Autor Thema: Highfield 2006 in Review!!  (Gelesen 7392 mal)

Test:  

Richi

• Gast
Re: Highfield 2006 in Review!!
« Antwort #30 am: 21.August.2006 22:24:54 »
ich mach mal mit... also mein fazit:
zu beginn schließ ich mich allen anderen an Beatsteaks waren der hammer... zwar schon 2 mal gesehen aber immer wieder ein genuss! hat mich jetzt nich sonderlich überascht das der auftritt göttlich wird! :D es ist einfach geil wenn man sieht das die band wirklich beeindruckt ist vom publikum! und ich dachte schon "hey du" spielen sie nich aber dann gott sei dank als letzter song... schöner abschluss! (und ich nehm es ihnen übel das sie zu kings of metal kein drummer auf die bühne geholt haben... hab mich extra vorgedrängelt  :D )
Panic! at the Disco waren sehr gut... hat richtig spass gemacht die lieder mit zu  grölen! der sänger hat einfach ne wahnsinns austrahlung...
Coheed & Cambria waren meiner meinung nach dieses jahr beim HF fehl am platz obwohl der auftritt nich soooo schlecht war!
hab mich lange auf die Dresden Dolls gefreut und ich wurde nicht entäuscht... der auftritt war genial! was der junge am schlagzeug macht is einfach geil und dann trotzdem noch immer ne kleine show (im positiven sinne) anzuziehen!
Less than jake haben mich überascht... auch bands aus übersee können auf der bühne menschlich sein! ich fands geil!
bei Fettes Brot war zu erwarten das die stimmung gut wird... schöner auftritt und vor allem mit band!
der auftritt von Wir sind Helden fand ich besser als den vor 2 jahren aufm HF... war auf jeden fall mehr abwechslung auf der bühne!
erster act am sonntag von mir war Clueso und war auch sehr geil! der junge is wahnsinnig sympatisch und macht gute musik (wortwitz  :D ) hab bloß leider songs wie "gute musik", "wart mal" und "kein bock zu gehen" vermisst!
Nada Surf haben mir live nich gefallen... keine bewegung auf der bühne keine abwechslung! nur bei den bekannten songs ein bissel gänsehaut stimmung!
auch bei Sportfreunde Stiller war klar das die stimmung geil wird... die jungs brauchen eigtl gar nix zu machen und die leute flippen aus! hat auf jeden fall spass gemacht zu zuhören und mit zu singen! sehr sympatisch die jungs
Mando Diao war ganz cool... aber nicht überagend! musik fetzt aber die personen sind mir unsympatisch!
von Gentleman war ich sehr beeindruckt auch wenn ich nich viel gesehen/gehört hab! ging auf jeden fall ab auch wenn ich nur in höhe der leinwand stand!

meine negativen seiten dieses festivals:
1. eindeutig auf der nummer 1: das Merchandising! kleine auswahl an shirts... so gut wie keine pullis und von einigen acts gabs erst gar keine fan artikel! und wenn mal was gut aussah wars entweder schnell vergriffen (siehe less than jake shirts) oder es gab sie nich in den richtigen größen (mando diao)... schade! erstes konzert/festival wo ich mir nichts gekauft hab!(kritik geht an die bands... veranstalter hat da ja nich viel zu sagen)
2. viel zu wenig Dixies jahr
3. das freitag früh um 10 schon der halbe zeltplatz voll war! klar, es wissen viele das man donnerstag schon drauf kann aber trotzdem find ichs ein wenig unverschämt wenn man guten gewissens zur zeltplatz eröffnung da ist und sieht das schon alles voll is!
4. die securities an den zeltplatz eingängen wissen einfach nich was sie wollen... einmal sagen sie man darf sein nutella glas rein nehmen und dann wieder nich! entweder ganz oder gar nich, halbschwanger geht nich!
5. dass ich CKY, Danko Jones und Seeed verpasst hab  :wink:

das war mal mein kleiner HF rückblick! alles in allem wars dieses jahr trotzdem richtig genial! tolle bands tolle stimmung... was will man mehr!

