Autor Thema: Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 5955 mal)

Test:  

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • Liked: 0
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Verbesserungsvorschläge
« am: 29.November.2005 12:07:30 »
Wo wir gerade dabei sind und das HF hoffentlich noch in bester Erinnerung:

Was sollte der Veranstalter besser machen?

In den letzten Jahren hatte sich ja einiges getan, aber dennoch hat man ja immer etwas zu bemängeln.

Bei mir wäre das auf jeden Fall die Toilettensituation. Da ist dieses Jahr wohl einiges schiefgelaufen bei der Firma Knollmann ;). Die Dixies hätten einfach öfter geleert werden sollen.
Auch finde ich schade dass dieses mal weniger Kabinenduschen aufgestellt wurden. Bei wachsenden Besucherzahlen keine gute Idee.

Ich wäre dafür, wenn es logistisch möglich ist, in dem hinteren Teil des Zeltplatzes noch ein Areal für Duschen und wassergespülte Toiletten aufzustellen, damit sich das etwas mehr verteilt und die Wege nicht zu lang sind. Auf jeden Fall aber mehr Wasserstellen einrichten!

Als besser gelungen empfand ich dieses Jahr das alte Parksystem. Das war letztes Jahr etwas umständlich.

Ich würde aber die einzelnen Eingänge, also Parkplätze und Campingplätze besser kennzeichnen (P1,P2,P3/C1,C2,C3) damit Missverständnisse vermieden werden und man sich leichter finden kann.

Nicht nötig fand ich den Wellenbrecher, aber wenn es der Sicherheit dient soll es mir recht sein :). Solange er weiterhin offen bleibt :D. Weil man sieht ja bei Hurricane, RAR & Co dass sonst der vordere Bereich den ganzen Tag geblockt wird.

Ich finde auch, der Platz ist jetzt ausgereizt, auf keinen Fall mehr Besucher reinlassen. Sonst müssen wir uns stapeln ;). Mir kam es sowieso vor als sei dieses Jahr weniger Platz durch den Umbau.

Und schade dass der Sand weg ist. Aber war ja wohl wegen der Umbaumaßnahmen. Ich hoffe, nächstes Jahr gibt's etwas weniger Schlamm. Wobei so ne Schlammschlacht ja auch was hat und zu nem Festival dazugehört ;).

So, das soll's erstmal gewesen sein. Also alles in allem immer noch ein Topfestival, nur ein paar kleine Schönheitsfehler :roll:.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

MoshMAD

• Gast
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #1 am: 30.November.2005 17:45:26 »
also die dixie-situation war, im wahrsten sinne des wortes, echt kacke...

und den wellenbrecher fand ich auch fürn arsch...im letzten jahr hat's auch ganz gut geklappt ohne...aber gut...da muss man sich vor augen führen, dass es beim hurricane ja zu nem todesfall kam...bitter sowas...trotzdem lebt das hurricane in anderen dimensionen und selbst in polen beim haltestelle woodstock mit 400.000 menschen geht's ohne...

mehr besucher müssen auch nicht sein...

und ich wäre dafür, dass der zeltplatz erst geöffnet wird, wenn ich da bin, dass ich nicht nochmal so nen kack platz bekommen...

2004: direkt neben dem titty twister
2005: ewig weit ab vom schuss

aber gut...ich sach mal das sind echt schon luxusforderungen...ist wohl eines, wenn nicht sogar das best organisierteste festival deutschlands...

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #2 am: 30.November.2005 21:59:14 »
ähm, todesfall beim hurricane? das stimmt net ganz. also letztes jahr is zwar eine dame umgekommen. aber wegen krankheit. aber trotzdem war es net ohne, also ich erinnere mich noch an die situation vor audioslave... das hätte böse ins auge gehen können.
und bei anderen festivals (roskilde mit pearl jam ist ja immer noch unvergessen, od. das big day out in australien bei limp bizkit) ist es ja leider zu todesfällen gekommen.
aber bei 400.000 leuten kein wellenbrecher? da müssten eigentlich mind. 2 aufgestellt werden...
bei nem 20.000 leuts-festival kann ich allerdings auch auf einen verzichten. aber wie gesagt, wenn er offen is is das doch ok. den kleinen umweg nehm ich für die sicherheit auch in kauf :).

