Autor Thema: Eure nächsten Konzerte  (Gelesen 126166 mal)

Test:  

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • Liked: 0
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Re: Eure nächsten konzerte
« Antwort #15 am: 24.Mai.2006 14:59:29 »
leider aus prüfungstechnischen gründen nur tomte in jena. und vielleicht noch was kleineres in eisenach. ich nehm es mir zumindest jedes we vor *g*.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 24.Mai.2006 17:00:33 »
bei mir klappt zur zeit nicht viel konzerttechnisch von der arbeit her... kann ausser in meinem urlaub zum highfield heuer auf kein festival fahren, weil ich keinen urlaub bekomme... das ist toll oder? vllt. rip ne tageskarte für sonntag! mal schauen!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline Art

• Zeltplatz-Party-Verpasser
  • Chaos is what she saw in the mirror
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 24.Mai.2006 17:07:51 »
ZSK (morgen, Geislingen): Zu 20%
Tomte (geschätzt 3.6, Jena): 85%
Placebo (6.6, Magdeburg): 100%
:)

Edit: Oh wie ich gerade erfahren hab, hab ich doch ne Karte für Tomte..also da auch 100% :D
I'm not alone cuz the tv's on yeah
I'm not crazy cuz I take the right pills..every day

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #18 am: 24.Mai.2006 17:10:35 »
hihi, na dann sieht man sich ja vielleicht mal :)
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Art

• Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 24.Mai.2006 17:13:43 »
Joah mal sehn, da muss ich doch direkt mal in den Fotothread und nachschau wie du aussiehst :D
(wobei ich mir das sparen könnte, ich erkenne Leute sowieso nie und falls sie mir dann mal Hallo gesagt haben, vergess ich das dazugehörige Gesicht trotzdem nach 20sec wieder.. :tss:)

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #20 am: 24.Mai.2006 17:46:12 »
ok, ich machs dir mal einfach ;): http://www.doreen.es/pictures.php?level=album&id=14

ja vielleicht erkenne ich dich ja zuerst :D. beim letzten subways-konzert in frankfurt wurde ich auch von einer aus unsrem subways-forum angequatscht. die hat mich überraschenderweise erkannt. und die kannte nur dieses foto: http://www.doreen.es/pictures.php?level=picture&id=857 ;)

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Art

• Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 25.Mai.2006 13:00:53 »
Oh Gott. Also das wär dir bei mir ja nie passiert, wirklich bewundernswert.

Offline Steff

• HEAVY METAL forever
    • Profil anzeigen
    • F.U.C.K.
« Antwort #22 am: 26.Mai.2006 07:52:30 »
Hallo Leute ich war am Samstag bei Gotthard. Die Älteren von Euch werden sie kennen und die Jüngeren sollten sich mal ne CD anhören. Hier der Konzertbericht:

HOF – Mit einer heißen Rock-Show erster Güte hat die Schweizer Hardrock-Formation „Gotthard“ am Samstag ein Drittel der Hofer Freiheitshalle zum Kochen gebracht. Ein grauer Vorhang trennte den Rest der Halle ab, denn die weltweit erfolgverwöhnten Eidgenossen mussten in Hof vor nur rund 650 Zuhörern auftreten. Schade, denn die Schweizer hätten locker auch die Power für die fünffache Kulisse gehabt. Wer nicht da war, verpasste eines der besten Rock-Konzerte, das die Freiheitshalle seit Jahren erlebt hat.

