Autor Thema: Zelt+Schlafsack (und mehr) im Angebot  (Gelesen 3392 mal)

Test:  

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • Liked: 0
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
Re: Zelt+Schlafsack (und mehr) im Angebot
« Antwort #15 am: 09.Mai.2006 14:32:06 »
Achte aber lieber drauf, ob es Wasserdicht ist..Man weiß ja nie ^^

Oh ja ganz wichtig. Mein Zelt hat mich ja letztes Jahr ganz fies im Stich gelassen, die Sau. Zur Stafre musste es auf dem Campingplatz bleiben  :D
Die Lösung heißt: austrinken

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 09.Mai.2006 15:10:00 »
Okay, unter diesen Umständen kann ich das (sonst äußerst fiese) Aussetzten von kleinen Zelten gutheißen. Das Zelt vom HF 2004 war auch nicht wasserdicht, das haben wir auch gleich in Rente geschickt.  :D
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline since.the.day

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 10.Mai.2006 14:12:08 »
Vielen dank sicksadlittleworld für die Tchibo-Tipps, brauch' ich zwar wohl nicht alles für's Festival, hab' mich aber dank deines Hinweises für meine Interrailtour im Juli eingedeckt :-)

Super service hier! :-)

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #18 am: 10.Mai.2006 22:23:10 »
Ich nehm mein Zelt immer mit nach Hause und bei zwei Personen im Zelt empfiehlt sich ein "Drei-Mann-Zelt". Ist geräumiger, man hat ja auch noch Klamotten, usw. mit.  8)
dito!
und bitte lasst die zelte net dort stehen od. fackelt sie nicht ab, da dadurch die tickets nur noch teurer werden! den natürlich muss das alles entsorgt werden und das kostet...
und so schlimm gehts auch net zu, dass man danach die zelte vergessen kann... also meins hab ich immer heile nach hause bekommen.
ist natürlich auch ne frage wo und wie man zeltet. sprich die schnüre nicht quer über nen durchgangsweg spannen, sondern immer so nah am zelt wie möglich, da fällt auch keiner drüber (auf dauer tut das nämlich keinem zelt gut). angekotzt hat mein zelt eigentlich noch keiner. und wenn du nicht gerade an diesen breiten wegen zeltest dürfte das eher nicht passieren. und selbst wenn: es regnet ja auch mal ;).

aber wie shcon gesagt wurde: auch günstige zelte können gute qualität haben (nen teures würd ich auch nicht nehmen). ich würde nur kein ganz einfaches nehmen, sondern mind. eins mit überzelt, sprich du hast 2 wände, die den regen abhalten. bei nur einer wand is die gefahr größer, dass es reinregnet, da du nur mit dem kopf gegen die zeltwand kommen brauchst und schön regnets rein... impregnieren kann man die zelte natürlich auch noch :D.

und zu zweit mind. ein 2 1/2 - 3mann-zelt nehmen ist pflicht, da du ja auch etwas gepäck mitnehmen möchtest (da ist ein kleiner vorraum immer ganz praktisch, also nich nur so ein mini-überdach wie bei den ganz einfachen iglus. die aldi-zelte haben z.b. so einen kleinen vorraum. wenn auch sehr klein ;). aber abschließbar :D. die heißen glaube kuppelzelte, net iglu.) bei nem 2mannzelt passen wirklich nur 2 leuts rein, mehr nicht. kannst dich auch nich groß drehen und wenden ;).

so und bitte bitte für den tchibo-tipp. meinen rucksack hab ich übrigens auch nicht von tchibo, bin trotz günstigem preis (hab ewig rumüberlegt, aber bei den teuren fehlen mir die seitentaschen, die sind da eher selten) sehr zufrieden damit. ich hab nen mckinley grand canyon 55. aber 81l? muaah, wie willst du das schleppen?  :hä:. (wie beim auto: wenn man großen rucksack hat nimmt man auch mehr mit, der is also voll *g*)

ach und nochmal an alienlady: das wäre durchaus ein eigener thread wert gewesen :roll:
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Sohndesbischofs

• Do-bis-Mo-Camper
  • stopped buying albums from the supermarket
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 11.Mai.2006 10:18:00 »
und bitte lasst die zelte net dort stehen od. fackelt sie nicht ab, da dadurch die tickets nur noch teurer werden! den natürlich muss das alles entsorgt werden und das kostet...

