Umfrage

Chili Peppers sind die Götter uner den Göttern ... !?

stimmt, richtig, auf jeden Fall!
0 (0%)
schnauze arschloch die sind kacke.
0 (0%)
mir doch egal .....
0 (0%)
wer isn das von dem du da redest?
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Umfrage geschlossen: 01.April.2006 16:43:38

Autor Thema: DEINE persönlich objektive Lieblingsband  (Gelesen 4840 mal)

Test:  

Offline Pendejo

• Festival-Selbstversorger
  • Liked: 0
  • Good morning this is Gang Bang
    • Profil anzeigen
DEINE persönlich objektive Lieblingsband
« am: 16.März.2006 18:30:46 »
Wer ist aktuell die beste Band der Welt? (wer dÄ sagt is doof) Also nicht die coolste, sondern die Beste.

Für mich sind das aktuell The Mars Volta und TooL. Und Mother Tongue spielen auch noch weit oben mit.

(am coolsten ist ohnehin Mustasch)
Die Gadanken malen Bilder, doch ich finde keinen Rahmen

Offline Jens912

• Hobbystudent
  • Die Bedeutung zahlt immer der Empfänger.
    • Profil anzeigen
    • Jensapix
« Antwort #1 am: 16.März.2006 20:38:21 »
Ich glaub ich lass es lieber hier eine Band zu nennen und mich dann damit festnageln zu lassen. ;)
Gibt echt zu viele geile Bands und die eigenen Ansichten ändern sich ja auch immerzu.
Und wer ist außerdem schon objektiv genug das so festlegen zu können. :P

(Hm, bin ich mal wieder der Buh-Mann  :dr: )
Weekly Top Artists:
  Recent Tracks:

Offline robs

• Dichter als Goethe
  • Im-Zelt-Umzieher
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 17.März.2006 07:52:50 »
die frage is blöd. jeder schreibt halt seine lieblingsband hin. ich würd jetzt sagen TOCOTRONIC. Alle anderen werden mich dafür dann gleich zerfleischen  :--P  :D

robs
den lasterhaften tadelt oft, wer ihn beneidet

(WILHELM BUSCH)

Sumisu

• Gast
« Antwort #3 am: 21.März.2006 15:38:56 »
Man kann nicht objektiv die beste Band der Welt küren...geht einfach nicht und wer das ernsthaft versucht wird sich früher oder später vor Wahnsinn selbst den Bauch aufschneiden und beginnen sich selbst auf zu essen.
Musik kann man einfach nicht objektiv betrachten...ohnehin müsste man vorher "objektiv" definieren: kommt es auf die Technik an? Die Kreativität, Einfälle und Ideen? Die Tiefgründigkeit der Texte?.......usw.....da könnte man stundenlang drüber philosophieren und unnötigerweise diskutieren, dabei kann man es doch so einfach haben und einfach sagen: Man kann und vor allem soll Musik nicht objektiv betrachten, es gibt keine offizielle beste Band der Welt.

Offline sicksadlittleworld

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
  • You call it trash ... We call it Rock 'N Roll!
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #4 am: 21.März.2006 15:56:45 »

(kann ich mir meine ausführungen ja sparen :D)
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

Offline Pendejo

• Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 21.März.2006 16:02:50 »
och komm dann sagt doch wenigstens euren subjektiven Favoriten und den kann man dann doch schön zerdiskutieren.... hier gehts immer so wenig um Musik!

