Autor Thema: Ticketpreise  (Gelesen 2047 mal)

Test:  

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Re: Ticketpreise
« Antwort #15 am: 12.Juli.2006 15:12:42 »
 :dito:
Ich/Wir kaufen unsere HF - Tickets schon bevor das LineUp steht (vielleicht hab ich Vorfahren in England).  :)
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 12.Juli.2006 15:16:17 »
Ach ja: und ich mache ein Festival nicht nur vom Line-Up abhängig. Auch von der Lage (ist es nur ein olles Flughafengelände od. hübsch mit See wie das Highfield *g*), dem Ruf, die Atmosphäre, die Wege  usw. usf. Und natürlich: wer kommt mit? Wenn man alleine dasteht ist das immer noch ein großer Negativpunkt :D. Ach ja: und Zeit muss ich zu diesem Zeitpunkt natürlich auch haben. Ich würde eigentlich den ganzen Sommer über auf Festivals gehen, wenn ich Zeit und Geld hätte ;).

Die Dinge die Du dort anführst stehen natürlich außer Frage. Wenn keiner mitkommt oder nur irgendwelche Leute die man kurz hörensagen kennt bringt das ganze nix. Dann hab ich auch kein Bock mir die Mühe zu machen zum Festival zu kommen. Schließlich spielen die nicht vor meiner Tür.
Ich finde das Highfield sensationell! kurze Wege, schöne Lage und selbst vom Camingplatz aus hört man noch gut.  :D Bei mir hängt davon auch sehr viel ab. Und bzgl. der Masse der Leute habe ich auch eine Schmerzgrenze. Das diesjährige Southside war mit 40 000 Leuten gerade noch so erträglich. Weil je mehr Leute man da hat, umso mehr Pappnasen können darunter sein.

@KettnCarl, so unähnlich sind dein und mein Kalkül doch gar nicht. Wenn ich sehe, das Festival X 85 Euro kostet und nur 4 Bands mich wirklich intressieren, d.h. ich seh die dann auch, dann tu ich mich schwer das Geld aufzubringen. Wenn aber 10 Bands da sind, die ich wirklich schaue (über 3 Tage verteilt kein schweres Unterfangen), dann sind wir eigentlich im Geschäft, der Veranstalter und ich.  :)
« Letzte Änderung: 12.Juli.2006 15:18:10 von Sohndesbischofs »
Die Lösung heißt: austrinken

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #17 am: 12.Juli.2006 15:21:36 »
@Kettncarl: Hehe genau. Man kann arg enttäuscht werden, wenn man nur wegen einer Band kommt. Die könnte kurzfristig absagen (kommt ja immer wieder vor), oder wie auf dem Hurricane, durch ein Unwetter nicht spielen können. Und man kann immer auch Pech mit dem Standort haben, da hast du Recht :D. Hatte ich z.B. bei Kettcar letztes Jahr auf dem Hurricane (die Peppers dagegen hab ich bei Rock im Park aus der 1. reihe erlebt, was phantastisch war, nur ein wenig laut wars, so direkt vor den Boxen *g*), aber das haben eben andere Bands aufgewogen.

Ich störe mich dann eher an mangelnder od. mangelhafter Organisation, schlechten Securities usw.
Und ich bin auch schon alleine auf Festivals gewesen, wenn keiner mit wollte. Klar machts auch ohne Freunde Spaß und man lernt Leute kennen, aber man kann auch Pech haben und insgesamt ist es mit Anhang einfach schöner :).

@Sohn: Ja von der Masse hängt bei mir auch viel ab. Wobei es auf das Gelände ankommt. Wenn es sich verteilt wie z.B. dem Sziget mit seinen hundert Bühnen (na gut, knapp ;)), dann ist das sicher angenehmer als auf dem Hurricane zusammengepfercht (wie etwa letztes Jahr) zu sein. Oder bei Rock im Park, wo man immer nochmal einen Einlass vor jeder Bühne hat. sowas find ich fürchterlich.

