Autor Thema: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare  (Gelesen 31119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Test:  

Offline sicksadlittleworld

  • aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • ******
  • Beiträge: 7.732
  • Liked: 0
  • Karma: +157/-22
  • Geschlecht: Weiblich
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« am: 12.Mai.2006 11:44:03 »
Ja, der Titel sagt ja schon alles. Mich würde mal interessieren, was eure Nicknames, Signaturen und Avatare so bedeuten.
Klar gibts Nicks etc., wo es recht eindeutig ist, aber bei manchen frag ich mich schon; z.B. wie Pendejo seinen Namen übersetzt (wahlweise Besserwisser, Schlappschwanz, Feigling od. gar Schamhaar? Oder ganz was anderes :D?) und warum man diesen Nick gewählt hat.

Ich fang mal an:
Nickname:
Für die, die es nicht wissen: Sick sad little world ist ein Titel von Incubus. Ich liebe diesen Song und diese Band :)! Zur Registrierung in diesem Forum wollte ich mal einen neuen Nick. Da mir nichts besseres einfiel und nach dem Highfield Incubus auf Dauerrotation liefen, hab ich mich eben dafür entschieden. Auch wenn er mir eigentlich zu lang war ;).

Signatur:
Ja, da gibt's bei mir nicht viel zu erklären. Zurzeit hab ich eben die letztgehörten Tracks, die last.fm ermittelt + meine Webseite und die von myspace. Ach ja, und noch unsere (Christian + me) Fansite zu den Subways und Arctic Monkeys.

edit Juni 06: Und jetzt auch noch die Top 3 meiner Top Artists bei Last.fm. Nicht ganz repräsentativ. Aber wenn man drauf klickt gibt's einen besseren Überblick :D.


Avatar:
Das ist der faule Hund von Fred Durst. Nicht, dass ich Limp Bizkit-Fan wär, aber auf das Bild bin ich mal gestoßen und fand es ganz witzig :D.
Es ist aber eigentlich auch mal wieder Zeit für ein neues Foto *g*.

edit 31.5.06: Ja, es war Zeit. Nun ist es mein Plüschherz. Das Foto ist für photobattle.net entstanden.

unter dem Avatar:
"you call it trash, we call it rock n roll". Das ist ein Song von Readymade, den ich immer noch ganz gut finde :).


Und "Musicfreak" (unter meinem Nick) ist einfach nur mein alter Nickname. Bzw. Musicfreak1082.

So und nun seid ihr dran! Wenn sich was in dieser Hinsicht bei euch ändert, könnt ihr das gern hier nachtragen :):thx:
« Letzte Änderung: 11.Juli.2006 13:32:11 von sicksadlittleworld »
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline dielilly

  • heart.core
  • Im-Zelt-Umzieher
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Liked: 0
  • Karma: +6/-0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • http://www.myblog.de/chaoskopf
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #1 am: 12.Mai.2006 11:53:36 »
hm...öhm ja...dielilly is mein stammname...so nenn ich mich quasi immer überall an...so werd ich ja auch normalerweise genannt..aber hm...joa


wenn ich eins in meiner kindheit geliebt habe, waren es die glücksbärchis. und brummbärchi passt zu mir find ich...

naja...und signatur ist ja auch kaum misszuverstehen. ich liebe musik. und mixtapes und verabscheue so sachen wie sich die musikindustrie ausdenkt...ich geb jeden kleinen cent für musik aus. absolut jeden. und dann soll ich verbrecher sein, wenn ich musik tausche? ich glaube nicht.


alles klar, wa?

Offline Maigus

  • Null-Uhr-Duscher
  • *****
  • Beiträge: 450
  • Liked: 0
  • Karma: +14/-5
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #2 am: 12.Mai.2006 13:55:59 »
Nuja zu meinem Nick werd ich wohl nicht so viel sagen müssen, is halt die frängische(:D) Form vo Markus.

Des Bild hab ich als Avatar genommen, weil ich des richtig gut find. :D (is aber halt nur ein Teil des Bildes. Vielleicht stell ich des ganze Bild mal in den bilderFred...)

ööh ja und meine Signatur is einmal (wie man ja unschwer erkennt) ein Bild von den Beatsteaks, weil ich die total dufte find und dann wär da die Homepage von der Band von meinem Kumpel.
Achja und Heiner is n kleiner Kobold der immer mit mir und meiner Clique unterwechs ist.
Falls ihr aufm Hf jemanden seht der nen verwirrten Eindruck macht, über den Campingplatz läuft und Heiner ruft, dann bin das höchstwahrscheinlich ich und grad dabei an Heiner zu suchen. Der hat halt nun mal auch seinen eigenen kopf und wenn man den nicht rechtzeitig findet stellt der schnell mal was an.

