hab das mal hier her geschoben.
also ich fands auch gut, wenn auch etwas anstrengend

. im gegensatz zu den konzerten 2005 war es extrem eng und es wurde geschoben und gedrückt, was das zeug hielt. das trübt natürlich etwas den konzertgenuss (ich stand in der 1. reihe und wurde gegen das absperrgitter gedrückt).
ich hätte auch gern noch ein paar mehr ältere songs gehabt. ich kann die setlist heute abend ja mal posten. ca. die hälfte waren neue songs! fand ich dann doch etwas viel, wenn man bedenkt, dass das neue album erst in ca. 3 monaten rauskommt und es dann sicher noch ein paar weitere konzerte geben wird. dabei liebe ich doch gerade viele der alten demos, aber die zeiten sind offensichtlich vorbei, wo diese noch gespielt wurden

. jetzt war letzte chance. zeit genug wäre noch gewesen, der gig dauerte nur etwa eine stunde ...
ein paar der neuen songs hab ich aber wiedererkannt. die haben sie schon vor 2 jahren in england gespielt, wie z.b. "Kalifornia". sie brannten also förmlich darauf, die neuen songs zu spielen, kann man auch irgendwo verstehen ...
5Bugs fand ich auch - wie force schon sagte - erwartet unspannend. 0815 pop-rock-punk. kam zwar bei dem jungen publikum ganz gut an, aber mein fall war es nicht. 5 grinsebacken auf der bühne, die sich wahnsinnig cool und toll vorkamen und dann auch noch fragten ob wir sie gut finden. ich glaube so eine frage erübrigt sich von selbst ...
trotz alledem war es insgesamt ein sehr netter abend, nette leute getroffen und ein gutes konzert der subs erlebt. hoffentlich bald wieder

. nur so relaxt wie einst wird es wohl nie wieder werden

.
fotos werde ich heute abend hochladen, denk ich

.
edit: hier schonmal die setlist:
Kalifornia *
Oh Yeah
Obsession *
Alright *
Mary
Shake Shake *
I Wanna Hear ...
I Won't Let You Down *
Young For Eternity
Turnaround *
With You
Girls & Boys *
Rock'n'Roll Queen
die mit sternchen sind neue songs, also insgesamt 7 neue und 6 alte ...