Autor Thema: Karma und Gesamtpostingzahl  (Gelesen 14767 mal)

Test:  

James Mercer

• Gast
Re: Karma
« Antwort #30 am: 10.Juli.2007 19:10:39 »
Zitat
KARMA weg und dafür soll jeder schreiben
Das wird wohl einigen hier im Forum sehr sehr schwer fallen (s. sicksadlittleworld mit ihrem 40"+"und 10"-" ) :lol:

Zitat
eine andere sache wäre das, wenn die begründung für den minus-punkt, bzw. den pluspunkt, mit abgegeben werden würde.
Das halte ich wiederum für keine sonderlichgute Idee.
Dann besteht nämlich die Gefahr des berühmt berüchtigten Revanchekarmapunkt^^

Offline passiveaggressive

• 5th time @ 10th anniversary
  • Festival-Selbstversorger
  • Liked: 0
  • HIGHFIELD 200X
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 10.Juli.2007 19:19:01 »
Ich würde hier einfach mal an die Vernunft und den gesunden Menschenverstand der User appellieren. Das ist das einzige Forum welches ich kenne, in dem es überhaupt Karmapunkte gibt... ich find sie nicht unbedingt schlecht, denn zumindest längerfristig wird das Verhältnis von postiven und negativen Punkten ein klein wenig über den jeweiligen User aussagen können ;)

Offline BDC

• 1.Offizieller HFF-Sheriff
  • Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Liked: 7
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
    • Partypeople comes from the Ore Mountains
« Antwort #32 am: 10.Juli.2007 20:02:36 »
finde die plus / minus - punkte sinnlos :-) aber mich störts net, sind halt da dann isses halt so
.Highfield: 02|03|04|05|06|07|08|09|10|11
Du hast ENTENbilder??? -->
http://www.folgt-der-ente.de

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #33 am: 10.Juli.2007 21:53:26 »
zu anfang würde es auch reichen, wenn ein moderator einfachmal ein paar mahnende worte unter den beitrag setzt. Dürfte ja kein problem darstellen, da sich hier der moderator auch wirklich um das forum kümmert!

das ist auch immer der fall! sprich: wenn jemand "einen fehler macht", weiße ich ihn immer in einem beitrag od. per pm darauf hin und vergebe nicht einfach minuspunkte. da muss jemand schon viel mist bauen, dass ich (zusätzlich) minuskarma gebe.

ich denke auch nicht, dass person A einen schlechten eindruck von person B hat, nur weil diese 1 od. 2 minuspunkte hat. eben weil man nich weiß, warum er diese hat, sehen das sicher die meisten recht locker. und umgekehrt hab ich auch nicht den eindruck, dass uns user fernbleiben, nur weil sie minuskarma bekommen haben.

wie schon öfter gesagt, man sollte die karmapunkte nicht so ernst nehmen. früher od. später polarisiert jeder, ist schließlich ein meinungsforum, da eckt jeder mal an. ich vergebe allerdings keine minuspunkte, nur weil mir die meinung von jemandem nicht passt.

so, und zu guter letzt: thread verschoben, hat nich wirklich was mit dem highfield zu tun, sorry, spej. aber danke für die komplimente :).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline diiini

• Partyqueen
  • Im-Zelt-Umzieher
  • "MROWR!"
    • Profil anzeigen
    • diiini...
« Antwort #34 am: 10.Juli.2007 22:46:16 »
ich denke auch nicht, dass person A einen schlechten eindruck von person B hat, nur weil diese 1 od. 2 minuspunkte hat. eben weil man nich weiß, warum er diese hat, sehen das sicher die meisten recht locker.

das ist eben der punkt, oftmals weiss man doch gar nicht, warum man minuspunkte erhält, so geht es mir für meinen teil zumindest. wenn man keine plausible erklärung dafür hat, kann man's auch nicht besser machen, oder seh ich das falsch?

also fände ich eine begründung sehr angebracht,
oder wie jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde, das ganze gleich wegzulassen und seine meinung einfach zu posten, da man die karmapunkte ja im endeffekt eh nicht so ernsthaft sehen soll.  :dunno:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Jeder ist davon überzeugt, dass er genug davon habe.
(René Descartes, franz. Philosoph und Mathematiker)

