Autor Thema: Crowdsurfing-Verbot  (Gelesen 6898 mal)

Test:  

Offline spej

• Null-Uhr-Duscher
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Crowdsurfing-Verbot
« am: 01.Juni.2006 00:06:15 »
Zitat
neue Infos und Regeln

Unsere Festival- und Campingregeln werden kontinuierlich aktualisiert, um einen möglichst angenehmen Ablauf zu ermöglichen. Diese Regeln finden nicht immer die ungeteilte Zustimmung, aber im gesamten Interesse aller Besucher sind Anpassungen und Änderungen wichtig.

Aufgrund der zahlreichen Verletzungen wird das Crowdsurfen ab diesem Jahr auf dem Festival nicht mehr toleriert. Den wirklich begeisterten Surfern werden unsere Securities ihr Festivalband abnehmen und eine GELBE KARTE erteilen. Mit dieser Gelben Karte hat man 24 Stunden lang nur Zugang zum Campingplatz, aber nicht zum Festivalgelände. Nach Ablauf der 24 Stunden kann die Gelbe Karte an den Kasse/Bänder-Stationen wieder gegen ein Festivalband eingetauscht werden.

hab ich gerade auf der southside seite gelesen!!! Das gibts gar net, das können die ja gleich mal vergessen!!! Die Verletzungen möchte ich mal sehen, da verbieten die hundertpro nächstes jahr auch gleich jegliche art von bewegung bei einem konzert, wegen den vielen Verletzungen versteht sich!

Dagegen müssen wir etwas unternehmen! Eine unterschriftenliste dagegen wäre da ganz schön!!!

//edited by sicksad: titel geändert, verschoben, quote markiert
« Letzte Änderung: 05.August.2008 11:43:41 von sicksadlittleworld »

Offline Totti

• Mal im ernst.........ich weiß es nich!
  • Null-Uhr-Duscher
  • Nun ja...
    • Profil anzeigen
    • http://www.inordnung.net
Re: Was erlaubt sich fkp scorpio?
« Antwort #1 am: 01.Juni.2006 00:10:14 »
Wie lächerlich alter! Die wahrscheinlichkeit das man beim Pogo eins aufs Maul bekommt und sich der Kiefer einmal im Kreis dreht ist 100 mal größer. Solche Stricher echt mal!

Offline Modin

• Null-Uhr-Duscher
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 01.Juni.2006 09:41:01 »
Bin dabei. Also sowas geht ja ma gar nicht!!!!!!!!!!!!  :motz: Die machen Festivals eher kaputt als sicherer!!!!!
"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' narrow chinks of his cavern"

"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."

William Blake, 1790, aus dem Werk "The Marriage of Heaven and Hell".

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #3 am: 01.Juni.2006 09:43:50 »
die diskussion gibt es schon im hurricane/southside-thread, aber ok, dann eben explizit nur hier zu diesem thema posten.

ich glaub nicht dass unterschriften was bringen, aber viel glück :D.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline FoxFoxFoxi

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 01.Juni.2006 13:40:06 »
Na na na ... letztes Jahr beim Southside gab es mehr als 100 Verletzte wegen Crowdsurfern von denen ein großer Teil sogar ins Krankenhaus gebracht werden musste - ein Veranstalter der sowas durchgehen lässt ohne etwas zu unternehmen wäre ein Verbrecher ! Kein Festivalbesucher bricht sich was ab wenn er auf Crowdsurfen verzichtet ... gibt ja wirklich andere Möglichkeiten die Sau rauszulassen ...

Offline dickie

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 1
  • Erbarme, zu spät, die Hesse komme !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 01.Juni.2006 14:29:54 »
Crowdsurfen gehört aber einfach zu einem Konzert oder Festival dazu! Diejenigen die es tun, werden es nicht zum ersten Mal machen und sind sich bewusst, dass sie sich auch mal weh tun können....ist halt auf eigene Gefahr! Aber es zu verbieten....HALLO ??? :?
Man sollte sich solche Verbote nicht gefallen lassen...
« Letzte Änderung: 01.Juni.2006 14:31:29 von dickie »
NO FUN AT ALL: 26.03.09 Köln, 27.03.09 Frankfurt, 28.03.09 München
FACE TO FACE: 21.08.11 Hannover, 01.09.11 Trier

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 01.Juni.2006 14:47:08 »
Es geht ja nicht um die Leute die crowdsurfen, sondern um die Leute in der Crowd! Um da der handelsübliche Mensch keine Augen im Rücken hat, kann er durchaus verletzt werden durch herannahende Crowdsurfer, die er durch verschiedene Gründe nicht mitbekommt.
War bei mir ähnlich, war irgendwie abgelenkt, zack, hatte ich einen Stiefel am Schädel. Ist noch mal glimpflich ausgegangen, war nur kurz benommen, aber unangenehm.

P.S. Ich hab nix gegen Crowdsurfen, kann aber Scorpios Entscheidung nachvollziehen
Die Lösung heißt: austrinken

Offline FoxFoxFoxi

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 01.Juni.2006 15:43:03 »
Richtig, die Leute die surfen sind selber schuld wenn sie sich was tun !! Aber der ganz stark überwiegende Teil der Verletzten waren Menschen aus dem Publikum die nichts dafür konnten, dass ihnen so ein Wichtigtuer von hinten an den Kopf tritt ...