lol@zeltplatz erst öffnen wenn du da bist. das wünscht sich wohl jeder für sich ;). naja werd nächstes jahr auch früher anreisen, kenn das problem ;). solange man immer noch zeltplatz bekommt geht das ja. kenn das von anderen festivals, dass man da selbst donnerstag abend schon probleme hat...

und ich finde auch dass es zu einem der bestorganisiertesten festivals gehört. und definitiv die beste security hat, wo gibt :D.
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Shadow

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #3 am: 15.Dezember.2005 15:33:04 »
Zitat von: sicksadlittleworld
und definitiv die beste security hat, wo gibt :D.

Jawoll, die beste Security wo gibt. Da brauch ich nur meine Freundin fragen, die weiß sogar wie gut die Security in den Zelten ist wenn sie nicht gerade aufpassen müssen. Zumindest weiß sie das von einem. Also für mich steht fest das ich meine Freundin 2006 nicht mehr mit der Security alleine lasse, denn die kümmern sich ein wenig zu sehr um sie.

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #4 am: 15.Dezember.2005 20:11:59 »
loooool. sorry. aber gehören ja immer 2 zu :roll: ;).

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline passiveaggressive

• 5th time @ 10th anniversary
  • Festival-Selbstversorger
  • HIGHFIELD 200X
    • Profil anzeigen
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #5 am: 15.Dezember.2005 21:30:44 »
Zitat von: Shadow
und definitiv die beste security hat, wo gibt :D.

Jawoll, die beste Security wo gibt. Da brauch ich nur meine Freundin fragen, die weiß sogar wie gut die Security in den Zelten ist wenn sie nicht gerade aufpassen müssen. Zumindest weiß sie das von einem. Also für mich steht fest das ich meine Freundin 2006 nicht mehr mit der Security alleine lasse, denn die kümmern sich ein wenig zu sehr um sie.

Ach ja? Gut zu wissen, falls ich mal einsam bin :)

MoshMAD

• Gast
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #6 am: 18.Dezember.2005 16:48:30 »
dann lieber die bierfachverkäuferinnen :D

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #7 am: 04.Januar.2006 15:32:21 »
Den Umbau des Festivalgeländes fand ich echt für'n Arsch. War zwar 2004 das erste Mal beim HF, fand es da aber irgendwie besser. Die Atmosphäre hat darunter gelitten. Und über die Dixis braucht man glaube ich gar nicht sprechen, das wird immer eine sehr "leckere" Angelegenheit bleiben, da hilft wohl nur Augen zu und durch. Wobei ich die Dixis beim Southside noch viel schlimmer fand. Als "Männlein" ist man da eindeutig besser dran.  :wink:

Ansonsten würd' ich dem HF kein anderes Festival vorziehen, ist einfach gemütlich dort.

@sicksadlittleworld: ja, mehr Leute sollten es wirklich nicht mehr werden (hauptsache man lässt uns noch rein!!)
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #8 am: 04.Januar.2006 18:39:41 »
@dixis: nee, andere festivals (vor allem frühere highfields) haben bewiesen dass es auch anders geht... man braucht nur öfter das auto kommen lassen od. mehr dixis aufzustellen. aber ist wohl wieder ne kostenfrage...

nicht dass es falsch rüberkommt: dixis sind nie wirklich gemütlich :D. aber es sollte kein häufchen rausgucken ;). und das bei allen dixis, bei sagen wir 15 nebeneinanderstehenden dixis... nein, das darf einfach nicht.

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #9 am: 05.Januar.2006 08:53:01 »
@dixis: nee, andere festivals (vor allem frühere highfields) haben bewiesen dass es auch anders geht... man braucht nur öfter das auto kommen lassen od. mehr dixis aufzustellen. aber ist wohl wieder ne kostenfrage...

nicht dass es falsch rüberkommt: dixis sind nie wirklich gemütlich :D. aber es sollte kein häufchen rausgucken ;). und das bei allen dixis, bei sagen wir 15 nebeneinanderstehenden dixis... nein, das darf einfach nicht.