Ach ja: was ich z.B. am Sziget gut finde: Keine Band tritt vor 15 Uhr auf! Das stört mich z.B. an Festivals in Deutschland. Viele gute Bands treten schon um 11 Uhr auf und das bedeutet frühes Aufstehen ;). Aber das nur am Rande. Eigentlich sollte es ja um Ticketpreise gehen *g*. Aber es ist eben schwierig dies aus dem Zusammenhang heraus zu beurteilen.
« Letzte Änderung: 12.Juli.2006 15:28:22 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline KETTnCARl

• Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 12.Juli.2006 15:57:03 »
Edson: (sorry, Schreibweisenspielchen kann ich mir nich verkneifen) Ich hatte das nich negativ gemeint, finde das eher ne gute Idee. *bewunder* Jetzt nich unbedingt für mich beim Highfield geeignet, weil ich eh hinfahr, aber für andere Festivals kann man sowas machen. Ist auch gut um Wackelkandidaten zu überreden:    ,, Komm die Peppers für 20€, gib Dir'n Ruck''

Aber es steht der ,,englischen Denkweise'' doch entgegen. Letztendlich soll jeder machen, wie er denkt. Nur ist es halt a bissel romantischer( :dr: ) wenn man fährt wegen der Stimmung, egal welcher Preis. Doch ist es schön, wenn es einem der Veranstalter mit nem fairen Preis leichter macht, sich so idealistisch zu geben, fin ich
...Ich weiß, es ist meine Schuld!
Siehst Du? Deine Schuld- immer nur Du, Du, Du... EGOIST!

So, Freunde der Nacht und des guten Geschmacks...

Ich kann auch Alkohol trinken, ohne Spaß zu haben!

Betrunken Auto zu fahren ist schlecht! gefahren werden zum Kotzen!

My friends call me Pete.  ...okay Peter!

Offline Verstärker

• Destroyed Princess
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Alles Außer-Gewöhnlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 12.Juli.2006 16:13:45 »
RAR und RIP sind doch nur so teuer, weil die so bekannt sind. Okay, es sind immer dolle Bands da, aber trotzdem... Beim Hurri waren dieses Jahr haufen Bands, die ich echt liebe, und so viel teurer als das HF ist es auch nich, oder?
Na ja, ich denke auch, dass der Preis vom HF okay ist.
Zwar ist es echt nicht das beste Lineup, aber deswegen sollten die den Preis net senken.. Dann würden sie ihn nächstes Jahr sicher erhöhen, wenn das Lineup besser ist.
Außerdem ist es ja nur einmal im Jahr, da kann man sich sowas schon mal gönnen, denk ich ;)
Alleine wegen des ganzen Feelings :)
Und wenn cih dran denke- Mando Diao kommen nach Leipzig und die Tickets kosten glaube ich so um die 30€?
Also kommt man beim HF schon echt gut weg, wenn man da mehrere Bands echt sehen will und so :)
Rock regiert die Welt!

Nicht Gott erschuf die Menschen,
sondern die Menschen erschufen Gott!

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 12.Juli.2006 16:17:51 »
Edson: (sorry, Schreibweisenspielchen kann ich mir nich verkneifen) Ich hatte das nich negativ gemeint, finde das eher ne gute Idee. *bewunder* Jetzt nich unbedingt für mich beim Highfield geeignet, weil ich eh hinfahr, aber für andere Festivals kann man sowas machen. Ist auch gut um Wackelkandidaten zu überreden:    ,, Komm die Peppers für 20€, gib Dir'n Ruck''

Aber es steht der ,,englischen Denkweise'' doch entgegen. Letztendlich soll jeder machen, wie er denkt. Nur ist es halt a bissel romantischer( :dr: ) wenn man fährt wegen der Stimmung, egal welcher Preis. Doch ist es schön, wenn es einem der Veranstalter mit nem fairen Preis leichter macht, sich so idealistisch zu geben, fin ich

Nehme an, Du meinst mich (erklär mir das Schreibweisenspielchen mal bei gelegenheit :D)

Hab das ja auch nicht negativ aufgefasst, keine Angst.

Und um nochmal zum Thema zu kommen. Wenn die Preise in etwa konstant bleiben oder bis zum erträglichen Maße steigen werde ich sicherlich weiterhin zu Festivals gehen. Werde aber nie im Leben 130 Tacken bezahlen (Stichwort "Igel in der Tasche" :D)
Die Lösung heißt: austrinken

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #21 am: 12.Juli.2006 16:23:23 »
Naja für mich sind auch 130 Euro gerechtfertigt, wenn ich da sagen wir mal 20 Bands sehen will (und das will ich bei dem Aufgebot dann mindestens ;)). Das Problem ist, dass das Festival dann Rock am Ring heißt und ich dieses Festival aus vielerlei Gründen net mag, was man wiederum im Rock am Ring-Thread nachlesen kann :D.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline spej

• Null-Uhr-Duscher
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 12.Juli.2006 20:24:52 »
ich persönlich empfand das es letztes jahr zu billig war für die bands und dieses jahr zu teuer!!!
Würde bei einen geilen line-up auch mehr bezahlen, siehe rock im park!! hammer line-up!!!