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #6 am: 21.März.2006 16:23:05 »
hehe, ich habe aber keinen eindeutigen favoriten.
es sind wahnsinnig viele bands, die ich gerne höre. aus den unterschiedlichsten richtungen.
und es besteht ja schon ein unterschied darin ob ich die band sehr gerne höre od. ob sie auch wirklich einzigartig und gut etc ist.
wie sumisu schon sagte: technik, kreativität usw.
z.b. zählen nirvana zu meinen absoluten favoriten, aber dass kurt nicht der gitarrenvirtuoso war weiß man auch.

man könnte jetzt natürlich nach bands suchen, die möglichst viele von diesen komponenten haben. hinzu kommt die "soziale" seite. also für mich muss ne band auch sympathisch, glaubwürdig usw. sein. ich mag es z.b. nicht wenn bands/künstler zu arrogant daher kommen. man denke nur mal an oasis. trotzdem haben die tolle songs und haben den brit-pop stark beeinflusst.

und noch n punkt: in solchen threads werden dann ja gern bands genannt, die man selbst einfach am liebsten mag. ich kann aber auch von bands sagen, dass sie gut sind und sie trotzdem nicht mögen ;). also anerkennen, dass das was sie machen gut ist, aber eben nicht mein geschmack.

kurz gesagt: ich kann auch subjektiv keinen favoriten ausmachen, dazu höre ich zu viel musik.
aber viel glück auf der suche nach der besten band :D.

ps: ich gehe mit deiner meinung absolut konform, tool und the mars volta (bzw. auch at the drive-in) spielen ganz weit oben in der liga. auf die trifft auch viele dieser komponenten zu. also originalität (haben ja schon die szene nachhaltig beeinflusst), kreativität, technik, bühnenshow usw. aber ob sie die besten sind? ach ja: mother tongue und mustasch sind sicherlich auch weit oben, ob dieselbe liga wie tool und the mars volta ist jetzt wieder ansichtssache ;).
www.doreen.es - Musiktipps, Fotos & mehr                 HF 00,02,04,05,06,07,08,09 | Hurricane 05,08,10 | Terremoto 03 | RIP 04,07

Ihr denkt nur, das ist ein Internetforum, 'ne?, das ist 'ne gottverdammte Mafia!
Thees Uhlmann (Tomte)

MoshMAD

• Gast
« Antwort #7 am: 21.März.2006 16:26:26 »
die frage war ja anscheinend auch gar nicht so gestellt, dass es hier um objektivität geht...pendejo schreibt für mich... ;)

nichtsdestotrotz find ich die frage auch 'n bissl...naja...nicht blöde, aber einfach nicht zu beantworten...die foo fighters gehören für mich zu den bands, die nah an perfektion ranreichen (stimmt...the mars-volta auch...große kunst)...ist aber immer alles relativ zu sehen und sowieso genreabhängig...von daher für'n arsch... ;)

aber anders...die beste LIVE-band die ich bisher sehen durfte waren die beatsteaks...ich hab schon einige gesehen, aber die steaks schaffen es immer wieder, dass ich schweißgebadet und stöhnend vor erschöpfung mit einem "unglaublich, unglaublich..." durch die gegend renne...

• aka Musicfreak
  • Backstage-Camper
    • Profil anzeigen
    • www.doreen.es
« Antwort #8 am: 21.März.2006 16:55:14 »
ja das mit dem genre wollt ich auch noch sagen.
ich fänd es aber schon schwer nur für ein genre die beste band zu küren ;). dennoch wäre es vermessen zu sagen rockband xy ist die beste band der welt, denn dann würde man behaupten in anderen genres gäbe es keine guten bands (z.b. hat kandidat z keine jazzband gewählt weil er jazz net mag, dabei gibt es im jazz ja auch gute bands).

davon mal abgesehn kennt man ja nur einen bruchteil der existierenden bands. es kann also gut sein dass wir die beste band der welt noch gar nicht kennen, da sie es noch nicht zu großer bekanntheit geschafft hat :D. nun könnte man meinen dass sie dann ja sicher nicht gut ist, denn dann hätte sich das schon rumgesprochen. muss aber nicht sein.  nicht jeder hat die möglichkeit bekanntheit zu erlangen. vielleicht daddelt die beste band der welt  lieber in ihrem proberaum bis zur perfektion :roll:.

ich könnte jetzt unendlich so weiter machen *g*, aber ich lass mal lieber, ich komme vom thema ab *g*.

