Autor Thema: Stromgenerator  (Gelesen 3379 mal)

Test:  

Offline Finn

• Leinwand-Gucker
  • *
  • Liked: 0
    • Profil anzeigen
Stromgenerator
« am: 30.Mai.2006 00:25:23 »
Hallo Festaivalfans,

auf der offieziellen HP steht ja das Stromgeneratoren verboten sind: Stimmt das wirklich? und wie wird das gehanthabt? kann man den viellicht etwas weiter rausstellen. also das er nicht diregt auf dem campingplatz steht.

Kann mir das ohne stromski nicht vorstellen, irgendwo muss doch musik her(auch in der nacht) schlieslich ist man ja auf einem Festival.

Danke für die Antworten,
Gruß Finn

Offline Flucs

• A.K.A. I-D-I-O-T
  • 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
Re: Stromgenerator
« Antwort #1 am: 30.Mai.2006 01:01:18 »
Lass das Ding zuhause und gut ist... Wenn du Musik willst dann geh doch in den Titty Twister oder bau dir was aus ner Autobatterie...

Aber Notstromer... bitte nicht sonst kann wieder keine Sau schlafen... :D
I'm the one to beat!

Wer Frieden und Liebe in der Welt schaffen will, muss bei sich selbst anfangen!

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #2 am: 30.Mai.2006 01:09:20 »
jenau, die dinger sind net umsonst verboten :D (wenn es dasteht stimmt es auch...).

und wie flucs schon sagte: es gibt für nachtschwärmer das titty twister und ansonsten tun es doch auch paar akkus im kassettenrekorder? vielleicht mögen deine nachbarn ja andere musik als du hören, da is zu große beschallung eher unerwünscht.

hab bisher auch immer ohne strom leben können; musik tönt eh von überall her, ob man will od. nicht. es gibt ja auch noch die oldschool-variante: selbst musik machen :D.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LuAn

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 30.Mai.2006 01:17:54 »
Zitat
ansonsten tun es doch auch paar akkus im kassettenrekorder
Schon mal an kosten und umwelt gedacht? und ich denke da nciht nur primär an musik um auch gleich aufzugreifen:
Zitat
es gibt ja auch noch die oldschool-variante: selbst musik machen
und das licht zum zb gitarre schpielen kommt woher? sprich es sollte auch irgendwo eine ausreichende lichtquelle vorhanden sein (und nein, kerzen eigen sich nicht, wie meine persönlichen erfahrungen zeigten)
Zitat
musik tönt eh von überall her
woher? bestimmt nicht "nur" vom titti twister

Richi

• Gast
« Antwort #4 am: 30.Mai.2006 01:24:07 »
Zitat
es gibt ja auch noch die oldschool-variante: selbst musik machen
und das licht zum zb gitarre schpielen kommt woher? sprich es sollte auch irgendwo eine ausreichende lichtquelle vorhanden sein (und nein, kerzen eigen sich nicht, wie meine persönlichen erfahrungen zeigten)

wer gitarre spielen kann brauch dazu auch kein licht  :wink:
und zudem ist das gelände auch in der nacht ausreichend beleuchtet (was nicht heißen soll das das gelände komplett geflutet wird) soweit ich mich erinnere!

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #5 am: 30.Mai.2006 01:29:02 »
wat für kosten udn umwelt? hab net von batterien, sondern akkus gesprochen. wieder aufladen, fertig. nen stromaggregator kostet ja wohl mehr ...

hab bisher auch kein licht für nen festival gebraucht. war immer gut beleuchtet. es gibt aber auch petroliumlampen und sonstiges, was alles ohne strom funktioniert. brauchs nachts auch nich richtig hell, udn wenn ja nehm ich ne taschenlampe ;).

die musik tönt aus mitgebrachten kassettenrekordern...
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LuAn

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 30.Mai.2006 01:32:51 »
Zitat
wer gitarre spielen kann brauch dazu auch kein licht ;-)
aber nicht jeder der gitarre spiele kann, kann alles ausm kopf spielen.
wie zb bei mir, ich kann jetzt nicht soooo schlecht gitarre spielen (aber dabei auch noch singen ausm kopf, dann muss ich kapitulieren) aber trotzdem kann ich mir viele akkord folgen einfach nicht merken.

warum ist es denn zb bei so festivals wie rar erlaubt, da gibt es ebenso leute die gerne schlafen wollen, als auch ebschallung von aussen, sowie stromgeneratoren an "jedem baum"

Zitat
wat für kosten udn umwelt? hab net von batterien, sondern akkus gesprochen
und wie soll ich die vor ort aufladen? ich glaub mit lauter musik läd sich kein akku wieder auf

Zitat
die musik tönt aus mitgebrachten kassettenrekordern...
Zitat
Aber Notstromer... bitte nicht sonst kann wieder keine Sau schlafen...
....

