzert/festival wo ich mir nichts gekauft hab!(kritik geht an die bands... veranstalter hat da ja nich viel zu sagen)
2. viel zu wenig
Dixies jahr
3. das freitag früh um 10 schon der halbe zeltplatz voll war! klar, es wissen viele das man donnerstag schon drauf kann aber trotzdem find ichs ein wenig unverschämt wenn man guten gewissens zur zeltplatz eröffnung da ist und sieht das schon alles voll is!
4. die
securities an den zeltplatz eingängen wissen einfach nich was sie wollen... einmal sagen sie man darf sein nutella glas rein nehmen und dann wieder nich! entweder ganz oder gar nich, halbschwanger geht nich!
5. dass ich CKY, Danko Jones und Seeed verpasst hab

das war mal mein kleiner HF rückblick! alles in allem wars dieses jahr trotzdem richtig genial! tolle bands tolle stimmung... was will man mehr!