gute livebands gibt's auch viele. das find ich aber fast noch schwieriger auszumachen, da es von zu vielen faktoren abhängt. also nicht immer unbedingt von der band selbst.

erstmal hängt es davon ab wo du stehst, das kann den persönlichen eindruck schon stark beeinflussen (sprich: hast du jemand großes vor dir und siehst nix -> ergo, weniger fun; wie ist der sound, denn der ist ja an keinem punkt der halle od. auch open air gleich).
dann hängt es natürlich auch vom persönlichen geschmack ab (musikalisch wie auch was man von der bühnenpräsenz erwartet. nicht jeder mag z.b. große interaktion, manche leute lieben es lieber ruhig dazustehen, od. manch einer mag keine shclichte bühne sondern will noch großen bühnenaufbau und lichtshow)

es hängt natürlich auch vom genre ab. von radiohead od. tocotronic musst du ne ganz andre liveshow erwarten als z.b. von den beatsteaks od. foo fighters.
so kommt es dass 10 leute auf m selben konzert waren und du hast 10 unterschiedliche meinungen ;).

so, dann die technische seite: jede band kann mal nen beschissenen sound bekommen, weil sie ne scheiß technik bekommen haben od. der mischer nix kann od. was weiß ich :D.

und jede band hat auch mal n schlechten tag. vielleicht hast du also schon ne menge bands gesehn, die einfach eine schlechte tagesform hatten und du darauf geschlossen hast dass sie immer so sind. od. du hast sie vor 10 jahren gesehn, warst enttäuscht und mittlerweile sind sie aber gewachsen und eine ganz tolle live-band :).

und dann müsste man wieder "beste" definieren.
die band, die die meisten leute mitreißt? die band, die am emotionalsten ist (bei entsprechendem genre)? die band, die ihre instrumente am besten beherrscht? die band, die vielleicht sogar am längsten spielt (weil ausdauernd)? die band, die am sympathischsten rüberkommt? die band, die konzerte spielst, wo du dich am längsten noch dran erinnerst?

ich hör mal auf :D. kurzum: auch hier kann ich keine band ausmachen. aber die beatsteaks sind bei mir auch ganz vorne dabei :).

aber auch hier: wie jens schon sagte: geschmäcker ändern sich.
als ich die beatsteaks vor etlichen jahren gesehn habe waren sie bei mir noch nicht so weit vorne dabei (ich möchte auch behaupten dass der punkt mit der weiterentwicklung hier zutrifft).

ps: sorry für den vielen text, das mit dem kurzfassen muss ich noch üben ;).

Thees Uhlmann (Tomte)

MoshMAD

• Gast
« Antwort #9 am: 21.März.2006 18:01:18 »
junge, junge...schon mal daran gedacht ne abhandlung darüber zu schreiben... :roll:  :D
in einigen punkten gebe ich dir recht, in anderen nicht...dat is' mir jetzt zu anstrengend zu jedem einzelnen bezug zu nehmen... ;)
nur: der/die/das beste als was absolutes zu nehmen ist sowieso nicht sinnvoll, weil du den begriff dann gleich in die tonne ballern kannst...man geht einfach vom empfinden aus...ich stell mich ja jetzt nun nicht hin und beobachte das konzert nach bestimmten indikatoren, die ich mir vorher aufgeschrieben habe, und nach jeder aktion abhake...mir ist das erlebnis beim hören bzw. sehen wichtig...berührt es mich emotional...wie auch immer...dann erreicht die band bei mir einen hohen status...blablabla...ich fang schon genauso an...

im endeffekt kommt es drauf an, wieviel spass ich mit der band haben kann...
ich hab schon alleine vor der bühne getanzt und hatte spass...