Vom ersten Ton an macht die Truppe um den stimmgewaltigen Sänger Steve Lee mächtig Druck. Mit „All we are“ stürmt „Gotthard“ auf die Bühne – und tatsächlich: Die sechsköpfige Formation gibt alles. Voller Power dröhnt „Hush“ durch die Boxen, ein Song, den die Hardrock-Legende „Deep Purple“ schon vor über 25 Jahren zum Klassiker gemacht hat. Doch „Gotthard“ schafft es, das Altmetall aufzupolieren und ihm neuen Glanz zu verleihen. An „Deep Purple“ wird man an diesem Abend noch öfters erinnert, mehr noch aber an die aus den zahlreichen Absplitterungen und Auflösungen entstandenen Gruppierungen im Umfeld der Mutter aller Heavy-Metal-Bands. „Mountain Mama“, zum Beispiel, könnte problemlos auf das geniale „Rainbow“-Live-Album „On Stage“ gepresst werden. Und „Sister Moon“ wäre auf einer guten „Whitesnake“-CD bestimmt kein Fremdkörper.

Doch die Schweizer kopieren nicht. Sie haben nur gut zugehört bei Ritchie Blackmore, Ian Gillan und David Coverdale. Ihre Zitate aus der guten alten Zeit des harten Rock kommen nie altbacken daher, sondern haben immer einen modernen, jungen Anstrich. Denn da vorne steht eben nicht eine Altmänner-Truppe mit der fünften Abschiedstournee zum 35. Bühnenjubiläum. Da vorne stehen Rockmusiker voller Saft und Kraft, die während der mehr als zweistündigen Show keine Sekunde Leerlauf zulassen.

Vor allem der charismatische Sänger Steve Lee, der – reich an großen Gesten und kleinem Augengezwinker – durchs Programm führt, treibt Band und Publikum immer wieder vorwärts. Der 42-jährige aus Zürich, ein wahrer Hexenmeister der brodelnden Rock-Küche, kann es am Mikrophon mit der Weltspitze seines Genres aufnehmen. Facettenreich spannt der Frontmann den Bogen vom Metal-Shouter zum herzerwärmenden Balladen-Schmelzer. Bei den langsameren Titeln stellen die Schweizer ihre kompositorische Klasse besonders unter Beweis. Auch wer „Gotthard“ nie zuvor gehört hat, wird einige Songs dieses Abends nie wieder aus dem Ohr bringen.

Mit rockmusikalisch standesgemäßer Langhaar-Mähne wirbelt der kleine Leo Leoni über die Bühne, mit flinken Soli und wuchtigen Riffs ein Gitarrero allererster Sahne. Kürzer an Haarpracht, aber ebenso stark in der Produktion rockmusikalischer Qualitätsware sind die anderen vier im Team: Freddy Scherer an der zweiten Gitarre, Mark Lynn am Bass, Hena Habegger am Schlagzeug und Nicolo Fragile an den Tasteninstrumenten. Fragile ist übrigens der einzige Ausländer in der Schweizer Band: Der frühere Keyboarder von Eros Ramazotti gilt in Italien vor allem an den Mischpulten der Produktionsstudios als Star.

Die neue Keyboard-Präsenz hat die Musik von „Gotthard“ ein wenig geschliffener und eingängiger gemacht, ohne ihr den Drive zu nehmen. Es wird gerockt, als gäbe es kein Morgen und nicht aufgehört, bis wirklich – nach mehreren lautstark geforderten Zugaben – alles gesagt und getan ist. „Said and done“ ist einer der Hits der Mannen aus dem Land der Alphorn-Bläser, die alle Klischees über unsere südlichen Nachbarn Lügen strafen. Keine Spur von der angeblichen Betulichkeit der alpinen Bergbevölkerung, nur Vollgas bis die Boxen glühen. Kein matschiges Gewummere beleidigt dabei die Ohren: Qualität ist bei „Gotthard“ oberstes Gebot, das gilt auch für den Mann am Mischpult. Auch Rockmusik der härteren Gangart kann klar rüberkommen, zumal in einer Halle, die einst bundesweit für ihre Rock-Akustik berühmt war.

