Autor Thema: Presseakkreditierung und Pressecampingplatz/bereich  (Gelesen 5832 mal)

Test:  

Offline tino

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Presseakkreditierung und Pressecampingplatz/bereich
« Antwort #45 am: 09.August.2008 13:13:02 »
ähm, eine Frage; wie sieht's mit Blitzen beim Festival aus (ich rede vom fotografischen ;))? Ist das generell verboten? und wie lange dürfen die Fotografen im Fotograben stehen; gibt's so eine Regel à la "nur die ersten 3 Lieder"? Die Vorabinfos wär'n vllt doch nich so unpraktisch gewesen..

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 09.August.2008 14:21:27 »
Wie überall üblich eigentlich... kein Blitz, drei Lieder... blitzen dürfen nur die hinter dem Zaun, die sich dann ärgern wenn die Bilder so dunkel sind :)

Falls es außergewöhnliche Änderungen gibt wirst Du diese im Pressezelt nachlesen können... es mag auch Bands geben, da musst Du unterschreiben dass Du mit den Bildern keinen Schmu machst, bla bla...

Also immer mal im Pressezelt nachschauen, das stand letztes Jahr nach den Schleusen links, vor der Rolli-Rampe...
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline tino

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 09.August.2008 14:32:05 »
Na super :( Da lob' ich mir doch die kleinen, lokalen Festivals, wo das keinen Menschen interessiert. :) Heißt das während der esten 10 Minuten stehen bei den Headlinern 50 Fotografen im Graben? :/ Nach dem Lageplan zu urteilen hat man ja vom Steg nicht die beste Sicht auf die Bühne, was bringts uns Fotografen?

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 09.August.2008 15:05:08 »
Keine Angst...

es sind nicht so viele Fotografen und der Graben ist auf alle Fälle breit genug. Außerdem reicht die Zeit voll und ganz - drei Lieder sind um die zehn Minuten... und danach kannst Du ja immer noch von außen Fotos schießen...
RIP 2000, 2001, 2002, 2004, 2009, 2011 | SS 2005 | HF 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, | RaS 2009 | CR 2011

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #49 am: 10.August.2008 16:24:30 »
gedränge im fotograben ist eigentlich nur bei den headlinern. mittag/früher nachmittag ist da gähnende leere ;).

wegen blitz: na stell dir mal vor, da würden 20-30 fotografen losblitzen, würde mich als band auch stören. das geht schon auch ohne blitz. ich fotografier eh nur ohne blitz ;).
zu den kleinen lokalen festivals: da sind auch viel weniger fotografen. du solltest das in entsprechender relation sehen ...

zum steg: der ist eher zum ausruhen gedacht :).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline tino

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 12.August.2008 14:07:29 »
Jo ist mir schon klar, wieso das so ist .. hat natürlich alles seine Gründe; nur ärgerlich, weil ich mir jetzt als Ersatz für mein in Reperatur liegendes Speedlite eins bei Amazon gekauft hab, das ich danach wieder verticken werd - wird wohl nich ohne Verlust auskommen.

Hoffentlich meine letzte Frage; da ich das hier ja schon mehr oder weniger zu meinem Thread gemacht hab, wollte ich keinen neuen aufmachen ;) Meine Begleitung und ich reisen donnerstags an, leider Gottes mit dem Zug und wollen danach mit dem HF Bus vom Erfurt HBF aufs HF Gelände fahren; evtl. Zelte aufschlagen wenn schon möglich und danach Lebensmittel einkaufen - das Nötigste besorgen wir hier, aber Konserven, Ravioli und Co. müssen wir ja aus logistischen Gründen dort kaufen. Kann man mit dem HF Busticket auch nach Kranichfeld fahren; und wenn nicht, fahren Busse vom Highfield Gelände nach Kranichfeld? Oder wird der Supermarkt am Donnerstag Nachmittag schon restlos ausverkauft sein?

