@Kettncarl: Hehe genau. Man kann arg enttäuscht werden, wenn man nur wegen einer Band kommt. Die könnte kurzfristig absagen (kommt ja immer wieder vor), oder wie auf dem Hurricane, durch ein Unwetter nicht spielen können. Und man kann immer auch Pech mit dem Standort haben, da hast du Recht

. Hatte ich z.B. bei Kettcar letztes Jahr auf dem Hurricane (die Peppers dagegen hab ich bei Rock im Park aus der 1. reihe erlebt, was phantastisch war, nur ein wenig laut wars, so direkt vor den Boxen *g*), aber das haben eben andere Bands aufgewogen.
Ich störe mich dann eher an mangelnder od. mangelhafter Organisation, schlechten Securities usw.
Und ich bin auch schon alleine auf Festivals gewesen, wenn keiner mit wollte. Klar machts auch ohne Freunde Spaß und man lernt Leute kennen, aber man kann auch Pech haben und insgesamt ist es mit Anhang einfach schöner

.
@Sohn: Ja von der Masse hängt bei mir auch viel ab. Wobei es auf das Gelände ankommt. Wenn es sich verteilt wie z.B. dem Sziget mit seinen hundert Bühnen (na gut, knapp

), dann ist das sicher angenehmer als auf dem Hurricane zusammengepfercht (wie etwa letztes Jahr) zu sein. Oder bei Rock im Park, wo man immer nochmal einen Einlass vor jeder Bühne hat. sowas find ich fürchterlich.
Ach ja: was ich z.B. am Sziget gut finde: Keine Band tritt vor 15 Uhr auf! Das stört mich z.B. an Festivals in Deutschland. Viele gute Bands treten schon um 11 Uhr auf und das bedeutet frühes Aufstehen

. Aber das nur am Rande. Eigentlich sollte es ja um Ticketpreise gehen *g*. Aber es ist eben schwierig dies aus dem Zusammenhang heraus zu beurteilen.