Offline Art

• Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Liked: 0
  • Chaos is what she saw in the mirror
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 21.August.2006 23:35:31 »
Joah also...bin jetzt auch wieder daheim, vorhin (also vor 8h) war ich ja noch bei meinem Freund in Thüringen daheim.
Erstmal
@Janis
Mando Diao haste einmal unter so lala und dann unter gut bis sehr gut..?  :hä:

Meine Favoriten...Kaiser Chiefs richtig richtig geile Band und ich fand den Regen samt Matsch am Anfang ja sogar noch lustig, nur gings irgendwann echt nimmer weil ich durch und durch nass war und mir so den Arsch abgefroren hab...und ich wollt halt nicht riskieren, dass ich echt krank werd, weil ich fürs Highfield blau gemacht hab.
Panic at the Disco,Mando Diao fand ich echt cool. Und Nada Surf waren einfach nur sowas von abartig genial chillig, yeah!

Dann meine Überraschungen: Seeed hör ich ja so ab und zu, wollt sie nur nicht auf dem Highfield sehn...naja fand die Show aber im Endeffekt trotzdem richtig geil. Und jetzt mein Outing. Ich fand Massive Attack auch geil. Ja, eigentlich nicht fürs Highfield, aber wenn sie schonmal da sind...ach kein Plan. Fand sie halt einfach geil...Und breit wären sie sicher noch toller ;)

Enttäuschungen: Fettes Brot, Sportfreunde Stiller und Dresden Dolls hab ich verpasst :(
Zu den letzten beiden wollt ich und bei Fettes Brot schien die Stimmung soweit ich das auf dem Zeltplatz hören konnte genial..Najo.
Oh was ich fast vergessen hätte: Beatsteaks waren eindeutig echt gut, aber ehrlich gesagt war ich bissel enttäuscht, weil die mir von allen immer so extrem angepriesen wurden und naja hatte wohl irreal hohe Erwartungen  :D
Coheed and Cambria sowie Weakerthans wollt ich anschaun, bin dann aber gegangen.
I'm not alone cuz the tv's on yeah
I'm not crazy cuz I take the right pills..every day

Offline kleine_alienlady

• Festival-Selbstversorger
  • Bang Bang Rock & Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 22.August.2006 02:04:55 »
 soo da ich ja ziemlich viele bands gesehen habe, will ich hier jetz auch mal meine meinung abgeben.

absolut genial:  BEATSTEAKS!

geil: Panic! at the disco, Seeed, Kettcar, Clueso & Band, SPORTFREUNDE, Mando Diao

gut: Virginia Jetzt!, CKY, Eagles of death metal, Danko Jones

okay: Nada Surf, Weakerthans

eher langweilig: Trashmonkeys, Futurheads

absoluter mist: Coheed and Cambria

also das sind jedenfalls die bands, die ich komplett gesehen habe. Die paar letzten songs, die ich noch von fettes brot mitbekommen habe, waren zum beispiel auch gut. Aber das was ich mir von Wir sind helden angeguckt habe, war öde. das einzig lustige war, dass die sängerin das mikro in die fresse bekommen hat  :lol: und als sie denkmal gespielt haben, war es eigentlich auch toll, dass alle mitgesungen haben. sowas mag ich. aber das wars auch schon, was mir an dem auftritt gefallen hat.
soo und absolute überraschung für mich war ja Seeed und das nich nur weil sie "special guest" waren ;) angucken wollten ich sie mir ja sowieso 100%ig, auch wenn ich keine cd von denen besitze oder irgendwie großartig lieder von denen kenne, aber sie sollen ja richtig gut stimmung machen. und ich fand genau das haben sie getan! ich fand die stimmung einfach nur genial und ich hab mich über mich selbst gewundert, wie sehr ich getanzt habe  :dance:    :roll:
ach und was mich ankotzt: ich hab die kaiser chiefs wegen dem ollem regen verpasst!  :mad:  :cry:
« Letzte Änderung: 22.August.2006 02:12:28 von kleine_alienlady »

Leben ~ kein Tütensuppenabenteuer, sondern so wild, frei, lebendig und bunt wie Schmetterlinge ~~~

