Ich nehm mein Zelt immer mit nach Hause und bei zwei Personen im Zelt empfiehlt sich ein "Drei-Mann-Zelt". Ist geräumiger, man hat ja auch noch Klamotten, usw. mit. 
dito!
und bitte lasst die zelte net dort stehen od. fackelt sie nicht ab, da dadurch die tickets nur noch teurer werden! den natürlich muss das alles entsorgt werden und das kostet...
und so schlimm gehts auch net zu, dass man danach die zelte vergessen kann... also meins hab ich immer heile nach hause bekommen.
ist natürlich auch ne frage wo und wie man zeltet. sprich die schnüre nicht quer über nen durchgangsweg spannen, sondern immer so nah am zelt wie möglich, da fällt auch keiner drüber (auf dauer tut das nämlich keinem zelt gut). angekotzt hat mein zelt eigentlich noch keiner. und wenn du nicht gerade an diesen breiten wegen zeltest dürfte das eher nicht passieren. und selbst wenn: es regnet ja auch mal

.
aber wie shcon gesagt wurde: auch günstige zelte können gute qualität haben (nen teures würd ich auch nicht nehmen). ich würde nur kein ganz einfaches nehmen, sondern mind. eins mit überzelt, sprich du hast 2 wände, die den regen abhalten. bei nur einer wand is die gefahr größer, dass es reinregnet, da du nur mit dem kopf gegen die zeltwand kommen brauchst und schön regnets rein... impregnieren kann man die zelte natürlich auch noch

.
und zu zweit mind. ein 2 1/2 - 3mann-zelt nehmen ist pflicht, da du ja auch etwas gepäck mitnehmen möchtest (da ist ein kleiner vorraum immer ganz praktisch, also nich nur so ein mini-überdach wie bei den ganz einfachen iglus. die aldi-zelte haben z.b. so einen kleinen vorraum. wenn auch sehr klein

. aber abschließbar

. die heißen glaube kuppelzelte, net iglu.) bei nem 2mannzelt passen wirklich nur 2 leuts rein, mehr nicht. kannst dich auch nich groß drehen und wenden

.
so und bitte bitte für den tchibo-tipp. meinen rucksack hab ich übrigens auch nicht von tchibo, bin trotz günstigem preis (hab ewig rumüberlegt, aber bei den teuren fehlen mir die seitentaschen, die sind da eher selten) sehr zufrieden damit. ich hab nen mckinley grand canyon 55. aber 81l? muaah, wie willst du das schleppen?

. (wie beim auto: wenn man großen rucksack hat nimmt man auch mehr mit, der is also voll *g*)
ach und nochmal an alienlady: das wäre durchaus ein eigener thread wert gewesen