Offline Black Dog

• Karaoke-Sieger
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 10.Juli.2007 23:37:30 »
Meiner Meinung nach ist es halt nur als Neuensteiger ein bisschen komisch, wenn man gleich mit negativen Punkten bedacht wird. Klar würde sich das in den meisten Fällen relativieren, aber ein Neuling ist da vielleicht etwas "sensibler" wenns um negative Punkte geht -zumindest dann wenn derjenige welche überhaupt weiß, was die Karmapunkte bedeuten bzw. sie überhaupt beachtet :D

Aber wie ihr schon erwähnt habt, sagen die Pukte natürlich nicht unbedingt was über die Person aus, von daher wärs nicht schlimm wenn sie wegfallen.
Entschuldigen Sie, riecht dieses Taschentuch nach Chloroform?

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #36 am: 11.Juli.2007 00:06:10 »
ich denke auch nicht, dass person A einen schlechten eindruck von person B hat, nur weil diese 1 od. 2 minuspunkte hat. eben weil man nich weiß, warum er diese hat, sehen das sicher die meisten recht locker.

das ist eben der punkt, oftmals weiss man doch gar nicht, warum man minuspunkte erhält, so geht es mir für meinen teil zumindest. wenn man keine plausible erklärung dafür hat, kann man's auch nicht besser machen, oder seh ich das falsch?

also fände ich eine begründung sehr angebracht,
oder wie jetzt schon ein paar mal angesprochen wurde, das ganze gleich wegzulassen und seine meinung einfach zu posten, da man die karmapunkte ja im endeffekt eh nicht so ernsthaft sehen soll.  :dunno:

das mit der begründung ist - soweit ich weiß - technisch nicht machbar.
und ja, ich weiß auch nicht warum ich die 40 + und 10 - hab. aber so grob könnte man sagen, dass man weniger leuten unsympathisch als sympathisch ist, und das is doch ne gute sache. soweit ich das überblicke trifft das auf die meisten leute zu (mehr plus- als minuskarma), also alles halb so wild ;).

inwieweit man jetzt neulinge "schützen" sollte kann man ja mal überlegen :).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Pendejo

• Festival-Selbstversorger
  • Good morning this is Gang Bang
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 14.Juli.2007 15:48:21 »
man könnte auch einfach irgendwo ne kleine Begründung posten, da wo man grad ist und sich genötigt fühlt Karmen zu beeinflussen.
Ich weiß aber für alle Neuen: Mit Ossi-kritischen Inhalten wird man unbeliebt  :wink: ( so wie ich wahrscheinlich jetzt schon wieder wegen diesem Beitrag)
Die Gadanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Offline fab

• Backstage-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #38 am: 08.August.2007 16:49:17 »
vll ist es auch gar nicht schlecht, wenn einige neulinge mal einen minuspunkt bekommen, damit gleich feststeht, was hier geschrieben werden sollte und was nicht. weil minuspunkte werden von allen hier denke ich mal ja nicht umsonst gegeben sonder haben ja meist einen grund. von daher finde ich das gar nicht mal so schlecht. (duchundwegrennumnichtgleicheinenmuniskarmapunktalsneulingzuerwischen)

Offline sine

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 08.August.2007 16:50:41 »
war das ne aufforderung?  :wink:

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #40 am: 08.August.2007 16:51:38 »
womit wir wieder bei der ironie angelangt sind, nicht war?

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 08.August.2007 16:52:22 »
ich hab dir fab mal ein plus gegeben :-) ^^ *zwinker*

Offline fab

• Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #42 am: 08.August.2007 16:54:02 »
thx dir dafür. ma schaun, wann ich mich dafür mal revanchieren kann!

Offline sine

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 08.August.2007 16:55:58 »
ich dir auch.is ne gesunde einstellung die du hast. warum sollten nur langzeit mitglieder mit minuspunkten "bestraft" werden dürfen!?  :thumb:

Offline BDC

• Global Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • www.folgt-der-ente.de
    • Profil anzeigen
« Antwort #44 am: 08.August.2007 16:57:24 »
thx dir dafür. ma schaun, wann ich mich dafür mal revanchieren kann!

hier und jetzt :-) np

sine hat auch noch ein + bekommen :)