Offline matroshka

• how did i end up here?
  • Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 22.August.2006 09:24:59 »
hi!

war dieses jahr zum ersten mal aufm highfield, wahrscheinlich aber nicht das letzte mal, sehr geil wars!

hab aber mal ne frage zum beatsteaks-auftritt: wenn ich mich richtig erinnere wurde nach 'hey du', also quasi nach dem ganzen auftritt, ein oasis-song gespielt, wo glaube ich noch einer von den beatsteaks meinte 'cool, mach mal lauter' oder so.. ich frag mich im nachhinein welcher oasis-song es war. meine erinnerung ist leider nicht mehr ganz vollständig :roll: ich schwanke zwischen 'don't look back in anger' und 'live forever' und es macht mich wahnsinnig dass mir das nicht einfällt..

also, wer mir helfen kann, dem gebe ich auf dem nächsten highfield/hurricane ein 5,0 aus! :wink:
henry rollins' hals ist gar nicht so dick, nein, sein kopf ist nur so klein

Offline Billabong

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 22.August.2006 09:30:38 »
Also mein Favorit auf jedenfall die Beatsteaks  :D
Óbwohl ich die Sportis auch sehr gut fand!

Die absolute Überraschung für mich Panic! at the disco hätte nich gedacht das die so gut sind!

Die größte enttäuschung waren für mich wir sind helden
Ich weiß nich aber von dem Auftritt hab ich mir viel mehr versprochen!

...aber nächstes Jahr sind wir auf jeden fall wieder am start!...

Offline Lohsi

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Wir machen auch was mit Medien
    • Profil anzeigen
    • Szenepunkt Leipzig
« Antwort #35 am: 22.August.2006 10:23:18 »
soooo.... über 20 bands gesehen, wwenig geschlafen...

Trashmonkeys - belangloser festival opener
Futureheads - angenehm schrammelig
weakerthans - überschätzt
panic at the disco - das erste highlight
coheed and cambria - so ne scheiße hab ich lange ncht gehört!
Beatsteaks - so geil, dass man sogar coheed and cambria verschmerzt hat

wolfmother - angenehme guten morgen musik
cky - wems gefällt...
Dresden Dolls - HIGHLIGHT!
Kettcar - toll wie immer
less than jake - zum einen ohr gings rein, zum anderen raus
Fetttes brot - nicht nur wwegen nordisch by nature pflichttermin
seeed - nicht meine musik
kaiser chiefs - aber richtig geil, wird auch zu hause meine neue duschmusik
helden - schön wie immer, aber es fehlte das besondere (wwenn man von wasserbällen absieht)

virginia jetzt - müssen dringend wiederkommen , sehr gut!
clueso - banal
revolverheld - überaschend rockig
nada surf - ok, aber eigentlich zu langer slot
sportis - zum glück hielt sich der wm-song-anteil in grenzen, und sportis sind immer gut!
mando diao - zu leise, sonst toll
gentleman - schön was zum chillen nach den tempo-bands davor
massive attack - passten meiner meinung nach überhaupt nicht zum rest line-up, nicht umsonst waren viele schon weg...

ansonsten.... viel zu wenig getrunken, mußte ja musik-gucken, bedenklich die HF-Ordner, da sollte scorpio mal nen wechsel überdenken...

ach ja:
http://securl.in/Pu013

Offline Lohsi

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Wir machen auch was mit Medien
    • Profil anzeigen
    • Szenepunkt Leipzig
« Antwort #36 am: 22.August.2006 10:24:44 »
hi!

war dieses jahr zum ersten mal aufm highfield, wahrscheinlich aber nicht das letzte mal, sehr geil wars!

hab aber mal ne frage zum beatsteaks-auftritt: wenn ich mich richtig erinnere wurde nach 'hey du', also quasi nach dem ganzen auftritt, ein oasis-song gespielt, wo glaube ich noch einer von den beatsteaks meinte 'cool, mach mal lauter' oder so.. ich frag mich im nachhinein welcher oasis-song es war. meine erinnerung ist leider nicht mehr ganz vollständig :roll: ich schwanke zwischen 'don't look back in anger' und 'live forever' und es macht mich wahnsinnig dass mir das nicht einfällt..

also, wer mir helfen kann, dem gebe ich auf dem nächsten highfield/hurricane ein 5,0 aus! :wink:

dont look back in anger!