Offline Art

• Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Chaos is what she saw in the mirror
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01.Juni.2006 15:47:31 »
Was ich so scheiße find, wenn irgendwelche witzigen Leute die Crowdsurfer weiter"werfen"...hab mal so einen Surfer ins Genick bekommen und bin zu Boden gegangen und das bei den Hives relativ vorne...wenn man um sich herum nur noch Füße hat, die Musik absolut gedämpft hört und nicht mehr hochkommt kriegt man schon derbe Panik..Ich jedenfalls ;)
Naja bin zum Glück dann wieder hochgezogen worden
I'm not alone cuz the tv's on yeah
I'm not crazy cuz I take the right pills..every day

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 01.Juni.2006 15:51:22 »
Das ist leider wahr. Oft sind die Unbeteiligten die Leidtragenden. Versteht mich nicht falsch ich hab nix gegen crowdsurfen, aber am liebsten ist es mir, wenn ich damit nix zu tun hab. Ähnlich ist es da mit dem Pogo, hatte als Unbeteiligte nach mehreren Tritten nen geschwollenen Knöchel, das kann einem ein Konzert schon versauen. Wenn die ganzen Aktionen mit bissl Rücksicht ablaufen, dann gerne. Nur leider ist das mit zunehmendem Alkoholgenuss immer sehr schwierig.  :wink:
Aber ich denke, ich habe für mich die ideale Lösung gefunden, ich stelle mich halt net mehr in die Massen (etwas am Rand) und dort verläuft alles in der Regel schmerzfrei. Auch glaube ich nicht, dass sich an das Crowdsurf-Verbot gehalten wird und ich kann mir auch nicht vorstellen wie man das kontrollieren will.  :?
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline Modin

• Null-Uhr-Duscher
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 01.Juni.2006 16:04:00 »
ich kann mir auch nicht vorstellen wie man das kontrollieren will.  :?

Mit einem hochsensiblen Crowdsurfindikator, der deine Identität scannt und direkt in die Scorpio-Crowdsurfer-Überwachungszentrale sendet, welche dann umgehend die Securities informiert und diese zur Vollstreckung zwingt....

Scorpio macht sich in meinen Augen lächerlich.
"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' narrow chinks of his cavern"

"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."

William Blake, 1790, aus dem Werk "The Marriage of Heaven and Hell".

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 01.Juni.2006 16:06:52 »
 :lol2: :rofl:
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline dickie

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 1
  • Erbarme, zu spät, die Hesse komme !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 01.Juni.2006 17:27:22 »
So ein Tritt gegen den Hinterkopf kann schon gut weh tun, das stimmt...aber ich bleib dabei, CrowdSurfen gabs schon immer und wenn man im vorderen Bereich ist wo es abgeht, sollte man damit rechnen, dass paar Leutz über einen hinweg segeln. ;)

Und insgesamt gesehen, denke ich dass sich beim pogo mindestens genauso viele Leute verletzen...wär ja Schwachsinn, dass auch zu verbieten.

Kann mich nur anschließen, in meinen Augen macht sich der Veranstalter lächerlich.

NO FUN AT ALL: 26.03.09 Köln, 27.03.09 Frankfurt, 28.03.09 München
FACE TO FACE: 21.08.11 Hannover, 01.09.11 Trier

Offline Verstärker

• Destroyed Princess
  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Alles Außer-Gewöhnlich
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 01.Juni.2006 18:45:02 »
Na ist schon klar, dass sie sowas verbieten wollen, zwecks Sicherheit und so.. Auch wenn ich persönlich nix dagegen hab...
Aber vllt müssen sie das ja irgendwie sagen, weil sich welche Aufgeregt haben (weiß der Teufel wer). Und dann tun sie vllt doch nichts, aufm HF, denn wie schon gesagt, können sie das nich kontrollieren.
Aber dann können die sich dann verteidigen und sagen: Na, wir habens denen ja gesagt...

:hä:

:D O Mann, vergesst meine kranke Theorie am besten einfach, ich weiß doch auch nich was das soll.
Rock regiert die Welt!

Nicht Gott erschuf die Menschen,
sondern die Menschen erschufen Gott!

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #14 am: 01.Juni.2006 19:26:08 »
also ich erinnere mich, dass sich schon leute auf anderen festivals (glaub rock am ring od. terremoto) über securities geärgert haben, die die bändchen tatsächlich ganz abgenommen haben, weil es ihnen zu bunt wurde.

ich kann das verbot auch verstehen, da es manche leute einfach übertreiben. es hat ja keiner was dagegen, wenn mal ein paar leute crowdsurfen, aber manche kommen innerhalb 10 min 3 mal an einem vorbei. dass dann die security irgendwann einmal die nase voll hat, is ja klar.

und manche surfer sind eben sehr rücksichtlos und surfen wie ein nasser sack od. die beine total hippelig. das sind dann die, wo man die springer vor den kopf kriegt. das geht mir dann auch gegen den strich. oder wenn es so viele sind wie bei farin urlaub letztes jahr auf m highfield. man konnte ja das konzert gar net mehr genießen weil man nur am weiterreichen und nach hinten gucken war...

aber so grundsätzlich hab ich auch nix dagegen, es macht ja auch spaß :).
es ist wie mit jedem gesetz: sie würden nicht aufgestellt wenn sich alle an ein gewisses maß halten würden ...
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)