Offline Pendejo

• Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 22.März.2006 14:51:17 »
Zitat von: MoshMAD

aber anders...die beste LIVE-band die ich bisher sehen durfte waren die beatsteaks...ich hab schon einige gesehen, aber die steaks schaffen es immer wieder, dass ich schweißgebadet und stöhnend vor erschöpfung mit einem "unglaublich, unglaublich..." durch die gegend renne...

tjoa und beim ECHO hat Bushido gewonnen ..... obwohl Rammstein nominiert waren, die aufgrund ihrer Mega-Show auf jeden Fall zu den beeindruckendsten Live-Bands gehören.

Offline detJulchen

• Klappstuhl-Verehrerin
  • Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 22.März.2006 15:13:46 »
In dem Falle bin ich ganz der Meinung von MoshMad.DIE Band muss mich absolut berühren,wie auch immer...Zum Beispiel in ner Bestimmten Zeit begleiten und mir einfach was geben...So doof wie das klingt,vielleicht sind Tokio Hotel für alle 10-13 Jährigen Mädels unheimlich wichtig für ihre Entwicklung und sie haben es leichter im Leben...ist zwar schwer vorstellbar aber möglich.

Bei mir sind das einige bands die mich schon lange begleiten und für mich zu den besten Bands/Künstlern zählen.Das sind Rio Reiser,die Smashing Pumpkins und die Beatsteaks...auch wenn ich nur letztere live erlebt habe...beeinflusst haben mich alle und ich denke darauf kommts an Punkt.  :))
Der schlaue Mensch von heute weis:Auf Glatteis läuft man schneller!!!

Offline Stine

• 11-Uhr-Band-Junkie
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 22.März.2006 15:46:55 »
@Julchen

Was ist das eigentlich mit der Aussage "Die haben mich beeinflusst." ? Hättest du sonst anders gelebt oder entschieden? Sorry, aber das find' ich immer etwas abgedroschen. Sicherlich ist der Musikgeschmack prägend. Bezüglich der Freizeitgestaltung (Festivals, Konzerte, ...) und eventuell des Freundeskreises, aber die wirklich wichtigen Entscheidungen trifft man doch nicht wegen der Bands, die man gerne hört. Oder? Klär mich bitte mal auf, vielleicht steh' ich auch nur aufm Schlauch und begreife den tieferen Sinn der Aussage nicht. :hä:
"Lasst uns ein Gebet sprechen, für den Jungen, der nicht so schnell rennen konnte wie wir..."

Offline detJulchen

• Klappstuhl-Verehrerin
  • Leinwand-Gucker
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 22.März.2006 16:07:10 »
@ stine:

Ich mein das so dass sie halt mein Leben geprägt haben!Sicher wären meine Entscheidungen ohne die Bands bestimmt nicht wesentlich anders gewesen aber sie haben mich ,na ja begleitet...verstehst du wie ich das meine?Ich verbind halt bestimmte Situationen mit en Bands,was weis ich wo´s mir sau gut ging oder eben echt beschissen...das mein ich damit :!:  :|
Der schlaue Mensch von heute weis:Auf Glatteis läuft man schneller!!!

Offline Modin

• Null-Uhr-Duscher
  • Pure Vernunft darf niemals siegen!
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 22.März.2006 16:16:30 »
Zitat von: detJulchen

Ich mein das so dass sie halt mein Leben geprägt haben!

Also, wenn es danach geht sind es bei mir auf der einen Seite Coldplay, The Smashing Pumpkins, Jeff Buckley und Tocotronic, auf der anderen Seite Mutabor. Mein Geschmack wechselt oft, aber diesen Bands bin ich eigentlich immer treu geblieben.
"If the doors of perception were cleansed every thing would appear to man as it is: infinite. For man has closed himself up, till he sees all things thro' narrow chinks of his cavern"

"Wären die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, erschiene dem Menschen alles so, wie es ist - unendlich. Denn der Mensch hat sich selbst eingesperrt, sodass er alle Dinge nur durch die engen Ritzen seiner Höhle sieht."

William Blake, 1790, aus dem Werk "The Marriage of Heaven and Hell".