Wo wir gerade dabei sind und das HF hoffentlich noch in bester Erinnerung:
Was sollte der Veranstalter besser machen?
In den letzten Jahren hatte sich ja einiges getan, aber dennoch hat man ja immer etwas zu bemängeln.
Bei mir wäre das auf jeden Fall die
Toilettensituation. Da ist dieses Jahr wohl einiges schiefgelaufen bei der Firma Knollmann

. Die
Dixies hätten einfach
öfter geleert werden sollen.
Auch finde ich schade dass dieses mal weniger Kabinenduschen aufgestellt wurden. Bei wachsenden Besucherzahlen keine gute Idee.
Ich wäre dafür, wenn es logistisch möglich ist, in dem hinteren
Teil des Zeltplatzes noch ein Areal für Duschen und wassergespülte Toiletten aufzustellen, damit sich das etwas mehr verteilt und die Wege nicht zu lang sind. Auf jeden Fall aber mehr Wasserstellen einrichten!
Als besser gelungen empfand ich dieses Jahr das alte Parksystem. Das war letztes Jahr etwas umständlich.
Ich würde aber die einzelnen Eingänge, also
Parkplätze und Campingplätze besser kennzeichnen (P1,P2,P3/C1,C2,C3) damit Missverständnisse vermieden werden und man sich leichter finden kann.
Nicht nötig fand ich den Wellenbrecher, aber wenn es der Sicherheit dient soll es mir recht sein

. Solange er weiterhin offen bleibt

. Weil man sieht ja bei Hurricane, RAR & Co dass sonst der vordere Bereich den ganzen Tag geblockt wird.
Ich finde auch, der Platz ist jetzt ausgereizt,
auf keinen Fall mehr Besucher reinlassen. Sonst müssen wir uns stapeln

. Mir kam es sowieso vor als sei dieses Jahr weniger Platz durch den Umbau.
Und schade dass der
Sand weg ist. Aber war ja wohl wegen der Umbaumaßnahmen. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt's etwas weniger Schlamm. Wobei so ne Schlammschlacht ja auch was hat und zu nem Festival dazugehört

.
So, das soll's erstmal gewesen sein. Also alles in allem immer noch ein Topfestival, nur ein paar kleine Schönheitsfehler

.