Wenn man sich bewusst macht das 5.0 aber eigentlich nur Feldschlösschen is und die noch dazu von Öttinger gekauft wurden kommt der Doppelkopfschmerz von ganz alleine. 
Krombacher wurde auch von Oettinger übernommen

(oder gehört das rein zufällig auch zu feldschlösschen?

)
also bei Oetti kann ich nur zustimmen. es ist wirklich das reudigste bier, dass in deutschland gebraut wird. das oettimix (diesel) und radler gehen noch, wobei es da auch schon mal vorkommt, dass zwei flaschen vom selben produkt unterschiedlich schmecken - das zeigt, wie auf die "rezepturgenauigkeit", wenn überhaupt eine rezeptur vorhanden, geachtet wird.

dem oetti weizen würde ich sogar noch das prädikat "gut" zusprechen. das pilsner ist jedoch sau rau. habe auf ner kirmes mal nen glas getrunken und mir kam es echt fast wieder hoch.
und wenn die brauerei in gotha so vor sich hinbraut, richt es meilenweit nach urin. zwar soll das bier brauen einen urinähnlichen geruch hervorrufen, aber hier kann man echt von einer identität reden

aber viell. ist das auch nur extreme einbildung von mir, weil der gerstensaft, wenn man ihn so nennen darf, das pure gegenteil von genießbar ist