(So, und wär etzt denkt ich bin so ähh n wenig verwirrt oder so was, der soll das ruhig tun! :D )

Offline kleine_alienlady

  • Festival-Selbstversorger
  • *****
  • Beiträge: 655
  • Liked: 0
  • Karma: +30/-21
  • Geschlecht: Weiblich
  • Bang Bang Rock & Roll
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #3 am: 12.Mai.2006 14:38:40 »
also dann will ich mich hier auch mal zu wort melden (is übrigens ne super idee dieser thread!  :thumb: )

also mein nickname hab ich nicht etwa deswegen gewählt, weil ich von nem anderen planten komme oder so  :lol: sondern weil dieser name in einem meiner absoluten lieblingssongs vorkommt! und dieser tolle song ist lautstärke, baby! von den wunderbaren Wohlstandskindern!!

"... doch ich weiß kein mädchen ist so wie sie, ist so wie sie!!
ROCK mit mir, kleine alienlady!
Gebt mir mehr von der Lautstärke, baby!
ROCK mit mir, kleine alienlady!
Geh mit mir oder lass mich, verpass mich, verpiss dich von hier!"  :beifall:

ja und mein avatar is ja klar. das bin halt ich^^

in meiner signatur stehen 2 sprüche, die ziemlich wichtig für mich sind, da ich finde, dass sie auf jeden fall der wahrheit entsprechen und sie einfach ausdrücken, dass man sein Leben leben soll und spaß haben soll...!

@ lilly : ich hab die glücksbärchis verehrt!  :knie: ;)  hab noch n video davon... das hab ich mir bestimmt jeden 3. tag angeguckt.. damals :)
« Letzte Änderung: 12.Mai.2006 14:41:09 von kleine_alienlady »


Leben ~ kein Tütensuppenabenteuer, sondern so wild, frei, lebendig und bunt wie Schmetterlinge ~~~

Offline timmeY!

  • Null-Uhr-Duscher
  • *****
  • Beiträge: 484
  • Liked: 0
  • Karma: +14/-1
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Mohr-Stadtillu
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #4 am: 12.Mai.2006 15:04:14 »
Hmm naja, zu meinen nick gibts nicht viel zu sagen :) Ich heiss Tim und meine freunde nennen mich auch timmey, aber die geschichte wie ich zu dem nick komm ist etwas anders :)

mein nick war eine zeitlang nur "eY!" naja gut, dann hab ich irgedwann noch das "tim" mit reingebracht und geboren war "timmeY!" aber bitte immer mit "Y!" dadrauf besteh ich :D

Ja, das Avatar bin ich, nur in einem rotton :)

Und die Signatur is einfach ein Zitiat von Konfuzius, was der Wahrheit entspricht :)
« Letzte Änderung: 12.Mai.2006 15:26:25 von timmeY! »
Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste. Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste. Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.

Offline passiveaggressive

  • 5th time @ 10th anniversary
  • Festival-Selbstversorger
  • *****
  • Beiträge: 736
  • Liked: 0
  • Karma: +33/-9
  • Geschlecht: Männlich
  • HIGHFIELD 200X
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #5 am: 12.Mai.2006 15:05:16 »
Dann mal ich...

Nick:
Das ist einer der schönsten Placebo-Songs

Ava:
Das hat mit meiner zweitliebsten Band The Gathering zu tun. Im Hintergrund sieht man das CD-Cover vom Album "Souvenirs", vorn die Sängerin Anneke van Giersbergen - eine Traumfrau in jeder Hinischt! Ja, und da wir jetzt auf den Sommer zusteuern hab ich auch noch nen schönen warmen Sonnenschein eingebaut...

Sig:
Die zeigt meine 3 letztgespielten Songs. Wenn ihr draufklickt, dann seht ihr meine User-Seite bei last.fm und was ich den ganzen Tag so höre ;) Joooah, drunter noch'n Link zum Placebo-Forum
« Letzte Änderung: 16.August.2006 20:10:33 von passiveaggressive »

Offline Modin

  • Null-Uhr-Duscher
  • *****
  • Beiträge: 402
  • Liked: 0
  • Karma: +11/-3
  • Geschlecht: Männlich
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #6 am: 12.Mai.2006 15:53:18 »
Un nu ich ;)

Zu meinem Nick:

Also ich heiß Martin (Bin da Martin, ne ^^) und wurde früher meißtens Maddin genannt. Irgendwann kriegten meine Kumpels mit, dass ich mich fürs Mittelalter interessiere und nannten mich (Obwohl das doch eig. ein Wikinger- bzw. Germanengott ist  :hä:) Odin. Irgendwann fanden dann Maddin und Odin zusammen, seitdem bin ich Modin. Seit fast 3 Jahren nun schon.