Offline schilphipp

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 22.August.2006 10:37:00 »
mein kurzes fazit:

stimmung ganz nett, obwohl sich die mMn unmöglichen riots am sonntag abend so langsam, wenngleich in abgeschwächter form, jetzt wohl auch aufs highfield übertragen haben.

band-highlights: den ersten platz teilten sich (wie erwartet) beatsteaks und massive attack, die beide auf ihre weise genial waren. bei den beatsteaks gabs musik-technisch überhaupt nix zu bemängeln und man hat gemerkt, dass sie richtig bock hatte.
die situation vor dem wellenbrecher glich allerdings am anfang eher einem krieg als einem konzert, weil einfach zu viele leute vor dem wellenbrecher waren!
das gleiche problem gabs schon letztes jahr bei den foos und wirds wohl bei harten bands, die viele leute ziehen immer wieder geben, wenn man es nicht schafft, den wellenbrecher abzusperren, was ja eigentlich kein problem sein sollte.

bei massive attack war der platz zum glück schon relativ leer, so dass man den auftritt schön weit vorne genießen konnte. einfach nur sehr sehr geil, vor allem der bass. lediglich die sängerin links außen hat ziemlich genervt...
für mich der exklusive höhepunkt eines relativ durchschnittlichen festivals (von den bands her...)

ganz nett waren auch noch danko jones (wie immer), wolfmother, eagles of death metal, clueso, auch bei den broten und den sporties war die stimmung toll, aber sie sollten sich in den nächsten jahren auf festivals halt ein bisschen rarer machen. ;-)

schwach waren panic, coheed&cambria, revolverheld und der soundmann von mando diao.

fazit: nächstes jahr gerne wieder, aber da muss band-mäßig schonmal ein bisschen mehr kommen!

Offline karton

• kartonator
  • Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
  • wer wird denn gleich den Sand in den Kopf stecken
    • Profil anzeigen
    • die kartonfabrik
« Antwort #38 am: 22.August.2006 10:56:04 »
Sehr geiles Festival, nur das Wetter war stellenweise zum kotzen - vor allem weil ich deshalb Kaiser chiefs verpasst hab  :twisted: :twisted:
Aber im Party-Zelt wars dann auch ganz lustig.

Highlights: Beatsteaks (seh geiler Auftritt), Wolfmother, Less than Jake, Panic! At the Disco, Eagles of Deathmetal, Helden waren auch nicht schlecht.....

Nicht so gut: Coheed and Cambria (was war das denn?)

@schilphipp: wie äusserten sich denn die riots? Bin gleich nach massive attack(btw: wirklich sehr geil, aber ich glaube viele Leute auf dem Festival konnten damit gar nix anfangen  :gähn:) gefahren und hab bis dahin noch kein einziges umgeschmissenes dixie oder brennendes Zelt gesehen. Wurde das denn dann schlimmer? Also wirklich: diese Jackass-Nachahmer nerven total, hoffentlich bleibt das Highfield so friedlich.....

karton
Carpe Diem! Moment, da is noch n Bier im Kühlschrank....

Offline matroshka

• how did i end up here?
  • Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 22.August.2006 11:26:06 »
Zitat
dont look back in anger!

thx lohsi! jetzt kann ich endlich wieder ruhig schlafen.. hast dir dein 5,0 verdient  :wink:

aber:
Zitat
weakerthans - überschätzt

damit bin ich noch nicht so ganz einverstanden, weakerthans die sind doch überhaupt nicht...ähm..geschätzt.. keine sau interessiert sich für die... hab ich zumindest den eindruck.. und john k samson ist der netteste mensch der welt! auf der after show-party vom ghvc-festival wollte ich unbedingt ne zigarette mit ihm rauchen, aber weil er nicht raucht (oder eher weil der blöde max schröder verhindert hat dass ich ihm die zigarette anzünde) und nicht unhöflich sein wollte kann, hat er die zigarette unangezündet 'geraucht'.  wie toll ist das denn bitte? ach so, und die musik von den weakerthans..nicht zu vergessen.. schööööön! reconstruction site, hast du dir die mal angehört? UNTERschätzt, hätte dann in deinem beitrag stehen müssen..!
henry rollins' hals ist gar nicht so dick, nein, sein kopf ist nur so klein