Gruß,
tino

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #51 am: 12.August.2008 14:10:15 »
neuer thread hin oder her (dazu gibts den faq-thread! -> http://www.highfield-forum.de/board/index.php?topic=3808.0), hier gehören deine fragen nicht hin. deshalb werde ich auf deine fragen nicht weiter eingehen, denn die antworten findest du dort, sorry ...
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline tino

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #52 am: 12.August.2008 14:14:05 »
So schlau hätte ich eigentlich auch selbst sein können; danke. :)

Offline tom2tom

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Festivalisten
    • Profil anzeigen
    • Festivalisten
« Antwort #53 am: 13.August.2008 09:50:13 »
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass der Pressecampingplatz nicht jedem Journalisten zur Verfügung steht? Eine Freundin meinte, ihr sei via Email mitgeteilt worden ihr Kameraobjektiv sei zu klein  :hä:

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 13.August.2008 11:23:16 »
Ich bin nicht gefragt worden was für ein Objektiv ich habe...

Offline fab

• Backstage-Camper
  • Liked: 1
    • Profil anzeigen
    • me@flickr
« Antwort #55 am: 13.August.2008 11:39:38 »
Was ist eigentlich dran an dem Gerücht, dass der Pressecampingplatz nicht jedem Journalisten zur Verfügung steht? Eine Freundin meinte, ihr sei via Email mitgeteilt worden ihr Kameraobjektiv sei zu klein  :hä:

denn soll sie doch bitte mal zurückschreiben:

Size doesn't matter

oder

Not the size of the boat but the motion in the ocean

die technik dahinter machst. wie sagte jüngst ein begabter mensch zu mir:
ein guter photograph macht auch mit schlechten kameras gute bilder, jedoch ein schlechter photograph kann auch mit guten kameras keine guten bilder machen!

Offline tom2tom

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Festivalisten
    • Profil anzeigen
    • Festivalisten
« Antwort #56 am: 13.August.2008 11:53:04 »
Ich fände es auch ziemlichen Quatsch den Zutritt aufs Pressecamping über den Wert des technischen Equipment zu regeln. Sie aber bekam das von offizieller Seite so gesagt. Nun frag ich mich, ob ich nicht weniger Technik mitnehme, denn auf nem "öffentlichen" Platz lager ich das wesentlich weniger gern.

Offline birki77

• Kamerakind
  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • Kamerakind!
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 13.August.2008 12:29:19 »
Für diesen Fall gibts Schließfächer im Truck oder die Möglichkeit, das ganze im Auto zu verstauen?

Ansonsten schließ ich mich fab 100% an - ich hab auch kein Objektiv mit dem ich sehen könnte, was auf der anderen Seeseite auf dem Grill liegt. Aber ich hab nen gutes Auge - denk ich ;o)

Offline Lohsi

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Wir machen auch was mit Medien
    • Profil anzeigen
    • Szenepunkt Leipzig
« Antwort #58 am: 19.August.2008 11:36:02 »
tino: wo findet man denn deine geschossenen werke?

die tipps der arrivierten hier werden doch hoffentlich geholfen haben :-) ansonsten fand ichs in diesem jahr auch arbeitstechnisch recht entspannt. abgesehen von foto-einschränkungen sehr großer bands und teils unkollegialen fotografen im graben (nächstes jahr bin ich dann hoffentlich der, der seinen hinterkopf in alle fotos reinstreckt)  :motz:

einzig recht nervig war, dass es zum presse/mitarbeiter/schießmichtod-zeltplatz keinen "standard-eingang" wie im vorjahr gab sondern mal dort geöffnet war, mal ganz woanders und mal nur der auto-eingang offen war. aber jeder gang macht schlank!

und wenn ich nächstes jahr wieder darf und ich dann vielleicht noch nen gesunden kollegen hab, dann kanns nur wieder mindestens genauso schön werden!