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #7 am: 30.Mai.2006 01:41:21 »
versteh schon wegen licht, aber wie gesagt, es geht auch ohne strom. od. zelte genau unter so nem strahler. das is wirklich beinah taghell dort ;).

und rar find ich auch eher unerträglich. irgendwann braucht jeder mensch mal schlaf, wenn man noch was von den livebands haben will. ich nehm in solchen fällen dann oropax. aber wenn jeder ein notstromer hätte... weshalb es eben verboten wurde. am anfang ist immer alles erlaubt ;).

@akkus: ich hab mehr wie 2, für mich stellt sich das prob nich ;).

wenn ihr ohne notstromaggregat net auskommt müsst ihr ihn mitnehmen, aber ob ihr ihn reinbekommt ist die 2. frage. bzw. rein bekommt ihr den vielleicht, aber es laufen ja auch secs rum...

ich kann nur aus meiner erfahrung sprechen: beim 1. mal dacht ich auch noch, dass es ohne strom schwer ist, aber ich komm bestens ohne aus. nur handy aufladen vorher nochmal ist wichtig, damit man seine leute immer wieder findet. aber sonst ist für alles gesorgt. ist nur meine bescheidene meinung.
« Letzte Änderung: 30.Mai.2006 01:43:44 von sicksadlittleworld »

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LuAn

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 30.Mai.2006 01:49:44 »
also es wäre mein 5tes festival. erstes war nur mit zelt zu zweit am fr angereist quasi "ohne alles" mich gefreut, dass man auch musik bekommt ohne den platz zu verlassen (wenn zb schlechte bands gespielt haben).
mein zweites war dann schon zu 4t (wir hatte immerhin einen toaster mitgenommen in der hoffnung wir bekommen strom irgendwo her) und es war immer noch schön zu wissen, um musik zu bekommen, muss man nicht aufs gelände.
mich hats bislang nie gestört, wenn auch welche ihre musik machten (beim 4ten mal waren wir selber mit mickriger musikanlage, aber immerhin Kühlschrank, und vorallem licht anwesend)...
mittlerweile suche ich ausweichmöglichkeiten von rar (wegen preis und schlechten bands)

und, man geht nicht auf ein festival, um zu schlafen, dann macht man das wie meine eltern und nimmt sich ein hotel 20km entfernt und fährt zu den auftritten die man sehen will...

aber wie es bislang aussieht, wird es doch wieder rar werden :-(
« Letzte Änderung: 30.Mai.2006 01:51:29 von LuAn »

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #9 am: 30.Mai.2006 01:57:16 »
was stört dich an dem back to basic-gedanke? also toaster und kühlschrank brauch ich beim besten willen nicht  :hä:. klar kann man auch komfortabel zelten, aber für mich ist das eben ein festival und da kann ich mich komplett zurückschrauben und tütenfutter etc. futtern. aber wenn du komfort willst, wieso gehst du dann nicht auf n womo-platz?

ich finde das hf eine gute alternative zum rar, aber an ner stromversorgung würd ich das nicht scheitern lassen...

wenn man in seinem umkreis wirklich mal keine musik und keine party hat, dann geht man eben dahin wo party ist. hab da bisher keine probs gehabt :D.

klar geh ich nicht auf nen festival um zu schlafen, aber um bands zu sehen UND party zu machen. das geht durchaus. das wäre in nem hotel nicht möglich ;). und ich will den menschen sehen, der 4 tage durchmacht ohne 1 stunde schlaf...

PS: und jetzt geh ich auch mal und versuch noch 4 std. schlaf abzubekommen, was immerhin mehr ist wie auf nem festival :D. also net wundern wenn ich net mehr antworte, aber gibt ja noch mehr leuts im forum, die sicherlich auch ne meinung dazu haben.
« Letzte Änderung: 30.Mai.2006 02:13:48 von sicksadlittleworld »

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Jens912

• Hobbystudent
  • Festival-Selbstversorger
  • Die Bedeutung zahlt immer der Empfänger.
    • Profil anzeigen
    • Jensapix
« Antwort #10 am: 30.Mai.2006 03:12:36 »
 :hä: :hä: :hä: :hä:   :? :? :? :?   :bloed: :bloed: :bloed: :bloed:   :lol: :lol: :lol: :lol:
:contra: :contra: :contra: :contra:

... net wundern wenn ich net mehr antworte, aber gibt ja noch mehr leuts im forum, die sicherlich auch ne meinung dazu haben.
Ja, ich zum Beispiel. :--P

und, man geht nicht auf ein festival, um zu schlafen, dann macht man das wie meine eltern und nimmt sich ein hotel 20km entfernt und fährt zu den auftritten die man sehen will...
Muuuhaaaa :rofl:
Das sind mir die richtigen. Große Sprüche von wegen 4 Tage ohne Schlaf, etc.
Aber dann lese ich sowas wie TOASER oder gar KÜHLSCHRANK???. Ohne Witz, ich musste 2 mal lesen, bis ich es geglaubt habe. :lol:
Wer ist hier wirklich Hotelbedürftig? Nur keine dicke Lippe riskieren.