Offline schildkröte

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 22.August.2006 11:53:45 »
Freitag:
Broken Social Scene waren für mich DIE Überraschung. Fand ich auf CD immer irgendwie langweilig. Live waren sie grandios. Dank an meine Freundin, die mich gezwungen hat die Band anzuschauen :D. The Weakerthans mag ich alleine für "ASide" und das letzte Lied zusammen mit Broken Social Scene war klasse! Auch Panic at the Disco waren sehr gut (auch wenns nicht ganz meine Musik ist)

Samstag:
Tränen der Rührung zu sehen, wie die Dresden Dolls bei euch gefeiert wurden. Allein dafür hats sichs gelohnt 400 km zu fahren! Grandios: Kaiser Chiefs. Viel besser wie auf Platte!

Sonntag:
TV on the Radio, Mando Diao (aber die waren irgendwie zu leise?!!) und Massive Attack.

Allgemein:
Mein erstes Mal Highfield (!) und im Vergleich zu Southside / Rock am Ring: Relaxt, wunderschöne Location, nette Leute, viel Platz und (auch wenns mich nichts mehr angeht): Die hübschesten Mädchen tanzen bei Euch! Tolle 3 Tage. Schade dass ich nächstes Jahr nicht kommenkann  :cry: Aber 2008 sind wir wieder dabei :D GANZ SICHER! (und dem Forum halt ich natürlich auch die Treue)

Offline vokuhila

• offizielle Schreibverantwortliche
  • Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!
    • Profil anzeigen
    • ~ Gedichte ~
« Antwort #41 am: 22.August.2006 12:55:52 »
@Tobi (a.k.a. Moneybrother): wieder nüchtern?
Bitte für Black Taxxi voten (Megarock in die Ferien):
SMS senden an 83900 mit "mega Blacktaxxi"

Offline Parg

• Im-Zelt-Umzieher
  • \ OOOO /
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 22.August.2006 13:43:56 »
Also für mich wars ja dieses Jahr schon mein viertel Highfield, aber leider auch das schlechteste. Zum ersten mal ganz hinten auf dem Zeltplatz (Freitag früh um HALB ACHT angekommen)... Was war da los, warum war jeder schon am Donnerstag da... wahnsinn!!!
Meiner Kumpels haben sich wie Assis aufgeführt (also richig böse) z.B. auf fremde Isomatten gepisst (nicht auch meine ;) ) und und und...
Da kamen dann so ein paar sachen, die mich aufgeregt haben zusamm also haben ich beschlossen mit drei Mädels nach den Sportfreunden abzuhauen. Tja, is schade, wenn man wegen seinen Freunden (!!) vorzeitig das Festival verlässt -.-

Das Forumscamp hab ich auch erst gefunden, als ich schon aufm Weg zum Auto war :) Da war aber irgendiwe niemand, wart ihr alle m#bei Mando Diao vorn?

Naja soviel zu meinem Festival
Ich halte nichts von Signaturen

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 22.August.2006 13:53:55 »
naja, wir waren halt nicht ganz sauber und hatten nen schönen müllberg! hatte aber auch ne ganz gute seite und zwar dass so ziemlich jeder seinen müllsack bei uns füllen konnte, wenn nicht gerade die wächter des mülls da waren! ansonsten wars bei uns ganz gesittet, weil wir hatten ja gott sei dank die stuhlgang-gang nicht dabei, sonst wärs schon wieder ziemlich eklig geworden!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Art

• Chaos is what she saw in the mirror
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 22.August.2006 14:09:47 »
Tse ich hab ja direkt vergessen zu erwähnen, wie genial ich Kettcar fand...Asche auf mein Haupt.
I'm not alone cuz the tv's on yeah
I'm not crazy cuz I take the right pills..every day