Berühmt war die Freiheitshalle einst auch für ihr treues Publikum bei ausverkauften Auftritten so mancher Weltstars. Ein Image, das unter der spärlichen Kulisse am Samstag erneut gelitten hat. Hochachtung deshalb vor den Veranstaltern, die dennoch gelegentlich versuchen, in Hof harten Rock zu präsentieren. Wer „Gotthard“ gesehen hat, wird sich wünschen, dass es die Tour-Manager nicht aufgeben, auch Bayerns Nordost-Ecke in ihren Spielplan aufzunehmen. Eine Ecke, in der ja angeblich nie was Tolles geboten wird. Das jedenfalls sagen die, die nicht hingehen.

Heavy Metal forever !!!!!!!!!!!!!!

Offline shotgun

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 26.Mai.2006 17:31:54 »
Am Montag in Berlin : Alexisonfire, Moneen, Fire In The Attic
..................hoffe das klappt alles, weil wir mit dem Zug dahin fahren.. Rückzug kommt erst 4:38 und dann dieses lästige s-bahn/straßenbahn fahren

Nächsten Sonntag dann Rock Im Park: werd ganzen Tag auf der Clubstage verbringen, da ebenfalls nochmal Alexisonfire  :D TBS, Atreyu, Disco Ensemble, Angels & Airwaves...

und im Juni dann Campus Invasion-> nur wegen Billy Talent

Offline Pendejo

• Festival-Selbstversorger
  • Good morning this is Gang Bang
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 26.Mai.2006 18:55:29 »
8.6. (glaub ich) Unisommerfestzeugs in Paderborn, nur wegen Peter Pan Speedrock. außerdem zugegen: Fettes Brot, Revolverheld, 200 Sachen, Gods Of Blitz u.a.
Die Gadanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Offline dickie

• Liked: 1
  • Erbarme, zu spät, die Hesse komme !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 27.Mai.2006 02:10:10 »
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!

4.9 RISE AGAINST in der Frankfurter Batschkapp! :rock:

Das wird wieder so GEIL, freu mich jetzt schon. Das neue Album wird der Hammer!
Aber bitte nicht in ne größere Halle verlegen wie bei Billy Talent!

NO FUN AT ALL: 26.03.09 Köln, 27.03.09 Frankfurt, 28.03.09 München
FACE TO FACE: 21.08.11 Hannover, 01.09.11 Trier

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 27.Mai.2006 10:25:24 »
rise against werd ich mir heuer sicherlich auch wieder ansehen! aber die spielen ja sowieso beim highfield!  :)
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline shotgun

• Surfern-ausm-Weg-Geher
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 28.Mai.2006 16:36:21 »
is das jetz nur ne vermutung oder weißt du das genau?
UND WOHER wisst du (dickie) dass sie in frankfurt spielen?.. haste auch noch andere termine????

man das wäre sooooo geil

Offline Modin

• Null-Uhr-Duscher
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 28.Mai.2006 16:59:34 »
Am 10.6. spielen Mutabor in Weißensee bei Erfurt auf einem "Festival" (Laut Homepage). Ich fahr da hin und schaue mir diese sagenhaft geile Liveband zum allerletzten Mal an  :cry:
Weiß zufällig jemand, was das für ein FEstival in Weißensee ist? Ich hab da keinen Plan...  :dunno:
"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' narrow chinks of his cavern"

"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."

William Blake, 1790, aus dem Werk "The Marriage of Heaven and Hell".

Offline dickie

• Liked: 1
  • Erbarme, zu spät, die Hesse komme !!!
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 28.Mai.2006 18:48:12 »
is das jetz nur ne vermutung oder weißt du das genau?
UND WOHER wisst du (dickie) dass sie in frankfurt spielen?.. haste auch noch andere termine????

man das wäre sooooo geil

www.batschkapp.de unter Veranstaltungen.
Hab keine andere Termine bisher irgendwo gefunden...

Das wird wieder geil, freu mich das neue Album live zu hören =)
NO FUN AT ALL: 26.03.09 Köln, 27.03.09 Frankfurt, 28.03.09 München
FACE TO FACE: 21.08.11 Hannover, 01.09.11 Trier