@Akkus: Meine Rede, ich hab mittlerweile nen kleinen Fuhrpark an Akkus aber brauch inzwischen immer weniger. ;) (z.B. 2 Akku-Sets für über 500 Fotos bzw. nur ein einziger LiIon-Akku für rund 1000 Fotos mit der SLR)
Dass mein Handy die 5 Tage und 4 Nächte evtl. nicht durchhält find ich auch keinen Weltuntergang.
Und für Taschenlampen mit R24-Batteriefach gibt es sogar 9000mAh-Akkus. ;)

@Umwelt: Was meint ihr eigentlich was ein Stromgenerator tut? Den Stom aus der Luft saugen? Naja, man könnte sich ja ein kleines Windrad oder einen Solarkollektor aufstellen, das wäre dann Umweltfreundlich aber bringt wohl in Taschengröße weniger als ein guter Satz Akkus. :P
Ich warte ja immernoch auf den ersten Mini-Fusionsreaktor, der resfrei Strom aus Müll erzeugt. :--P

@Gitarre: Ich kann im dunkeln auch keine Akkorde lesen. In dem Fall versuche ich es eben ohne und wenns nix wird, dann lass ich es halt. Somal um die entsprechende Uhrzeit der Pegel sowieso kein sauberes Spielen mehr zuließe. ;)
Gibt ja immer genug, die auch Nachts Gitarre spielen. Manche besser, manche schlechter aber auf jeden Fall sehen die das wohl alle nicht so verbissen. Da wird halt improvisiert.
Weekly Top Artists:
  Recent Tracks:

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 30.Mai.2006 08:12:40 »
@LuAn
Man kanns auch übertreiben. Wenn du Strom brauchst, dann bring doch bitte bei der Gelegenheit noch die Couch, den Computer, den E-Herd und den Fernseher mit.  :( Wer soviel Komfort für maximal 4 Tage braucht, der sollte sich meiner Meinung nach lieber ein Hotelzimmer nehmen. Ich bin jedenfalls gegen Notstromaggregate.  :ohnemich:
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline Peter

• Null-Uhr-Duscher
  • Robots fucking in the middle of the mini-mall
    • Profil anzeigen
    • http://www.lalawurst.de.vu
« Antwort #12 am: 30.Mai.2006 10:21:44 »
Also ich brauch bei nem Festival weder Strom noch sonst irgendwelche Luxus-Gegenstände..Ich nehm ne Taschenlampe zum selber-kurblen mit, 2 Petroleum-Lampen, n paar Todeslichter und fertig ist mit Licht...
Da ich auch keine Gitarre spielen kann hab ich damit auch keine Probleme..
Und zu Toaster oder Kühlschrank: Wir hatten letztes Jahr n paar Packungen Toast dabei, die allerdings ungetoastet viel besser schmecken als das getoastete...Mittags&Abends&Nachts gibts dann Dosenfras bzw Dosenobst..Damit kommt man schon durch. Wenn man sich dann noch n bisschen was zu knabbern und evlt n bisschen normales Obst mitnimmt, dann kommt man damit gut über die Runden. Gut, das Grillen geht dann evlt am Sonntag/Montag nicht mehr so gut ohne sich neue Sachen einzukaufen..Aber dann wird halt am Donnerstag/Freitag gegrillt...

Und wenn man wirklich mal was warmes braucht geht man sich halt an ner Fressbude nen Döner holen oder wärmt sich was mim Gaskocher auf..

Schließlich is das Festival keine Luxusherberge..Leider auch nciht mit Roomservice...

Aber genau das ist ja das geile!!

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 30.Mai.2006 10:24:11 »
 :dito:
So isses. Back to the roots.  :D
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #14 am: 30.Mai.2006 10:30:46 »
freut mich, dass ihr meine meinung teilt :).

ganz genau so seh ich das auch. und wegen sa. & so. grillen: man kann sich ja auch am sa. was im ort kaufen gehen ...

und hehe, peter, mir schmeckt ungetoastetes toastbrot auch besser, aber das ist geschmackssache. und selbst wenn: ich denke auf nem festival kann man darauf verzichten?!

@jens: lol, ja das mit der umwelt dacht ich auch noch. habs aber net nochmal hingeschrieben, wie ich grad seh.

Thees Uhlmann (Tomte)