Da haste zweifelsohne Recht. Wenn die Dixis öfter geleert werden würden, wäre uns schon geholfen. Wollte nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Dixi-Situation gut finde, so wie sie jetzt ist. Man sollte halt nur nicht vergessen, dass das ein Festival ist und kein Aufenthalt im Luxushotel. Eine Verbesserung wäre klasse, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so wirklich daran.  :(
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

MoshMAD

• Gast
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #10 am: 05.Januar.2006 12:22:24 »
Zitat von: Stine

Man sollte halt nur nicht vergessen, dass das ein Festival ist und kein Aufenthalt im Luxushotel. Eine Verbesserung wäre klasse, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so wirklich daran.  :(

wenns danach geht...ich war auf'm woodstock...dem wohl dreckigsten festival europas auch kacken :D mir brauch da keiner was erzählen...
aber für 80 € darf ich ja wenigstens verlangen, dass die dixies zumindest so sind, dass man nicht im stehen kacken muss...
ich glaub auch, das man diesbezüglich was macht, denn hygene ist für viele immer noch ein wichtiger punkt aufm festival (erstaunlicherweise!!!)
wer von euch geht denn bitteschön duschen auf nem festival??? *gg*

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #11 am: 05.Januar.2006 13:04:36 »
Zitat
wer von euch geht denn bitteschön duschen auf nem festival??? *gg*

ich :D. eigentlich auch täglich (vor allem wenns heiß ist). find die duschen auch net eklig (toll wäre es aber auch wenn es mehr kabinenduschen gibt, od. bei den duschzelten möglichkeiten zum klamottenaufhängen, und wenns nur was provosorisches ist, denn wer geht schon nackt duschen :D.).

aber wie du sagst: Im stehen kacken muss net sein :D.
@stine: ich glaub jeder von uns weiß dass n festival kein luxushotel ist ;).

wie gesagt: es geht anders! es war bisher ja immer ok. und andere festivals wie das pukkelpop in belgien sind dagegen purer luxus...

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #12 am: 05.Januar.2006 13:34:46 »
Nee, also das Duschen schenk ich mir. Habe einfach keinen Nerv mich ewig anzustellen. Der Ekel bei den Duschen hält sich in Grenzen, da gibts echt schlimmeres. Zur Not gibt es ja auch noch die Therme. Da waren wir voriges Jahr.

Ein Festival ist halt immer mit gewissen Entbehrungen verbunden. Ich für meinen Teil lerne dort die wassergespülten Toiletten zu Hause immer wieder von neuem schätzen.  :lol:

Offline Jens912

• Hobbystudent
  • Festival-Selbstversorger
  • Die Bedeutung zahlt immer der Empfänger.
    • Profil anzeigen
    • Jensapix
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #13 am: 06.Januar.2006 01:45:27 »
Ja, also ich versuch dem Duschen ansich auch einigermaßen aus dem Weg zu gehen wenns denn verkraftbar ist :wink:. Da wird halt mal lieber öfters umgezogen und Dreckwäsche in ner großen Tüte verstaut und ins Vorzelt gestellt. Aber wenns nicht mehr geht dann geh ich lieber so nach 3 Uhr, da is dann nicht ganz so voll. :D
Die Dixies hab ich zum Glück fast immer gut umgehen können, da nehm ich lieber die Schlange am Nassklo in kauf. :P
Also es könnte zwar zum Teil sauberer sein aber man kommt schon ganz gut damit zurecht.  :wink:
Weekly Top Artists:
  Recent Tracks:

Offline mozartkugel

• Do-bis-Mo-Camper
    • Profil anzeigen
    • blog
Verbesserungsvorschläge
« Antwort #14 am: 07.Januar.2006 12:04:56 »
ich dusche eigentlich auch recht gerne. versuch das dann aber auf einmal zu reduzieren. mich stört auch die massendusche nicht, allerdings könnten die wirklich was zum klamottenaufhängen organisieren. ich kann aber leute nicht ganz verstehen (vor allem mädels) die ich jeden früh vor den waschgelegenheiten sehe, die sich unbedingt gnadenlos jeden tag die haare waschen müssen.   :roll:
auf nem dixi war ich noch bei keinem festival, da müsste ich glaube brechen. da nehm ich die schlangen und den weg zu den wassergesp. in kauf. und auf dem festivalgelände gibts gott sei dank auch ein haus. andernfalls fänd ich das echt "beschissen".
da hilft nur einatmen und vorwärts gehen ...