Na gut, dann pack ich es nächstes Mal in den 5 Euro-Müllbeutel. Falls mich mein neues, noch zu kaufendes Zelt wieder im Stich lässt.

Das das abfackeln von Zelten aber total asozial ist steht außer Frage
Die Lösung heißt: austrinken

Offline kleine_alienlady

• Festival-Selbstversorger
  • Bang Bang Rock & Roll
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 11.Mai.2006 15:03:39 »

ach und nochmal an alienlady: das wäre durchaus ein eigener thread wert gewesen :roll:

irgendwann krieg ich das auch noch raus...  :? ;) wie hätt ich den denn dann nennen sollen? das is schon mal das erste "problem" für mich, da ich mich so schlecht kurz und genau fassen kann^^

Leben ~ kein Tütensuppenabenteuer, sondern so wild, frei, lebendig und bunt wie Schmetterlinge ~~~

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #21 am: 11.Mai.2006 15:58:39 »
vielleicht "tipps zur zeltwahl"? wenn ich was am thread-titel zu beanstanden habe sag ich das schon :D. das ist da wirklich das geringste problem :).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Bobbi

• Zeltplatz-Party-Verpasser
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 23.Mai.2006 14:57:42 »
hab grade im aldi eine "self-inflating-liegematte" (hrhr) entdeckt:
http://www.aldi-sued.de/product_01/product_225.html

keine ahnung ob die was taugt  :)

Offline Peter

• Null-Uhr-Duscher
  • Robots fucking in the middle of the mini-mall
    • Profil anzeigen
    • http://www.lalawurst.de.vu
« Antwort #23 am: 23.Mai.2006 16:06:04 »
So n teil hab ich auch...Allerdings von Jack Wolfskin oder so..Also viel zu teuer :-P

Aber die Dinger sind nicht schlecht, auf jedenfall besser als ne normale Matte...Und gehen nicht so shcnell kaputt wie die normalen Luftmatratzen...
Kann ich nur empfehlen!!

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 23.Mai.2006 16:49:49 »
ich hab mir diese matte letztes jahr beim aldi gekauft! das teil ist jeden cent wert!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #25 am: 23.Mai.2006 18:34:58 »
hehe, wollts grad posten, auch gesehn :).
über solche matratzen wurden schon im campingausrüstungs-thread gesprochen... die aldi-matratze scheint wirklich gut zu sein. ist 1,2 cm dicker als meine ;). (hab auch nur ne ganz billige)

im marktkauf gibts auch wieder 4-mann-zelt (40 euro) und schlafsack (20 euro). aber keine ahnung obs was taugt. ach ja, bier-fässchen gibts auch für 8,50. krombacher und becks.
bei toom gibts auch wieder campingsstühle für 8 euro.

Thees Uhlmann (Tomte)

Offline LARRY

• DFB-Pokal-Sieger 2007
  • Moderator
  • Letzte-Band-Verpasser
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #26 am: 23.Mai.2006 19:39:18 »
also mit zelt kann ich nur eins empfehlen:

im winter bei ebay! ich habe ein zelt

4.40 x 4.20 x 2.20 m  für  60,00 euro bekommen
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══ . ¸. G R E E N F I E L D

Offline MyFuckingRomance

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 11.Juli.2006 21:20:47 »
also..
ich und ne freundin haben unser zelt  in so nem restposten-laden gekauft
3-mann-zelt für 29,99 €
in solchen läden gibts manchmal echt gute angebote, weiß zwar nicht ob die quali gut is aber sieht man ja dann :)
und dann nehmen wir noch ein 2-mann-zelt mit. extra nur für unsre klamotten essen trinken usw.
dann haben wir mehr platz zum schlafen wenn wir mal dazu kommen
 :D
...i don't care about what they say,
i won't live or die that way...
( social distortion - angels wings )

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 12.Juli.2006 08:28:28 »
dann nehmen wir noch ein 2-mann-zelt mit. extra nur für unsre klamotten essen trinken usw.
 :D

Bei uns heißt das Versorgungszelt.  :lol2:
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline MyFuckingRomance

• Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 12.Juli.2006 11:42:07 »
oder so..  :)
...i don't care about what they say,
i won't live or die that way...
( social distortion - angels wings )