Ava:

Ich halt  :)

Sig:

Ich vergöttere die Doors! Irgendwann habe ich angefangen, mich mit deren Enstehung zu beschäftigen und stieß auf dieses Zitat von William Blake, aus dem sie ihren Namen genommen haben. Ich hab dann "The Marriage of Heaven And Hell" gelesen und fands einfach nur toll. Und der Spruch ist mein Lebensleitspruch mittlerweile.
"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' narrow chinks of his cavern"

"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."

William Blake, 1790, aus dem Werk "The Marriage of Heaven and Hell".

Offline LARRY

  • I learning to walk again
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
  • Beiträge: 11.108
  • Liked: 6
  • Karma: +160/-20
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #7 am: 12.Mai.2006 17:55:00 »
Nick:

LARRY stand mal in unserer clique für rausch... und da ich in dieser zeit auf grund arbeitslosigkeit, usw. ganz gut am wochenende dabei war, hab ich diesen namen dann bekommen! (mein bild das ich gepostet hab, stammt auch aus dieser zeit!)


Avtar:

find ich einfach klasse  :lol:


Signatur:

schaut drauf, dann wisst ihr die bedeutung!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. M Y S E L F

Offline Pendejo

  • Festival-Selbstversorger
  • *****
  • Beiträge: 625
  • Liked: 0
  • Karma: +15/-14
  • Good morning this is Gang Bang
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #8 am: 12.Mai.2006 20:26:00 »
Tadäng, zisch


Nick: Pendejo ist spanisch und wird meist als "Arschloch" benutzt. Ich heiße überall im Internet so, als ich s angefangen hab wusst ich noch nicht ganz genau was es heißt. Drauf gekommen bin ich durch durch die typische Onkelz-Ansage zu "Mexiko" (Stephan ruft [rief,  :cry: ] "Mexico pendejos" und los gehts)

Avatar: Das Bild ist von tOOl, gibts auch T-Shirts mit. Seit letzten Oktober ziert es in ähnlich auch meinen linken Trizeps.
(findet ihr das auch so abartig wie die meisten Menschen?)

Die Signatur is klar, ne Anti-Nazi-Demo-Parole. Vorher wars "...alles nasser Klumpatsch...", ein Helge-Schneider-Zitat aus "Jazzclub - der frühe Vogel fängt den Wurm"

Die Gadanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Offline Art

  • Zeltplatz-Party-Verpasser
  • ****
  • Beiträge: 344
  • Liked: 0
  • Karma: +14/-6
  • Geschlecht: Weiblich
  • Chaos is what she saw in the mirror
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #9 am: 13.Mai.2006 00:57:20 »
Mein Nick:
Tjaja...der hat sogar richtig Geschichte, der ist immerhin schon mh 6-7 Jahre alt. Denn da begegnete klein Art zum ersten Mal dem Inet und konnte ihr tolles Lieblings"rollenspiel" tatsächlich auch online spielen (weiß echt nicht wie ich das davor gut finden konnte, das war eigentlich voll mit leeren Häusern, da's eigentlich nur fürs online spielen konzipiert war...naja...).
Jedenfalls benötigte sie nen tollen Namen und da sie grade in Latein die Götter durchnahmen benannte sie sich eben nach ihrer Lieblingsgöttin: Artemis.
Und ums mal abzukürzen, irgendwann gefiel mir der Name einfach nicht mehr, aber da ich im Chat usw nur unter diesem Namen bzw der Abkürzung "Art" bekannt war, wollt ich mich auch nicht komplett davon trennen...blieb also Art. :D

Mein Ava:
Puh da bin ich immer etwas ratlos, zZ benutz ich oft den hier...ist n Bild von Kurt Cobain. Ich mag das Chaotische daran...und die langen Haare sowieso *lange Haare Fetischist*

Mein Sig:
Ist aus nem sehr genialen Lied
Jimmy eat world - Bleed American
Das ist zwar nicht eine meiner Lieblingsbands, ich find die Worte nur so genial...und so wahr...
I'm not alone cuz the tv's on yeah
I'm not crazy cuz I take the right pills..every day

Offline dielilly

  • heart.core
  • Im-Zelt-Umzieher
  • ***
  • Beiträge: 114
  • Liked: 0
  • Karma: +6/-0
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
    • http://www.myblog.de/chaoskopf
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #10 am: 13.Mai.2006 10:45:37 »
offtopic:


@ lilly : ich hab die glücksbärchis verehrt!  :knie: ;)  hab noch n video davon... das hab ich mir bestimmt jeden 3. tag angeguckt.. damals :)

die sind einfach nur großartig, wa? sind sie immer noch... wenn ich babysitten geh, guck ich das manchmal mit meinen kleinen...zu schön einfach nur...  :D

Offline Peter

  • Null-Uhr-Duscher
  • *****
  • Beiträge: 352
  • Liked: 0
  • Karma: +8/-6
  • Geschlecht: Männlich
  • Robots fucking in the middle of the mini-mall
    • Profil anzeigen
    • http://www.lalawurst.de.vu
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #11 am: 14.Mai.2006 22:43:27 »
Hmm...Okay..Mein Name..ziemlich einfallslos..Ich weiß, da sollt ich mir evlt mal was überlegen...Aber bin soo unkreativ  :mad: :mad: :cry: :cry:   
:lol:

Mein Ava: Bin mal irgendwo drauf gestoßen und finds recht lustig...

Meine Sig: Seit vorletztem Wocheende hab ich den Spruch irgenwdie an mir..Ist jetzt nix gangsterhaftes..Nur ich war vorletztes WE ziemlich voll..und dann kam das auf :-P, und seitdem fällt mir bei jedem Satz, den irgendjemand sagt, das ein...Und das jedes mal hinzuschreiben wär blöd..und wird bestimmt auchmal falsch verstanden...Und als Sig isses gut aufgehoben...Ich mein es wirklich nicht böse!! ;)


Offline Stine

  • 11-Uhr-Band-Junkie
  • *****
  • Beiträge: 895
  • Liked: 0
  • Karma: +49/-8
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #12 am: 15.Mai.2006 08:18:32 »
Nick:   Stine? Ist ne Kurzform von Kristin. Ich mag den Namen überhaupt nicht, aber mir ist nix besseres eingefallen. Mag aber ansich keine Spitznamen. Da war Stine das kleinere Übel. Stine kommt von 'nem Kumpel meines Dads.  :D

Ava:   Des is "Müsli-Bob", der "Urschurke" aus der Comic-Serie "Cosmic Cowboys". Find den Comic klasse. Außerdem passt das Bild laut meinem Freund sehr gut zu mir. :twisted:

Sig:   Ist eine Textzeile aus nem Buch, dass ich mal gelesen habe. Ich weiß aber nicht mehr aus welchem. Hab mir nur diese Zeile gemerkt. :hä:
 
edit: @pendejo
Nö, find das als Motiv net abartig, is mal was anderes, als das ewige Einerlei.
« Letzte Änderung: 15.Mai.2006 08:20:21 von Stine »
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline Sohndesbischofs

  • Do-bis-Mo-Camper
  • *****
  • Beiträge: 1.715
  • Liked: 0
  • Karma: +46/-6
  • Geschlecht: Männlich
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #13 am: 15.Mai.2006 11:07:30 »
Nick: Ja gut, hab das irgendwann mal aufgeschnappt und ist eigentlich auch mein Stammnick. Hat aber nicht mit einer Begebenheit in meinem wahren Leben zu tun :D

Ava: Das ist der große Ricky King, einer der besten und größten Instrumentalisten Deutschlands. Wer erinnert sich nicht gerne an Hits wie "verde" und "La Reve". Ich zumindest tu dies nicht gerne :D

Sig: Zum einen die Bildunterschrift, die ist aus Art Bruts "Moving to L.A." entnommen. Fand ich sehr amüsant. Und die "eigentlich" Sig ist eine Zeile aus Snaps "Rhytm is a dancer", und zwar ein Teil des Rapparts des sensationellen Turbo B. Vor allem wegen seines hohen Sinngehaltes gewählt
Die Lösung heißt: austrinken

Offline robs

  • Dichter als Goethe
  • Im-Zelt-Umzieher
  • ***
  • Beiträge: 154
  • Liked: 0
  • Karma: +6/-2
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Bedeutung euer Nicks, Sigs und Avatare
« Antwort #14 am: 16.Mai.2006 07:06:00 »
So, da will ich mal.

Nickname
robs ist einfach mein Spitzname im RL. Kurzform von Robert. Heiße seit der Grundschule so, und stell mich auch neuen Leuten immer gleich mit robs vor. Obwohl ich finde, dass robs ein ziemlich naheliegender Spitzname für den Namen Robert ist, ist mir bisher noch nicht ein Einziger begegnet, der auch so heißt.

Avatar
Ist ein Artwork von der Becks Homepage. Hab ich vor Jahren mal dort gefunden und für gut befunden mein Avatar zu werden.

Signatur
Ja, eben ein Zitat, wie es so viele andere auch haben.


robs
den lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet

(WILHELM BUSCH)